Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 14:18 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 14:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

ÖH-Wahl: AG Linz stellt Vorsitz an der Kepler-Uni

LINZ. Nach der ÖH-Wahl hat die AktionsGemeinschaft Linz (AG Linz) als stimmenstärkste Fraktion mit 38 Prozent die anderen Fraktionen zu Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit eingeladen.

Die  AG Linz und die ÖSU-unabhängige Fachschaft haben sich geeinigt, was die Zusammenarbeit im ÖH-Vorsitz betrifft. Die beiden Fraktionen stellen gemeinsam die Mehrheit in der Universitätsvertretung (UV).

Helena Ziegler (AG) bleibt ÖH-Vorsitzende. Wolfgang Denthaner (ÖSU) und Edin Kustura (AG) werden ihre Stellvertreter. Offiziell beginnt die Funktionsperiode ab 1. Juli 2017 und geht bis 30. Juni 2019. Am Montag Nachmittag ist die konstituierende Sitzung, in der der der Vorsitz gewählt wird.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. Juni 2017 - 14:00 Uhr
Mehr Oberösterreich

Sadomaso-Sex für gute Testnoten: Lehrer verurteilt

LINZ. Wegen Amtsmissbrauch ist am Donnerstag in Linz ein Berufsschullehrer verurteilt worden.

Linzer in Niederösterreich tot in Bachbett gefunden

LINZ. Ein 63-Jähriger ist zu Wochenbeginn tot in einem Bachbett in Ybbsitz (Bezirk Amstetten) gefunden worden.

Migräne-Patientin starb an Gehirnblutung - Linzer Ärztin vor Gericht

LINZ. Eine Ärztin, die 2016 eine vermeintliche Migräne-Patientin aus einem Linzer Spital nach Hause ...

16-Jähriger starb nach Sturz mit Mofa

NATTERNBACH. Zu einem tödlichem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in Natternbach (Bezirk Grieskirchen).

Jugendliche Mopedlenker rasten der Polizei davon

TRAUN. Sechs junge Mopedlenker rasten der Polizei davon und konnten erst später von den Beamten beim ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!