Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. September 2017, 20:55 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. September 2017, 20:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Motorradfahrer starb: "Jeder kannte Michael"

AURACH/HONGAR. Groß ist die Trauer in Aurach/Hongar (Bezirk Vöcklabruck) nach dem Unfalltod von Michael H. am Donnerstagnachmittag.

Tödlicher Unfall Motorrad

(Symbolbild) Bild: Wolfgang Spitzbart

"Wir alle sind betroffen", sagt Bürgermeister Josef Staufer. "Jeder hat ihn gekannt. Er war ein netter Mensch." Vor allem in der Wassergenossenschaft sei der Steuerungstechniker aktiv gewesen und habe sich ehrenamtlich um die Hausanschlüsse gekümmert.

Zum Verhängnis wurde dem 27-Jährigen seine Motorradleidenschaft. Er war, wie berichtet, mit seinem Zweirad auf der B153 in Weißenbach/Attersee unterwegs. Gegen 15.20 Uhr überholte er einen Lastwagen, dürfte aber zu spät bemerkt haben, dass das Fahrzeug links abbog. H. streifte den Lkw, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Holzmast neben der Straße. Er stieß mit dem Kopf gegen den Mast und wurde vom Motorrad geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. (hes)

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Tödlicher Unfall in Enns: Pkw-Fahrer starb, Lkw-Fahrer unter Schock

ENNS. Dienstagabend ereignete sich im Gemeindegebiet von Enns ein tödlicher Unfall.

Unfall bei Polizei gemeldet und sich als Alkolenker entlarvt

STEYR. Einen beschädigten Straßenleitpflock, den er mit dem Auto gerammt hat, wollte ein 65-Jähriger am ...

Totalsperre auf der A1 nach schwerem Unfall

ENNS. Die Feuerwehr Enns wurde am Dienstag kurz nach 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit ...

Außenamt: In Libyen entführter Linzer ist „wahrscheinlich tot“

LINZ. Der 2015 in Libyen von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) entführte Linzer Dalibor S.

Herbst beginnt, der Schnee ist schon da

Ein Tiefdruckwirbel mit Kern über Italien dreht über die Ostalpen nach Oberösterreich herein.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!