Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nicht geimpft: Annika hat zehn Tage Schulverbot

13. Juni 2014, 00:04 Uhr
Nicht geimpft: Annika hat zehn Tage Schulverbot
Annika muss zehn Tage daheim bleiben, weil in der Volksschule Hart ein Kind an Masern erkrankt ist. Bild: OON

LINZ. Nach einem Masernfall dürfen acht Schüler der Volksschule Hart und mehrere Hortkinder derzeit nicht zum Unterricht.

„Opa, warum darf ich nicht in die Schule gehen?“, fragt die kleine Annika. Zehn Tage muss sie dem Unterricht an der Volksschule Hart bei Leonding fernbleiben. Auch auf die Nachmittagsbetreuung im Hort wird sie so lange verzichten. Weil eine Mitschülerin an Masern erkrankt ist – ein ansteckender Virusinfekt, gegen den Annika nicht geimpft ist. Sie ist nicht die Einzige: Allein in ihrer Klasse müssen sieben weitere Schüler seit Mittwoch daheim bleiben, hinzu kommen noch mehrere Hortkinder, für die ihre Eltern keinen Impfnachweis gegen Masern erbracht haben.
Amtsärztin Barbara Danninger von der BH Linz-Land hat Direktorin Sieglinde Malcher angewiesen, Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Ein Bescheid an die Eltern ist unterwegs. Das ist Vorschrift bei meldepflichtigen Erkrankungen wie den Masern. Deshalb wurde Annika gestern von den Großeltern beaufsichtigt. Denn ihre Mama, Sekretärin bei der Landesregierung, war auf einem Betriebsausflug, und der Herr Papa, Baumpfleger der Stadt Linz, musste arbeiten.

„Masern sind keine Bagatelle“

Dass die Kleine, die im Juli acht Jahre alt wird, nicht gegen Masern geimpft ist, habe einen guten Grund, sagt ihr Opa Günter Hoschek (72). „Ihr Vater wurde im Alter von 14 Monaten geimpft und war danach ein Jahr total behindert.“ Spitalsärzte hätten damals hinter vorgehaltener Hand von einem Impfschaden gesprochen. Erst einem Naturheiler sei es gelungen, ihn wieder gesund zu machen.
„Ich möchte, dass Annika wieder zur Schule gehen darf“, sagt Hoschek, der 25 Jahre im Gesundheitswesen tätig war. Sie stecke voller Energie, habe erst vor kurzem ihren Papa auf einer Radtour an den Wolfgangsee begleitet. „Sie darf eine Krankheit wie die Masern, die wir seinerzeit alle durchmachten, ohne Schaden zu nehmen, bekommen.“ Der Behörde legt er nahe: „Lassen Sie lieber die Kinder zu Hause, die sich vor Ansteckung fürchten.“
Das sieht Gertrude Jindrich, Leiterin des schulärztlichen Dienstes im Landesschulrat, anders. „Masern sind keine Bagatelle, sondern können schwerwiegende Nebenwirkungen haben.“ Nicht nur Lungen- oder Mittelohrentzündungen, sondern oft Jahre nach der Ansteckung auch eine lebensbedrohliche Hirnhautentzündung, die zu schwersten geistigen Behinderungen führen kann. „Wenn Eltern ihr Kind im Babyalter zwei Mal kostenlos gegen Mumps, Röteln und Masern impfen lassen, ist es lebenslang immun“, sagt Jindrich. In seltenen Fällen könne die Impfung unerwünschte Nebenwirkungen haben, doch die Risiken eines Impfverzichts seien ungleich höher.

 

Zahlen und Fakten

Eine Maserninfektion führt in einem von tausend Fällen zu einer lebensbedrohlichen Hirnhautentzündung, gibt Eva Magnet von der Landessanitätsdirektion zu bedenken. Das Risiko eines schweren Impfschadens beträgt laut ihren Angaben nur 1:10 Millionen. Die Durchimpfungsrate bei Masern stagniert seit Jahren, derzeit liegt sie in Österreich bei 80 Prozent, „wünschenswert wären 95 Prozent, um die gefährliche Krankheit völlig einzudämmen“. Denn die Ansteckungsrate liege schon bei flüchtigem Kontakt mit einem Erkrankten bei fast 100 Prozent. Die Zeit zwischen Ansteckung und ersten Symptomen beträgt bis zu 18 Tage. Schon fünf Tage vor Ausbruch des typischen Hautausschlags sind Betroffene infektiös.

mehr aus Oberösterreich

Kinder- und Jugendschutzgesetz: Diese Neuerungen sind geplant

Haube und Handschuhe lösen Dienstag das Sonnenbad ab

Tourengeher am Torstein 300 Meter weit abgestürzt

"Es gibt eine Militarisierung der rechtsextremen Szene"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.06.2014 18:55

Hier die Antwort auf "total behindert". Annikas Vater hatte nach der Impfung eine schwere Muskellähmung, konnte nicht mehr gehen, lies alles hängen. Die Schulmedizin wusste nach monatelangen Tests noch immer nicht wie man helfen kann und schickte das Kind mit der Mutter nach Hause. Wenn einem die Götter in Weiß nicht mehr helfen können, versucht man als Eltern jeden erdenklichen Weg seinem Kind zu helfen in diesem Fall, war es ein Naturheiler, so Gott will hat genau das geholfen.

Frage an Impfgegner: Bin ich mir bewusst, dass mein Kind, wenn ich es nicht impfe durch eine Kinderkrankheit einen Schaden bekommen kann?

Frage an Impfbefürworter: Habe ich mich wirklich mit allen Risiken einer Impfung auseinandergesetzt und warum entscheiden sich heute auch schon so viele Ärzte gegen Impfungen.

Es gibt kein ja oder nein, aber egal für welche Seite man sich entscheidet, verurteile nicht die andere.

lädt ...
melden
antworten
sigiresl (75 Kommentare)
am 13.06.2014 18:03

an Masern zu erkranken. Inklusive Lungenentzündung und Mittelohrentzündung. Mein Immunsystem war auf Jahre hinaus ruiniert, sodass ich jede noch so leichte Grippewelle "miterleben" durfte. Also kommt mir ja nicht mit "harmlose Kinderkrankheit, die man ohne weiteres durchmachen kann" oder den "bösen geldgierigen Pharmakonzernen" oder ähnlichem pseudokritisch-halbgebildet-esoverseuchtem Schwachsinn!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2014 17:43

mein Résumé lautet folgend : es gibt NIRGENDWO 100 % Schutz !

vergleichbar mit dem NICHT Abschluss einer private Unfall Vs...
ist die Lebenssituation besser NICHT abgesichert zu sein und sich die ca. 20 EURO monatlich zu sparen ?

das einsparen der 20 Euro in 50 Jahren bringt 12.000 EURO...
für die Kosten einer Invalidität nach einem Unfall sind meistens tausende EURO Kosten fällig ?
WAS IST VORTEILHAFTER UND SINNVOLLER ?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.641 Kommentare)
am 13.06.2014 16:20

Ich bin bezüglich Impfungen sehr ambivalent, denn ich kenne mehrere Impfopfer! Z.B. hat eine Freundin Polio erst durch die Impfung bekommen! Es gab damals verunreinigten Impfstoff, das war den Behörden bekannt und gar nicht so wenige Impfopfer! Genau so kenne ich EINIGE Fälle, nämlich drei, die durch die FSME-Impfung schweren Schaden davon getragen haben. Ein Mädchen ist seither ein Pflegefall! Und schlussendlich ist die relativ neue Impfung gegen HPV gar nicht so harmlos! Ein Mädchen vom Attersee ist vor einigen Jahre infolge der Impfung verstorben. Ich bin keine absolute Impfgegnerin, aber sehr skeptisch gegen alles und jedes zu impfen, bzw. auch dann Auffrischungsimpfungen durchzuführen, wenn der Titter ohnehin noch hoch genug ist, was ja nie bestimmt wird, es sei denn, man bezahlt es privat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:27

Ich sehe das anders...als meine Tochter 2 Jahre alt war rief uns eine besorgte Mutter an und sagte unsere Tochter könnte von ihrem Sohn mit Keuchhusten angesteckt worden sein (War sie aber nicht, weil dagegen Geimpft) Der Junge lag an der Lungenmaschine auf der Intensivstation weil er nicht gegen Keuchhusten geimpft worden ist und kämpfte mit seinem Leben!

Mein Großonkel war nicht gegen Kinderlämung geimpft! War sein Leben lang im Rullstuhl...(Arbeitete aber trotz allem bei den Pilatuswerken bis zu seiner Pensionierung)

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.641 Kommentare)
am 13.06.2014 16:33

Du kennst die Fälle, die wegen Nichtimpfens schlecht ausgingen, ich wiederum jene, die wegen einer Impfung schlecht ausgingen. Wie gesagt, ich bin sehr ambivalent gegenüber Impfungen. Ich bin weder absolute Impfgegnerin noch absolute Befürworterin.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:37

so habe ich es auch verstanden! grinsen
Nur mag ich keine solchen Jammerartikel, warum darf ich nicht in die Schule etc.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:14

wer sich nicht impfen lässt ist selber Schuld! ((( traurig )))

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.06.2014 16:38

denn da wir im 21. Jhd leben, zählt nur Umsatzwachstum, auch bei Pharmafirmen und Impfschäden sind real.
Wir haben unsere Kiddies nur gegen die gefährlichen Kinderkrankheiten impfen lassen, aber es gäbe da ja noch viel mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 17:05

Sicher gibt es mehr...Pest Ebola etc.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2014 15:23

Lassen Sie lieber die Kinder zu Hause, die sich vor Ansteckung fürchten.“
Ich möchte, dass Annika wieder zur Schule gehen darf“, sagt Hoschek, der 25 Jahre im Gesundheitswesen tätig war.

was für Aussagen von einer Person die selber jahrelang im Gesundheitswesen beschäftigt war ...sollte man in Zukunft die kranken Kinder in die Schule gehen lassen , und die gesunden nach Hause schicken ??? tz tz tz

und zu den diskuttanten :
egal ob Schulmedizin oder TCM .. Hauptsache es hilft ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
silver (258 Kommentare)
am 13.06.2014 15:07

Ich kenne Anika sie ist a liebes Mädel und 2 Wochen schulfrei werden ned so schlimm sein aber warum kann man für die immerhin 8 Kinder nicht was extra organisieren?

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (373 Kommentare)
am 13.06.2014 14:36

Allein die Logik wenn ich die Masern durchgemacht habe, soll es mein Enkelkind auch durchmachen. Ich frage mich ob er dasselbe sagen würde wenn er Kinderlähmung gehabt hätte als Kind.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.750 Kommentare)
am 13.06.2014 14:36

wenn endlich Impfungen gegen diverse Dummheiten entwickelt würden,allein in Politik,Verkehr und diversen Medien bestünde riesiger Bedarf...

lädt ...
melden
antworten
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 13.06.2014 14:34

resumè: lächerlich --》einen bericht darüber zu schreiben..

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (373 Kommentare)
am 13.06.2014 14:19

Beim impfen geht es ja nicht nur um den einzelnen. Es geht auch um die Veranwortung gegenüber anderen. Was ist wenn dieses Kind mit einem Baby zusammenkommt und das Baby mit Masern ansteckt. Ich möchte dann nicht in der Haut von der Mutter sein, die das verantworten muss. Ich bin fürs impfen, denn wenn mein Kind eine Krankheit bekommt, die ich hätte vermeiden können indem ich es impfe werd ich das tun.

lädt ...
melden
antworten
vale46 (268 Kommentare)
am 13.06.2014 13:35

Jeder Mensch ist anders. Es gibt schwächere und stärkere. Und zum Glück mittlerweile auch immer mehr, die unser Gesundheitswesen hinterfragen. Diejenigen, die sich gerne mit Medikamente und anderen fragwürdigen pharmazeutischen Mitteln (diese bunten Zuckerln haben Nebenwirkungen ohne Ende) vollstopfen wollen sollen es tun. Jeder soll das machen was er für richtig hält!
Wer selbst schon mal ein Kind mit Impfschaden gesehen hat fängt an zum Nachdenken - und das ist gut so!

Wie die Lemminge nachplappern was uns jahrelang eingeredet wurde ist einfach. Es selber zu hinterfragen und sich informieren ist schon schwieriger - man muss es wollen.

Es wird nie offizielle Statistiken darüber geben wieviele Menschen troz Impfung krank wurden. Die Industrie pinkelt sich doch nicht selber ans Bein!

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (373 Kommentare)
am 13.06.2014 14:29

In Afrika denkens bestimmt auch so. Wenn die Kinder reihenweise an Maser sterben

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.06.2014 14:37

ich verstehe nicht warum viele hier probieren, Impfschäden zu ignorieren. Die gibt es und ja die sind schrecklich. Nur sind auch die Schäden durch solche Krankheiten ebenso schädlich, es ist eine gewisse Anthroposophenromantik zu glauben, dass sich jeder Körper immer selbst heilen kann.

Ich denke man muss sorgfältig das für und wider abwägen. Und rein statistisch sind die spätfolgen einer Erkrankung schwerer und Häufiger als Impfschäden.
Daher wurden unsere Kinder gegen die Gefährlichsten Krankheiten geimpft, optinale Zusatzimpfungen gegen ungefährliche Kinderkrankheiten haben wir aber sein lassen. Alles andere hätten wir als grob fahrlässig unseren Kindern gegenüber empfunden

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 12:17

-wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht oder Airbags. Auf den Rücksitzen tummeln - war das ein Spass.
- Unsere Kindermöbel waren mit bleihaltiger, brillianter Farbe bemalt!
- Keine Kindersicherungen auf Medizinflaschen, Schubladen oder Türen
- Als wir mit dem Fahrrad los fuhren, hatten wir weder Sturzhelm, Ellenbogen- oder Knieschützer.
- Man trank das Wasser aus dem Wasserhahn auch im Garten bis man keinen Durst mehr hatte.
- Es dauerte Stunden um eine Seifenkiste zu bauen, mit welchem man dann ohne Bremsen einen Abhang hinterfuhr!!!
- Nach einigen Crashs hatte man dazugelernt. Man fuhr gegen einen Baum oder in den Dreck.
Tja, früher gab’s auch weniger Verkehr!
- Man kam nur zum Mittagessen oder spät abends vom Spielen wieder zurück.
- Man ging nur morgens zur Schule und kam erst heim, wenn man von allen Fruchtbäumen auf dem Heimweg gegessen hatte...
-Wir hatten die Freiheit, gute und schlechte Erfahrungen zu sammeln, zu lernen, was Verantwortung ist.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.06.2014 13:33

Schauen Sie sich die Entwicklung von Lebenserwarung und Bevölkerungsentwicklng an, und Sie haben Ihre Antwort!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 14:32

Ist das Leben heute lebenswerter geworden?
- Wir hatten keine Handys… So konnte keiner wissen, wo wir gerade waren.
- Wir schnitten uns, wir brachen uns die Knochen, schlugen uns die Zähne aus aber es gab nie eine Anzeige. Keiner war schuld!
- Wir hatten keine Play Stations, MP3, Nintendo 64, X-Boxes, 199 TV-Sender, CD-brenner, Notebooks, PC , Chat, Internet, etc. Aber dafür hatten wir echte Freunde.
- Man spielte Verstecken, Fangen, Räuber und Polizist, Fussball und wenn einer mal nicht gewählt wurde, war das auch kein Drama.
- Wenn jemand nicht so gut war in der Schule und ein Jahr wiederholen musste, war das kein Grund, ihn sofort zum Psychiater zu schicken.
Meine Frage ist eben, ob das Leben lebenswerter geworden ist, oder teilweise hysterischer?

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 13.06.2014 14:41

Hysterischer als Antwort! Kinderkrankheiten hast früher gebraucht und wenn vorbei dann Lebenslang Ruhe. Und Narben und auch gebrochene Flügel oder Hax haben dazugehört und waren Orden. Das einzige aus meiner Kindheit was ich nicht bräuchte wäre das Amalgan in den Zähnen, schätze strahle nachts Kobaltblau vor Radioktivität. Die richtigen und wichtigen Impfungen hatte ich erst als Erwachsener im Tropeninstitut in Wien (Sauteuer privat bez.) für Asien (Laos,Burma,Thai). Heutzutage dürfen Kinder nicht mehr Kinder sein - siehe die ganzen Allergien.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.06.2014 14:43

das Leben hat sich geändert. Seine Jugend als Maßstab für Jugendliche in der heutigen Zeit zu sehen ist denke ich nicht valid. Es gab auch damals Schattenseiten, genauso wie es heute Schattenseiten gibt. Es sind nicht die Selben, auch die haben sich geändert.
Damals galt eben das Recht des Stärkeren, heute wird auch mehr Rücksicht auf die Milchbubis genommen, die damals eben die Prügelknaben und damit Leben mussten. Ich denke doch dass gestiegene Empathie und das Bewußtsein um die Entwicklung der Kinder doch ein Fortschritt ist, den damit wandelte sich das Recht des Stärkeren in "Gleiches Recht für alle"...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 15:30

zu beweihräuchern. Mein Credo ist uneingeschränkt:
- wir leben in der schönsten Zeit und auf dem schönsten Fleck der Erde.
- wir haben genug zu essen,
- wir sind versorgt,
- wir sind nicht auf der Flucht,
- wir sind nicht vom Krieg verfolgt
- und noch vieles vieles mehr.
Nein, ich möchte eben nur hinweisen, dass wir nicht in Hysterie verfallen sollen. Wir sollen auch nicht vergessen, durch die systematische Impfung gegen Kinderlähmung ist diese Krankheit, welche sich beinahe zu einer Katastrophe ausgeweitet hätte fast gänzlich besiegt. (Eiserne Lunge, gehebehinderte und lahme Menschen...)

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 13.06.2014 14:27

Auto ohne Gurtpflicht: Zwei meiner Bekannten haben es nicht überlebt. (Ich kam - in einem anderen Auto - mit gebrochener Nase davon). Helmpflicht: ein Freund hätte seinen Mopedunfall überlebt, hätte er einen Helm getragen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.06.2014 14:31

war doch gut die alte zeit.. Keine Gurte, guzt ein paar Familien wurden da mal schnell ausradiert, aber die Zeiten waren gut.
Man aß unt trank sorglos alles, und es war gut. Manchmal ist einer an Krebs gestorben, aber es war eine gute Zeit.
Und bei den Seifenkisten hatte man wirklich spass, die paar geborchen Knochen dies ab und an gab, an denen wächst das Gesunde Kind, das sollte jedes Kind mal erleben, denn es war ne Gaudi. Und so eine kleine Bleivergiftung ist doch echt nichts im Vergleich zu den schönen Farben der Möbel die man hatte.
Ja es war schon eine gute Zeit und heute nur mehr Weicheier zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.814 Kommentare)
am 13.06.2014 15:11

Du schreibst: "wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht oder Airbags. Auf den Rücksitzen tummeln - war das ein Spass".

