Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 18:20 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 18:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Passanten hindern Betrunkenen am Weiterfahren

FRANKENBURG. Beherzte Passanten hinderten am Freitagabend einen offensichtlich betrunkenen jungen Mann am Fahren und hielten ihn fest.

Passanten hindern Betrunkenen am Weiterfahren

Alkotests wurden gemacht. Bild: Symbolbild: Weihbold

Als die Polizei eintraf, wollte sich der 28-Jährige aus Lenzing nicht ausweisen und verhielt sich gegenüber den Passanten und den Beamten äußerst aggressiv. Er musste vorübergehend festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Dem Lenzinger wurde der Führerschein sofort abgenommen, Anzeigen folgen. "Das Verhalten der Menschen in diesem Fall war sehr couragiert und richtig. Wichtig ist, sofort die Polizei zu verständigen und die Beamten die Situation regeln zu lassen", sagt Polizeipressesprecherin Petra Datscher.

Auch in Neuhofen/Krems hatten die Beamten mit einem aggressiven Alko-Lenker zu tun. Dieser fuhr trotz Anhaltezeichen der Polizei weiter und kam erst verkehrsbedingt zum Stehen. Ein Alkotest ergab 1,76 Promille. Den Führerschein konnte der 34-Jährige nicht abgeben, weil er keinen besitzt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Banküberfall in Inzersdorf

Eine großangelegte Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber läuft in diesen Minuten rund um Inzersdorf ...

Polizei Oberösterreich fährt nun Porsche

LINZ. "Wir brauchen ihn zwar nicht (um Verkehrssünder zu stoppen), aber haben wollten wir ihn trotzdem." ...

Fremder Mann wollte Bub (11) in Auto zerren

WEYER. In Weyer (Gemeinde Steyr-Land) wurde am Montagnachmittag der Albtraum aller Eltern und Kinder wahr: ...

OLG: Strafe für Teilnahme an Kriegs-Massaker erhöht

LINZ. Das Oberlandesgericht (OLG) Linz hat am Dienstag die Strafe für einen mittlerweile eingebürgerten ...

Laternen-Airbags und G‘stanzlsänger

Dick gepolstert präsentierten sich heute Vormittag die Straßenlaternen am Linzer Taubenmarkt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!