Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mysteriöse Fahrerflucht: Mann lag tot auf Fahrbahn

Von nachrichten.at/nieg/diva, 21. Februar 2017, 11:56 Uhr
Toter nach Fahrerflucht in Steyrling
Die Stelle an der Landesstraße in Steyrling, an der der Tote lag Bild: Matthias Lauber

STEYRLING. In dem mysteriösen Fall der Fahrerflucht mit einem Toten in Steyrling konnte die Polizei nun jenen Mann ausforschen, der den Regungslosen bei einem Anrainer gemeldet hat. Es handelt sich dabei nicht um den Unfalllenker, der wurde noch nicht ausgeforscht.

Es handelt sich dabei nicht um den Unfalllenker, wie die Polizei Samstagmittag mitteilte. Er soll am Nachmittag einvernommen werden  Der Mann hatte kurz nach ein Uhr früh an der Tür eines 63-Jährigen in Steyrling geläutet und angegeben, dass auf der angrenzenden Landesstraße ein regloser Mann liege. Der zunächst Unbekannte bat den 63-Jährigen, sowohl Polizei als auch Rettung zu verständigen und fuhr davon. 

Daraufhin machte sich der 63-Jährige auf die Suche nach dem Opfer - unweit seines Hauses fand er schließlich den leblosen Körper auf der Steyrlinger Landesstraße liegen. Bei dem Mann handelte es sich um seinen 61-jährigen Nachbarn. 

Mysteriöse Fahrerflucht - Mann lag tot auf Fahrbahn
Gerhard Fritz aus Steyrling fand seinen toten Nachbarn auf der Straße. An der Unglücksstelle zündete er am Samstagvormittag eine Kerze für den Toten an. Bild: FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaum (FOTOKERSCHI.AT)

Gerhard Fritz aus Steyrling fand seinen toten Nachbarn auf der Straße. An der Unglücksstelle zündete er am Samstagvormittag eine Kerze für den Toten an. (Foto: fotokerschi,at)

Daraufhin verständigte der Einheimische gegen 1:18 Uhr die Polizei. Für das Unfallopfer kam jedoch jede Hilfe zu spät: Einsatzkräfte des Notarzteams konnten nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen.

Aufgrund der Verletzungen und der Lage des Verunfallten gehen die Beamten davon aus, dass der Mann von einem Kraftfahrzeug nieder gestoßen worden ist.

Eine Fahndung durch die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Lenker und Befragungen waren vorerst ergebnislos. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion des Opfers an. Am Vormittag konnten die Beamten schließlich den Mann ausforschen, der den Unfall bei dem Einheimischen gemeldet hat. Angaben zu seiner Person wurden zunächst nicht gemacht.  

Noch keine Spur

Derzeit läuft die Spurenauswertung auf Hochtouren. Der Unfall dürfte sich in der Zeit zwischen 0.30 und 1 Uhr ereignet haben. Ebenso werden Hinweise aus der Bevölkerung, die bis dato bei der Polizei eingelangt sind, überprüft.

Die Polizei Kirchdorf an der Krems ersucht nochmals alle Personen, die etwas zur Aufklärung des Verkehrsunfalls beitragen können, sich unter der Telefonnummer 059 133 4120 zu melden. Auch der unbekannte Autofahrer möge dringend die Polizei kontaktieren.  

Mysteriöse Fahrerflucht - Mann lag tot auf Fahrbahn
Das Opfer Paul S. Bild: FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaum (FOTOKERSCHI.AT)

Sämtliche Informationen werden vertraulich behandelt. 

Das Opfer Paul S. (Foto: fotokerschi.at)

 

mehr aus Oberösterreich

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen