Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. Juni 2018, 02:06 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Montag, 25. Juni 2018, 02:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

PKW-Lenker kam von Fahrbahn ab und überschlug sich

UNTERACH. Warum ein 76-Jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abkam und sich danach überschlug, ist bisher noch unbekannt.

Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht Bild: Alexander Schwarzl

Der Welser fuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Pkw auf der Attersee Straße, B151, Richtung Mondsee. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in der Ortschaft Unterach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitschiene.

Dadurch hob das Auto ab, überschlug sich und kam in einer angrenzenden Wiese auf den Reifen zum Stillstand. Der 76-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch bereits durch Ersthelfer und Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Unterach am Attersee geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt um mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg geflogen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. Juni 2018 - 18:52 Uhr
Mehr Oberösterreich

Untauglich: Innviertler Wallach ist für neue berittene Polizei eine Spur zu klein

METTMACH. Besitzer nimmt es mit Humor: "Vielleicht hätte sich das Tier etwas strecken müssen".

Tödlicher Absturz von Hannes Arch: Ursache geklärt

WIEN. Am 8. September 2016 ist der steirische Kunstflugpilot Hannes Arch (48) bei einem ...

Ein englischer Sir trägt Chinas Farben: Fünffach-Olympiasieger in Ottensheim

OTTENSHEIM. Sir Steven Redgrave, erfolgreichster Olympia-Ruderer der Geschichte, plauderte aus dem ...

Zu acht im Unfall-Auto: Junger Oberösterreicher tot

SCHLADMING. Der Kombi stürzte in Schladming 70 Meter in die Tiefe.

Mutter umgebracht: 29-Jähriger war bei der Tat nicht zurechnungsfähig

RIED/LINZ. Gutachten der Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner liegt jetzt auf dem Tisch.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!