Passanten hindern Betrunkenen am Weiterfahren

04.September 2017

Als die Polizei eintraf, wollte sich der 28-Jährige aus Lenzing nicht ausweisen und verhielt sich gegenüber den Passanten und den Beamten äußerst aggressiv. Er musste vorübergehend festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Dem Lenzinger wurde der Führerschein sofort abgenommen, Anzeigen folgen. "Das Verhalten der Menschen in diesem Fall war sehr couragiert und richtig. Wichtig ist, sofort die Polizei zu verständigen und die Beamten die Situation regeln zu lassen", sagt Polizeipressesprecherin Petra Datscher.

Auch in Neuhofen/Krems hatten die Beamten mit einem aggressiven Alko-Lenker zu tun. Dieser fuhr trotz Anhaltezeichen der Polizei weiter und kam erst verkehrsbedingt zum Stehen. Ein Alkotest ergab 1,76 Promille. Den Führerschein konnte der 34-Jährige nicht abgeben, weil er keinen besitzt.