Darum hatten wir vor ca. 40 Jahren auch ca. 2500 Verkehrstote im Jahr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:18

Das ist wohl das Dümmste Posting zu dem Thema hier...denk bitte in Zukunft nach was du posten willst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:46

Ich werde Ihnen in Zukunft meine Beiträge vor einer Veröffentlichung im Forum, zum korrekturlesen schicken.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 16:52

es gibt Foren wo vor der Veröffentlichung die Redaktion entscheidet ob das Posting steht oder fällt!

Deine Aussagen was alles in der Vergangenheit alles so klass war ist a echte Frechheit! Tausende die an Krankheiten starben nur weil ein paar Egoisten auf die Impfung verzichten traurig

Zudem spielst du auch hier immer den Anstands Wau Wau! Jetzt kriegst es halt auch mal gesagt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 17:04

...Beiträge lesen, in denen ich versucht habe dieses zu erklären.
Mein Resymee ist eben darin zu lesen: Bitte keine Hysterie aufkommen lassen.
Es ist keine Gefahr bei Schweinepest oder Vogelgrippe oder auch dem Bettlerproblem überreaktionen durch Pressemeldungen aufkommen zu lassen. Kinderkrankheiten und Impfungen sollen nicht unter Hysterischen Gesichtspunkten gelöst werden. Dieses ist mein Standpunkt den ich damit zu unterstreichen versuchte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 17:08

nichts persönlich gegen dich...ich mag nur nicht andauernd hören:
Früher war alles Besser! Z.B. bestehe ich immer darauf dass meine Kids sich beim Autofahren anhängen...Man lernt aus der Vergangenheit! Impfen ist wichtig! Die Vogelgrippe und Schweinegrippe sind aufgebauscht Massern Pocken etc. sicher nicht!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.190 Kommentare)
am 13.06.2014 11:51

auch von den Erwachsenen sind viele nicht geimpft, weil vor Jahrzenten diese Impfung nicht üblich war und eine Nachimpfung von Erwachsenen risikoreicher ist, als eine solche von Kindern.
Deshalb ist diese 10 tägige Karenzzeit absolut richtig, das Kind sollte eigentlich in dieser Zeit überhaupt den Kontakt mit anderen Personén meiden, soweit das möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.06.2014 13:31

Wieso, das Kind ist ja pumperlgsund, aber nur eben manche Mitschüler nicht!

lädt ...
melden
antworten
petraderndorfer (2 Kommentare)
am 13.06.2014 11:36

Ich kann die Angstmache und Hysterie in keinster Weise nachvollziehen. Die 8 Kinder sollen doch die Krankheiten bekommen, wenn doch sonst alle Geimpft sind, wo liegt das Problem. Kann es vielleicht sein, dass die Impfung nicht ganz schütz. Die Impfung muss ohnehin ein lebenlang aufgefrischt werden, wenn hier ein Erwachsener nachlässig ist und die Krankheit bekommt, ist sie viel gefährlicher. Ich selber (7-Monatkind) habe alle Kinderkrankheiten im Kindesalter bekommen...und lebe noch "Hab wohl Glück gehabt!" Es ist traurig wie wenig sich die Menschen mit dem Thema auseinander setzen und sich der einfachheithalber dem Impfzirkus stellen und auf die Manipulation der Pharmakonzernen, Ärzte, Politiker und auf dessen Statistiken vertrauen, als auf den eigenen Urinstinkt. Ich habe auch Impfungen, stelle sie aber immer mehr in Frage. Anbei eine eine Interessante Website....
http://www.praxis-breitenberger.de/medizinische-beratung/masern

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 13.06.2014 11:47

gehen sie nach Afrika. Dort haben sie total lustige Krankheiten, die man alle durchmachen kann.
Aber Vorsicht: gut einteilen, manche Krankheiten macht man nur 1x durch und dann nie wieder eine.
Die haben dort auch keine böse Schulmedizin, sterben im Durchschnitt mit 45... aber dafür sterben sie total gesund und natürlich.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 13.06.2014 11:54

lass die Träumerin - die soll sich im Homöopathen ein paar Zuckerkugerl holen.

