Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:01 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:01 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Motorradfahrer starb: "Jeder kannte Michael"

AURACH/HONGAR. Groß ist die Trauer in Aurach/Hongar (Bezirk Vöcklabruck) nach dem Unfalltod von Michael H. am Donnerstagnachmittag.

Tödlicher Unfall Motorrad

(Symbolbild) Bild: Wolfgang Spitzbart

"Wir alle sind betroffen", sagt Bürgermeister Josef Staufer. "Jeder hat ihn gekannt. Er war ein netter Mensch." Vor allem in der Wassergenossenschaft sei der Steuerungstechniker aktiv gewesen und habe sich ehrenamtlich um die Hausanschlüsse gekümmert.

Zum Verhängnis wurde dem 27-Jährigen seine Motorradleidenschaft. Er war, wie berichtet, mit seinem Zweirad auf der B153 in Weißenbach/Attersee unterwegs. Gegen 15.20 Uhr überholte er einen Lastwagen, dürfte aber zu spät bemerkt haben, dass das Fahrzeug links abbog. H. streifte den Lkw, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Holzmast neben der Straße. Er stieß mit dem Kopf gegen den Mast und wurde vom Motorrad geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. (hes)

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Arbeiter stürzte in die Donau: Suche abgebrochen

LINZ. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettung und der Polizei standen am Donnerstagnachmittag ...

Ärger nach Biber-Einspruch: "Das ist ein Irrsinn"

LINZ. Landeshauptmann sieht eine "offensichtliche Verzögerungstaktik" der Westring-Gegner.

Uhugate: Vöcklabrucker Druckerei zahlt 500.000 Euro

VÖCKLABRUCK/WIEN. Die Causa Bundespräsidenten-Wahlkarten ist abgeschlossen: Die Vöcklabrucker Druckerei ...

So süß bedankt sich ein 16-Jähriger bei seiner Mama

ALKOVEN. Mit dieser Aktion hat der 16-jährige Florian aus Alkoven (Bezirk Eferding) nicht nur seine Mama ...

Polizisten kletterten durch Fenster und retteten Pensionisten

UNTERACH AM ATTERSEE. Weil sich ihr Vater im Haus eingeschlossen habe und nach Hilfe schrie, rief eine ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!