Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. Februar 2018, 04:34 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 04:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Motorradfahrer starb: "Jeder kannte Michael"

AURACH/HONGAR. Groß ist die Trauer in Aurach/Hongar (Bezirk Vöcklabruck) nach dem Unfalltod von Michael H. am Donnerstagnachmittag.

Tödlicher Unfall Motorrad

(Symbolbild) Bild: Wolfgang Spitzbart

"Wir alle sind betroffen", sagt Bürgermeister Josef Staufer. "Jeder hat ihn gekannt. Er war ein netter Mensch." Vor allem in der Wassergenossenschaft sei der Steuerungstechniker aktiv gewesen und habe sich ehrenamtlich um die Hausanschlüsse gekümmert.

Zum Verhängnis wurde dem 27-Jährigen seine Motorradleidenschaft. Er war, wie berichtet, mit seinem Zweirad auf der B153 in Weißenbach/Attersee unterwegs. Gegen 15.20 Uhr überholte er einen Lastwagen, dürfte aber zu spät bemerkt haben, dass das Fahrzeug links abbog. H. streifte den Lkw, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Holzmast neben der Straße. Er stieß mit dem Kopf gegen den Mast und wurde vom Motorrad geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. (hes)

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Wie bringen wir unsere Jugend in Bewegung?

LINZ. Jeder sechste Zweitklassler in Volksschulen hat Bewegungsdefizite.

Mutter erwürgt: Tatverdächtiger Sohn wollte im Bad einen Unfall inszenieren

POLLING / PASSAU. 28-Jähriger schwamm auf seiner Flucht durch den eiskalten Inn und bat Bayern um Hilfe

Wie Kaiser Friedrich in Linz ein Bein verlor

LINZ / WELS / WINDHAAG. Am heutigen Welttag der Fremdenführer: Austria Guides führen durch Oberösterreich.

Hilferuf via Facebook: Greinerin gerettet

GREIN. 50-Jährige sandte nach Sturz Nachricht an Nachbarin.

Ein Atom auf den Punkt gebracht

Ein Linzer schoss in Oxford das beste wissenschaftliche Foto des Jahres 2017
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!