Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit 2,24 Promille durch Weizenfeld gefahren

Von nachrichten.at, 24. Juni 2017, 16:04 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

UNTERACH/TERNBERG/BUCHKIRCHEN. Gleich drei Unfälle haben Autofahrer, die ihren Durst zuvor mit viel zu viel Alkohol gestillt hatten, am Freitag verursacht.

In Unterach verlor ein 71-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag aufgrund von Hitze und Alkoholeinfluss das Bewusstsein. In einer starken Rechtskurve auf dem Güterweg Kohlstatt kam der Bad Ischler mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und überschlug sich. Der demolierte Pkw kam nach rund 20 Metern in einem Feld zu stehen. Ein Alkotest ergab 1,82 Promille. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm dem Verletzten den Führerschein vorläufig ab und erstattete Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft.

In Kurve geradeaus gefahren

Auch in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) hatte ein 46-Jähriger mit eindeutig zu viel Alkohol seinen Hitzedurst gelöscht. Der Mann aus Sierning setzte sich auf sein Leichtmotorrad und fuhr auf der Lahrndorfer Landesstraße in einer Linkskurve gerade aus. Beim Abbremsen kam er auf einer Schotterfahrbahn ins Rutschen und stürzte. Er wurde verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus Steyr gebracht werden. Der Test ergab 1,62 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Nach Unfall zu Fuß weiter

Gleich 2,24 Promille Alkohol zeigte das Testgerät bei einem 25-Jährigen aus Pasching an, der am Freitagabend auf der L1228 im Gemeindegebiet von Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. In der Ortschaft Oberprisching kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ganze 30 Meter durch ein Weizenfeld und wieder zurück auf die Straße.

Einige Meter weiter hielt er den Pkw an und entschied sich, zu Fuß in Richtung Holzhausen weiterzugehen. Er kontaktierte schließlich mit dem Handy Arbeitskollegen, die ihn mit dem Auto abholten. In Marchtrenk bekam der 25-Jährige plötzlich starke Schmerzen, er musste von Rettung und Notarzt versorgt und ins Klinikum nach Wels gebracht werden. Seinen Führerschein ist der Verletzte vorerst los. 

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen