Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 05:17 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 05:17 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mit 170 km/h durch die 80er Zone: "Muss zur Arbeit"

FRANKENBURG. Sehr eilig hatte es ein 24-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) in die Arbeit zu kommen. Er war 90 km/h zu schnell unterwegs.

Radkontrolle - neues Radargerät

Radarkontrolle (Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der junge Mann wurde gegen 13:30 Uhr auf der Frankenburger Landesstraße im Bereich Exlwöhr von einer Polizeistreife erwischt, die wegen wiederholter Anrainerbeschwerden Lasermessungen durchführte.

Der 24-jährige Ortsansässige zeigte sich einsichtig, als ihn die Beamten anhielten, weil er statt der erlaubten 80 Stundenkilometer mit 170 km/h vorbeigerast war. Seine Rechtfertigung: Er sei so schnell gefahren, weil er in die Arbeit müsse. 

Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wurde dem Motorradlenker der Führerscheinan Ort und Stelle abgenommen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 23. August 2017 - 17:08 Uhr
Mehr Oberösterreich

Suchtgiftring in Asylwerberheim ausgehoben 

Nach langwierigen Erhebungen hat die Suchtmittelermittlungsgruppe der Polizei Kirchdorf an der Krems ...

Autofahrer gingen nach Unfall aufeinander los

EFERDING. Ein Auffahrunfall in Eferding hat am Freitagnachmittag mit mehreren Faustschlägen geendet

Herrenloser Koffer löste Großeinsatz der Polizei aus

BAD GOISERN. Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Freitagmittag in einem Lebensmittelmarkt in Bad ...

"Papa, ist Mama im Himmel?"

LEOPOLDSCHLAG. OÖN-Christkindl hilft vor Weihnachten: Krebserkrankung nahm Theo (2) die Mama.

"Unbefriedigend, risikoreich": Der IT-Stau im Linzer Rathaus

LINZ. Weil die IT-Gesellschaft der Stadt externe Projekte wie die Uniklinik betreut, stocken EDV-Projekte ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!