Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach brutaler Attacke auf Kinder: Polizei will Phantombild anfertigen

Von nachrichten.at/apa, 09. März 2018, 11:16 Uhr
"Liebe Leute, helft uns dieses Biest zu finden", schrieb der Vater der Söhne auf Facebook, und postete dieses erschreckende Bild. Bild: Facebook

STADL-PAURA. Drei Tage nach einer brutalen Attacke auf zwei Buben in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) hat es noch immer keine Hinweise auf den Täter gegeben. Am Freitag sollte ein Phantombild des Täters angefertigt werden.

Das bestätigte die Polizei OÖ.

Der Mann hatte am Dienstagnachmittag die Kinder, zwölf und 13 Jahre alt, mit einem Ast angegriffen und einen Buben schwer verletzt. Wir haben berichtet. Vermutungen, es könne sich um eine rassistisch motivierte Tat gehandelt haben, wollte die Polizei am Freitag weder bestätigen noch ausschließen. Die zuständigen Sachbearbeiter waren am Freitag nicht im Dienst.

Das Portal oe24.at hatte unter Berufung auf den Vater berichtet, dass der Unbekannte die Kinder, die aus Tschetschenien stammen, ausländerfeindlich beschimpft habe: "Scheiß Ausländer, verschwindet aus unserem Land", soll der Angreifer gerufen haben. Einer der Buben meinte sich zu erinnern, den Schläger schon einmal vor längerer Zeit gesehen zu haben, vermeldete die Gratiszeitung "heute".

Der ältere Sohn befand sich zum Ende der Woche nach wie vor im Krankenhaus, wegen der starken Schwellung des Auges könne er damit noch nicht sehen, wurde der Vater in dem "heute"-Bericht zitiert. Er hat auf Facebook einen Hilferuf zur Ergreifung des Täters gestartet, der inzwischen mehr als 53.500 Mal geteilt wurde.

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 10.03.2018 12:44

In Tschetschenien ist es sicherer ....

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2018 06:35

Ich glaube nicht, dass du dich außerhalb von Wels auskennst.

lädt ...
melden
antworten
Busdriver (67 Kommentare)
am 09.03.2018 21:22

Ganz ehrlich die ganze Familie sofort abschieben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 21:30

Wenn du alle abschieben willst, die entweder Täter oder Opfer einer Gewalttat werden, darf kein Mensch im Land bleiben. Höchstens Babys.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 09.03.2018 22:27

Nach Wels?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2018 06:38

Sippenhaftung gabs bei uns zuletzt während der Nazizeit, und
wer weiß, hat der Täter überhaupt eine Familie.

lädt ...
melden
antworten
Beijaflor (66 Kommentare)
am 11.03.2018 22:19

Ich bin mir sicher Sie meinen die Familie des Täters

lädt ...
melden
antworten
Ich1 (455 Kommentare)
am 09.03.2018 14:54

Ich wünsche mir, dass der Täter schnellstmöglich gefunden wird. Und egal ob Zuwanderer oder gebürtiger Österreicher soll der Täter seine gerechte Strafe bekommen.
Es ist traurig und erbärmlich, dass ein erwachsener Mensch gegen Kinder in dieser Art und Weise vorgeht. Der gehört doch in die Klapsmühle.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.719 Kommentare)
am 09.03.2018 18:02

Ja der Täter sollte froh sein wenn in die Polizei erwischt - bevor im andere erwischen !! Es sollte halt die ganze Wahrheit gesagt werden !!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.03.2018 18:29

Ottokarr

diese Selbstjustiz gibt es bei uns nimma wie es früher noch gang und gäbe war , nur noch in Süditalien bei der Mafia .
aber ich hätte nichts dagegen wenn die Beschuldigten eine Tracht prügeln bekommen würden. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 09.03.2018 19:38

der hc wird gleich einen antrag machen, dass man zukünftig wieder selbstjustiz üben darf, steinigen, hexenverbrennung usw.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.719 Kommentare)
am 09.03.2018 19:57

Dann ich hoffe Sie haben nie ein Problem mit solchen Personen !! Hat nichts mit rechts - links zutuhen !! Sie sollten einmal die Realität in diesen Kreisen anerkennen- Ländern die ab dem Wienerwald beginnen !! Nix gegen die Jungs !!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.03.2018 10:45

Du uns lernen was sein deutsch Mann?

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.719 Kommentare)
am 12.03.2018 21:12

Du lebst halt mit 40 Jahren noch immer in deiner Sandkastenwelt - andere sind in der Realität angekommen !!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 10.03.2018 17:53

Und wenn alle anderen schuld sind, gibt´s neuerdings auch wieder Selbstjustiz, wie wir seit ein paar tagen wissen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.03.2018 10:43

Lern Deutsch.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.253 Kommentare)
am 09.03.2018 21:43

Nein, der gehört ins Häfn. Dort sind Gewaltverbrecher gegen Kinder seeeehr beliebt. Und dort kann dann auch ein einziges Jährchen seeehr lang werden.

lädt ...
melden
antworten
Kildis (165 Kommentare)
am 09.03.2018 13:12

Ich möchte nicht wissen, wenn der Täter von die Familie erwischt wird. Er hat sein größter Fehler begangen.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:14

Rache ist nicht gut. Für Gewsltverbrecher gibt es ein Gericht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 14:36

Geht's noch`?

Tabletten vergessen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 15:54

Gibt es eine Tablette um Ironie zu verstehen?
Lässt sich blau steigern?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 09.03.2018 16:32

Moi, die Gutis streiten sich

lädt ...
melden
antworten
phare (2.619 Kommentare)
am 10.03.2018 06:14

Die blauen Schlechtes sind nun verwirrt, wie dieser Fall zu ihrer üblichen Eindimensionalität passt!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 10.03.2018 08:23

Eher checken die Gutis untereinander was nicht.
Aber macht nichts. Hauptsache amüsant zum Lesen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.253 Kommentare)
am 09.03.2018 21:40

doch klar lässt blau sich steigern - blau, dunkelblau, braun.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.03.2018 18:09

Puccerl, ich bin ein Autochtoner, ich würde dich gern mal treffen, so von Autochi zu Autochi...
Wenn du noch das Bohnenkaaserl und dr coci mitnehmen könntest, ginge es auf einmal...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 09.03.2018 20:51

Bin dabei!

Für dich zur Info: Wenn du den Cappucini und mich in einen Topf wirfst, sehe ich das als Beleidigung....und der Cappucini umgekehrt höchstwahrscheinlich auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 21:27

HerrVOLVO, lass den Puccini in Ruhe, du drückst dich auch eher deftig aus und solltest seine bitterbösen satirischen Beiträge eigentlich verstehen können.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.03.2018 10:50

Der Fehler wird ihm Jahre im Gefängnis einbringen, und eine hoffentlich erfolgreiche Therapierung.
So wollen wir es hoffen, denn eine von Kinderquälern freie Welt ist ja wohl das Mindeste, was man sich erwarten darf.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 13:04

Es kann doch nicht so schwer sein in dieser Gegend zu eruieren wer der Täter ist ? Und es ist traurig das Gewaltanwenungen täglich immer mehr werden. Skrupellos und ohne Hemmungen wird da gehandelt. Wie kann man ein Opfer, dass eh schon am Boden liegt, noch immer weiter schlagen und treten ?

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 09.03.2018 13:46

wenns eh ned so schwierig ist, dann machen`s halt. Und warum is es dort leichter??

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:15

Stadl Paur ist nicht Wien.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 09.03.2018 19:15

Und??

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 13:46

Ihr zutiefst menschliches Mitgefühl ist rührend und kommt auch so glaubwürdig rüber ....

RESPEKT!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:13

Sicher glaubwürdiger wie ihres. Ich habe noch nie Gewalt ausgeübt und befürworte es nicht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 14:40

Naja- aber ein bisserl verbal hintreten auf Flüchtlinge und andere bemitleidenswerte Menschen, die halt das Pech haben zum Hassobjekt der rechten Komplexträger geworden zu sein, hab ich schon das eine oder andere Mal bei Ihnen gesehen....

Aber das ist natürlich keine Gewalt- nein gar nicht.. und überhaut nicht .. und hat auch nichts mit Gewalt zu tun.....ist eigentlich gelebte Nächstenliebe, .... und überhaupt.

Erbärmlich!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:47

Nicht auf Flüchtlinge, ich mag nur keine gewaltätigen Menschen, egal welcher Herkunft. das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Der Mensch selber ist schuld an seinem Verhalten

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 13:00

An Fragender. Solche Hetzer wie sie sollte man eigentlich verklagen und mich wundert es das so ein Kommentar keinem stört. Traurige Einstellung.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 13:39

warum KONKRET?

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:11

Braunen Sumpf, merken Sie nicht das sie hier Leuten unterstellen kriminell zu sein ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 14:42

Seit wann ist es kriminell, im braunen Sumpf zu sitzen?

Es ist ja nicht mal verboten Nazi zu sein, so lange man sich nicht einschlägig wiederbetätigt. Die Gedanken sind frei!
Und manchmal kommt halt aus diesen kranken Gedanken dann so was raus, wie es im Artikel zu lesen ist.....

Also sparen Sie mir und Ihnen diese peinlich dummen Verleumdungen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.03.2018 11:02

Klingt auffällig nach Ottokarr.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 09.03.2018 12:27

"Gewalt gegen Kinder geht schon einmal gar nicht." Genau. Und Punkt aus.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 12:28

War sicher nur ein "Einzelfall" und hat nichts mir gar nichts zu tun!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 12:25

naja- wen wundert's bei diesen Wahlergebnissen?

da traut sich halt so Manches aus dem braunen Sumpf heraus....

lädt ...
melden
antworten
einfachWels (344 Kommentare)
am 09.03.2018 12:31

So etwas kann nur ein LINKER sagen. Solche Deppen haben in keiner Partei etwas Verloren und gehören sofort eingesperrt.
Aber gleich wieder zu einem braunen Sumpf verweisen, finde ich eine Frechheit.
Einen "Braunen Sumpf" gibt es im "Ibmer Moor". Den können sie gerne einmal besuchen. Sehr schöne Gegend kann ich nur empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 09.03.2018 13:11

Nach halbherzigen Beileidsbekundungen gleich wieder rassistische Ressentiments auspacken wie unten, das kann auch nur ein "Heimatbewahrer" wie sie die Zivilgesellschaft für ein harmonisches Zusammenleben nicht braucht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.03.2018 13:41

Hab ich gesagt, dass der Täter einer Partei zuzuordnen wäre?

Bitte lernen Sie mal sinnerfassendes Lesen, bevor sie so herumpöbeln, wie es in ihre Milieu üblich zu sein scheint....

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 09.03.2018 14:50

Ich habe auf diesen Kommenetar geanwortet .................elch Geistes Kind der ist. Hätten manche Parteien diesen Hass nicht dermaßen geschürt, wärs eventuell nicht soweit gekommen

lädt ...
melden
antworten
schnapp_atmung (284 Kommentare)
am 09.03.2018 14:09

Sorry aber wenn der Angreifer "Scheiß Ausländer, verschwindet aus unserem Land" schreit, weiß man welch Geistes Kind der ist. Hätten manche Parteien diesen Hass nicht dermaßen geschürt, wärs eventuell nicht soweit gekommen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen