Pensionistin stürzte mit Pkw 30 Meter tief in Bachbett

Von nachrichten.at   17.Juli 2017

Eine 76-jährige Pensionistin aus Losenstein fuhr am Sonntag um 17:05 Uhr mit ihrem Pkw am Güterweg Niglgraben im Gemeindegebiet von Reichraming talwärts. Am Beifahrersitz saß eine 66-Jährige aus Steyr. Die 76-Jährige kam aus noch ungeklärten Gründen nach einer starken Linkskurve links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit der Böschung, schleuderte zurück und stürzte von der Fahrbahn in einen ca. 40 Grad steilen Bergwald ab.

 Lenkerin und Beifahrerin verletzt 

Der Pkw kam nach ca. 30 Höhenmetern auf den Rädern im Bachbett des Niglgraben-Baches zum Stillstand. Die beiden Frauen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von Kräften des Roten Kreuzes Ternberg und Steyr, sowie der Besatzung des Notarzthubschraubers "Christophorus 15" vor Ort erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die beiden Verletzten mussten aus dem steilen Gelände mit Bergetragen gerettet werden.