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 13.06.2014 11:57

was die Zuckerkugerl kosten....?

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.06.2014 13:35

„Wenn Eltern ihr Kind im Babyalter zwei Mal kostenlos gegen Mumps, Röteln und Masern impfen lassen, ist es lebenslang immun“, sagt Jindrich.

lädt ...
melden
antworten
lbischof (83 Kommentare)
am 13.06.2014 13:41

Ich lege ja ImfpskeptikerInnen, gerne die Website http://www.dhmo.de/ nahe, in der beschrieben wird, dass die Pharma- und Erdöllobby seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten den tödlichen Stoff DHMO in unser Trinkwasser pumpen - und wir absolut machtlos sind dagegen.

Natürlich mit dem eindeutigen Hinweis, dass die Seite ein Scherz ist - die Leute glauben ja auch sonst jeden Mist, der auf irgendwelchen Websites zweifelhafter Herkunft geschrieben wird.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 13.06.2014 21:44

Wenn sie von dem Stoff in zu großer Menge umgeben sind zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lbischof (83 Kommentare)
am 13.06.2014 13:46

Dachte bei der Website daran, dass das eine echte Arztpraxis ist, aber das ist ja nur ein Homöopathiker.

Logisch, wird der erzählen, dass die Masernimpfung und die Masern selbst nicht böse sind - die Homöopathie hat ja kein Mittel dagegen zwinkern

Und vielleicht noch ein Hinweis auf einen Spiegel-Artikel mit dem Thema "Liebe Eltern, Sie werden angelogen": www.stern.de/gesundheit/impfmythen-liebe-eltern-sie-werden-angelogen-2115041.html

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 13.06.2014 14:28

geht mir das Geimpfte auf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 11:08

wenn eine gefahr durch diesen impstoff zu befürchten ist,es zu unterlassen,vielleicht gibt es eine andere methode!
und die sicherheitsmaßnahmen finde ich ok,andere damit nicht anzustecken,die auch nicht geimpft sind!

kinderkrankheiten ist besser als kind zu bekommen,als als erwachsener,hörte man immer von den großeltern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2014 10:41

handelt hier die Regierung bzw. der Finanzminister mit den Budgetkürzungen. Leider werden bei Kürzungen im Bund nur die Leistung gekürzt aber die dubiosen Strukturen bleiben bzw. wird weiter ausgebaut. Das sparen bei der Gesundheit stört Spind nicht, denn es ist das Restort von der SPÖ. GRATULIERE MIT DER REGIERUNG NEU - FRAGE MICH NUR WOOOOOO IST DIESE NEUERUNG?????

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 13.06.2014 10:15

„Sie darf eine Krankheit wie die Masern, die wir seinerzeit alle durchmachten, ohne Schaden zu nehmen, bekommen.“

Was mir dazu einfällt:
Sie darf mit dem Fahrrad stürzen und sich ein Knie aufschlagen
Sie darf auf den Baum klettern und runterfallen
Sie darf mit der Hand auf die Herdplatte greifen und sich verbrennen

.... all das haben wir seinerzeit auch durchgemacht .....

Der Unterschied ist - es gibt eine Impfung die schützt, da muss man gar nichts durchmachen .....

Für mich ist das einfach nur unverantwortlich!

lädt ...
melden
antworten
vale46 (268 Kommentare)
am 13.06.2014 13:44

sagt das die Impfung nützt?!? Wieviele lassen sich gegen Grippe impfen und erkranken dann erst recht daran?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.882 Kommentare)
am 13.06.2014 09:57

Auch beim Impfstoff gilt, der Profit, die Forschung für einen differenzierten Impfstoff ist der Pharmalobby nicht lukrativ genug.

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 13.06.2014 11:04

blöderweise vertragen die Masern noch weniger Leute.
Eigentlich wird jeder krank davon., manche haben Komplikationen, einige sterben.
schon bös, oder?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen