Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 18:20 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 18:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Passanten hielten aggressiven Alkolenker fest

LENZING. Eine Polizeistreife wurde am Freitag gegen 19:56 Uhr über einen Alkolenker informiert, welcher von anderen Verkehrsteilnehmern im Bereich des Friedhofes in Frankenburg angehalten wurde.

(Symbolfoto) Bild: (APA)

Der Alkolenker, ein 28-Jähriger aus Lenzing, wurde bis zum Eintreffen der Beamten von den Passanten am Weiterfahren gehindert. Beim Eintreffen der Beamten setzte der 28-Jährige, welcher sich nicht ausweisen wollte, gegenüber den Passanten sowie den Beamten ein derart aggressives Verhalten, dass er vorübergehend festgenommen werden musste.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck folgen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 02. September 2017 - 08:48 Uhr
Weitere Themen

Banküberfall in Inzersdorf

Eine großangelegte Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber läuft in diesen Minuten rund um Inzersdorf ...

Polizei Oberösterreich fährt nun Porsche

LINZ. "Wir brauchen ihn zwar nicht (um Verkehrssünder zu stoppen), aber haben wollten wir ihn trotzdem." ...

Fremder Mann wollte Bub (11) in Auto zerren

WEYER. In Weyer (Gemeinde Steyr-Land) wurde am Montagnachmittag der Albtraum aller Eltern und Kinder wahr: ...

OLG: Strafe für Teilnahme an Kriegs-Massaker erhöht

LINZ. Das Oberlandesgericht (OLG) Linz hat am Dienstag die Strafe für einen mittlerweile eingebürgerten ...

Laternen-Airbags und G‘stanzlsänger

Dick gepolstert präsentierten sich heute Vormittag die Straßenlaternen am Linzer Taubenmarkt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!