Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 13:06 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 13:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Motorradfahrer starb: "Jeder kannte Michael"

AURACH/HONGAR. Groß ist die Trauer in Aurach/Hongar (Bezirk Vöcklabruck) nach dem Unfalltod von Michael H. am Donnerstagnachmittag.

Tödlicher Unfall Motorrad

(Symbolbild) Bild: Wolfgang Spitzbart

"Wir alle sind betroffen", sagt Bürgermeister Josef Staufer. "Jeder hat ihn gekannt. Er war ein netter Mensch." Vor allem in der Wassergenossenschaft sei der Steuerungstechniker aktiv gewesen und habe sich ehrenamtlich um die Hausanschlüsse gekümmert.

Zum Verhängnis wurde dem 27-Jährigen seine Motorradleidenschaft. Er war, wie berichtet, mit seinem Zweirad auf der B153 in Weißenbach/Attersee unterwegs. Gegen 15.20 Uhr überholte er einen Lastwagen, dürfte aber zu spät bemerkt haben, dass das Fahrzeug links abbog. H. streifte den Lkw, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Holzmast neben der Straße. Er stieß mit dem Kopf gegen den Mast und wurde vom Motorrad geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. (hes)

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Welserin wurde trotz Sicherung des Gepäcks bei Zugfahrt erneut bestohlen

WELS. Obwohl eine 64-jährige Welserin ihren Rucksack während der Zugfahrt nach Zürich mit einem Seil ...

Erste Wolfssichtung in der Stadt Linz? Die Jäger stellen jetzt Fotofallen auf

LINZ. Der Leiter des Jagdkonsortiums St. Magdalena rät Schafhaltern zu erhöhter Wachsamkeit.

Jugendliche retteten Pensionistin vor dem Ertrinken

GMUNDEN. Die Frau konnte durch das rasche und beherzte Eingreifen der Jugendlichen gerettet werden.

Terrorismus-Prozess gegen Welser Religionslehrer

WELS. Der 43-Jährige soll auf Facebook Inhalte verbreitet haben, die die Organisation Islamischer Staat ...

Das Ende einer Ära beim LASK

Pavao Pervan verließ den Fußball-Bundesligisten nach sieben Jahren.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!