Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Massenschlägerei in Linzer Innenstadt

Von nachrichten.at/apa, 23. März 2014, 12:32 Uhr
Polizei
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Im Volksgarten in der Linzer Innenstadt ist es Samstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen.

Mindestens 23 Personen - Afghanen und Russen - waren sich in die Haare geraten. Ein Verletzter wurde ins UKH Linz gebracht, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag in einer Aussendung mit.

Gegen 19.45 Uhr fiel einer Streife die Menschenansammlung auf. Als die Männer die Beamten bemerkten, rannten sie davon. Ein 22-jähriger Afghane stürzte und wurde festgehalten. Insgesamt elf Polizeistreifen suchten nach den übrigen Raufbolden. Der Grund für die Auseinandersetzung war vorerst nicht bekannt. Die Befragungen der Beteiligten mit Unterstützung von Dolmetschern werden mehrere Tage in Anspruch nehmen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DetlefWimmer (101 Kommentare)
am 24.03.2014 11:08

https://www.facebook.com/fpoelinz/posts/10201831144435711

Sollte es sich tatsächlich um ethnische Konflikte handeln, müssen wir fremdenrechtliche Konsequenzen ziehen: Importierte Kriminalität wollen wir nicht!

Gewaltbereite Zuwanderer sind vor allem auch jenen “Neu-Österreichern” ein Dorn im Auge, die sich korrekt verhalten, fleißig arbeiten und gern in ihrer neuen Heimat leben. Regelrecht ein Schlag ins Gesicht, wenn manche Zuwanderer das geordnete Zusammenleben derart stören und damit auch andere unschuldig in Misskredit bringen.

Im Interesse aller müssen wir künftig sehr genau differenzieren und dürfen keine falsche ‘Gnade’ bei Einwanderern üben, die vorsätzlich Straftaten begehen. Kriminelle gehören so schnell wie möglich abgeschoben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.03.2014 06:43

Kübel Martin ,oder wie der heisst,
der hier in das Kastl gern was "reinmacht" ?

lädt ...
melden
antworten
skippy (103 Kommentare)
am 24.03.2014 03:22

h

lädt ...
melden
antworten
mariospezial (517 Kommentare)
am 23.03.2014 22:24

geht auf keine Khuhaut mehr. Bettlerbande hat sich ja dort schon sehr breit gemacht. Und eben solche holen sich noch Gewand usw. vielleicht auch Taschengeld von der Caritas Winternotversorgung am Froschberg oder brechen Kleiderkontainer auf. Die Politik schaut zu.

lädt ...
melden
antworten
mandi1230 (773 Kommentare)
am 23.03.2014 22:01

lasst sie halt, bloß nicht einmischen!
Ist ja eh gut wenn sie sich das Gesindel gegenseitig vernichten!!!

lädt ...
melden
antworten
eidgenosse (2.448 Kommentare)
am 23.03.2014 22:00

...sollen 2 stunden warten und dann erst ausrücken.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 24.03.2014 08:05

und die überlebenden abschieben.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 23.03.2014 20:51

Und wundert sich noch jemand über den Zulauf der rechten Partei?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 20:49

Oh, oh,.... "ein Afghane stürzte bei der Flucht von der Polizei" Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt.
Jetzt werden die linken Gutmenschen vermutlich wieder gegen die Polizei hetzen bzw. sie mit Rassismusvorfürfen konfrontieren. Würde mich nicht wundern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 20:38

warum sollte mandie wegschicken wieder ? die sorgen doch mit ihrem gehabe das viele einen sicheren arbeitsplatz haben ...was würden jetzt die dolmetscher machen würde es die hier nicht geben ? dannn braucht man viel poizei ,anwälte richter psychater und am schluß gefängniswärter ....wenn die ausländer selber so dumm sind und sich als futter für die hinschmeisen ???? und wenn sie dann mal wählen dürfen machen sie bei denen noch das kreuzerl auch noch hin ,bis die mal kapieren um was es geht ist österreich arm und sie dürgfen wieder wie in ihren heimatländern betteln

lädt ...
melden
antworten
sameshit (754 Kommentare)
am 23.03.2014 20:22

Also die Herrschaften vom Resort Innenpolitik dürfen gern auf mein Steuergeld zurück greifen und denen alle ein Oneway Ticket zur Ausreise aus Österreich kaufen. Absolut kein Problem!

Auf nimmer Wiedersehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 20:40

das werden die nicht tun den solche ausländer sind arbeitsplatzsicherer ,was würden die dolmetscher sonst tun ? anwälte richter usw. ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 19:55

In den Volksgarten kann man nicht mal als Mann ab gewissen Uhrzeiten durchgehen, als Österreicher scheinbar den ganzen Tag eher nicht sehr ratsam. Bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, gewesen zumindest, seit geraumer Zeit empfinde ich langsam Wut auf das Gesindel, das sich hier breitmacht u. unsereins unübersehbar verdrängt u. verlacht. Bin selbst (nachweislich!) voriges Jahr im Volksgarten von 3 Rumänen überfallen worden, zwar erfolgreich gegen Ausraubung gewehrt, trotzdem Zahn ausgeschlagen u.u.u.. Bin 54 Jahre altu. war selbst nicht etwa betrunken o. äh., habe nur zu späterer Stunde auf die Bim gewartet. Mein Fazit: diese Entwicklung ist sehr schlecht für den Sozialfrieden, irgendwann wird es den Landsleuten schon mal reichen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 20:22

Kann Sie voll verstehen, mir ist ähnliches mit einer Schar Kosovoalbaner passiert. Ich frage mich nur: solche Plätze sind bekannt, da gibt es ja ständig Stunk! Warum gibt es hier nicht mehr Polizei, mehr Ausweiskontrollen....wenn hier vermehrt und ständig kontrolliert wird, müßte doch wieder Ruhe einkehren?

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:36

Sie hatten also mit den Leuten noch ein nettes Gespräch in dem diese sich bei Ihnen als Kosovoalbaner vorstellten - und dann haben sie Sie ausgeraubt?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.03.2014 20:51

in diesem Blaunkleinspießbürgerforum ehrt Sie, aber - erfahrungsgemäß - werden Sie keinen der rechtspopulistischen Angstbeißeropfer hier soweit bringen, die "Kirche eimal im Dorf zu lassen" und zu akteptieren, dass Kriminalität im Wesentlichen soziale Ursachen hat - viel schöner, wenn einfache Lösungen für einfache Menschen präsentiert werden können...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 21:02

... ihre sozialen Kriminaltätsursachen gefälligst zuhause selbst lösen. Wir haben diese nicht geschaffen!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.03.2014 22:29

wie in Frankreich ,nur daß sich radikalislam. 4mal in Richtung Mekka bücken ,dann ist ihnen gut ...ODER ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.03.2014 08:50

Wwer schreibt hier von einem netten Gespräch? Hab ich das irgendwo erwähnt? Warum so zynisch?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.03.2014 12:11

...ich habe nichts von einem Gespräch geschrieben möchte ich nur in aller Deutlichkeit klar machen. Ich bin auch keineswegs ausländerfeindlich. Ich warsehrwohl höflich zu ihnen, habe diese Typen so wie aufgefordert ordentlich gegrüßt, höflich mit ihnen gesprochen, dabei wollten sie eigentlich nur ein Opfer suchen, an dem sie ihre Agressionen auslassen mußten. Man hat mit Füßen getreten, ich war am Boden und trotzdem immer nur diese Fußtritte, man hat gefilmt....es sind mir dann Passanten zur Hilfe gekommen, zum Glück wurden sie erwischt, es gab ein gerichtliches Verfahren und somit weiß ich auch, dass es (jugendliche und arbeitslose) Kosovoalbaner waren. Zufrieden?

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:35

Es ist zwar auch so beunruhigend genug. Aber dennoch dürften diesmal keine "unbescholtenen Inländer_innen" betroffen gewesen sein. Steht zumindest nichts davon im Artikel. Es gäbe also keinen Grund, sich unmittelbar bedroht zu fühlen. Es sei denn Sie hätten sich aktiv eingemengt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 19:46

Tage in Anspruch nehmen."?

Alles klar, der Hauptkommissar ist da und weiter?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 19:14

roter und grüner Gutmenschenpolitik; alles vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft!

lädt ...
melden
antworten
Saskatusch (1.343 Kommentare)
am 23.03.2014 19:10

ups !! obwohl es ausländer sind die schläger

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.03.2014 19:45

Fremdenverkehr ankurbeln! Vielleicht werden sie tatsächlich auch in die Statistiken mit einberechnet, mich würde ja gar nichts mehr wundern! Bei "mindestens 23" Schlägern kann man das Problem nicht mehr verschweigen oder gar leugnen!

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:30

Aber sobald jemand dagegen redet und die Postings entlarvt, werden die Masken wohl schnell fallen und das Forum wird zusammenbrechen. Dann stellt sich nämlich schnell heraus dass viele die hier mitmelden äußerst leicht provoziert sind und man ihnen sagen wir mal z.B. im Volksgarten sicher nicht begegnen möchte. Mal sehen wie lange das hier hält...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 18:56

wie lang schaut die politik noch zu ? alle beteilitgten zusammenpacken und ab nach hause - sofort - und 10 jähriges eineiresverbot - dreckige saubagage - nur schlägern und unruhe stiften...

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:32

Vielleicht lassen Sie Ihren Kommentar lieber gleich selber löschen - wegen unpassender Ausdrucksweise? Nur Mut, es tut nicht weh.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 18:47

afghanenbanden bei uns? im ernst! was tun die bei uns??? wer zahlt diesen einsatz? ihren aufenthalt? die gefängniskosten? den dolmetscher? DAS KANN'S JA WOHL NICHT SEIN!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 23.03.2014 18:20

und Tschetschenen zu uns, wie viele Länder mussten sie queren, bis sie bei uns im gelobten Lande waren. In dem Lande, in dem es so "gut" ist. Dies wegen dem gut ausgebautem Sozialsystem, von dem man sofort so super profitieren kann, wegen der vielen Gutis und Organisationen , die einen unterstützen, damit man auch nicht abgschoben wird, wenn es keinen ausreichenden Asylgrund gibt und weil auch die Annerkenntnisquote von Vornherein sehr, sehr hoch ist. Da nimmt man doch glatt die Mühen auf sich und durchquert ohne Asylansuchen die sicheren Länder, in denen es nicht so gut ist und von denen Österreich ja lückenlos umgeben ist. Allerdings könnte sich die Situation ändern, weil vielen ÖsterreicherInnen - und es werden immer mehr - diese Situation absolut nicht passt und sie den dafür verantwortlichern PolitikerInnen zunehmend ihr Misstrauen und Missfallen aussprechen. In der Zwischenzeit darf allerdings noch ordentlich geschlägert werden, Abgeschoben wird eh niemand.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 18:45

die wut steigt. politik und medien ignorieren und verharmlosen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 23.03.2014 18:52

Anerkenntnisquote?

lädt ...
melden
antworten
Trefflinger (286 Kommentare)
am 23.03.2014 19:44

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/start.aspx

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:39

Dann gründen Sie halt schon mal einen Verein zur Finanzierung des Kerosinkarussells.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.03.2014 22:34

die Polizei,Ärzte,Rettungsmitarbeiter ???NEIN ?--ALSO schweigen Sie .

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.03.2014 17:56

wea zoid des?
Hautsas ausse...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 17:51

Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um Tschetschenen. Wieso sollen wir das alles ausbaden ? Wer das Gesetz nicht achtet hat kein Recht auf Asyl. Wir haben sowieso genug eigene Probleme.
Aber der "Kampf gegen Rechts" steht ja im Vordergrund anstatt gegen jegliche Art von Extremismus und Intoleranz vorzugehen. Und genau das ist ein undemokratisches Verhalten.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.03.2014 17:01

unbewohnte Insel .... traurig

lädt ...
melden
antworten
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 23.03.2014 16:55

resumè:
überall muss die polizei --》 nicht so schnell vor ort sein...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.03.2014 17:07

Pflegepersonal bedauere ich in diesem Fällen außerordentlich! traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 16:51

Letzte Woche am Freitag, 14. März 2014 in Wels
Innenstadt - Stelzhamerstrasse!
Schlägerei zwischen ethnischen Gruppierungen!

Vier Verletzte im KH-Wels!

Die vorbestraften Österreicher in Wels habens
mit Verboten im Griff,
jedoch die Auswüchse anderer Länder im eigenen Land
in den Griff zu bekommen,

bedarf einer integren/disziplinierten
Polizei/Justiz/Regierung
- Daran mangelts!

Das Problem ist die Widergutmachung an Opfern.
Wennst keine Sorge/Verantwortung übernehmen musst für körperl. wirtschaftliches/finanzielles Leid,

wirst eben Dir nicht überlegen was Du anrichtest und
wer wie zu Schaden kommt.

Behördenversagen allerorts Widergutmachung!

8,5 Millionen Bürger in Geisel/Sklavenhaft

von 370.000 diktierenden Beamten!

Leider sind die Behörden zu feige,
endlich dagegenzusteuern.

Dazu gehören in jeder Stadt/Gemeinde unfähige Politiker/Vereine die solche Taten bagadelisieren und Täter unterstützen!

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 23.03.2014 16:21

katastrophale versagen der politik,kann in europa wieder ein führer auferstehen.dann ist wieder alles im A......

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 23.03.2014 18:46

sondern 70 Jahre Sozialismus hinterm Eisernen Vorhang und danach ungefilterte, blauäugige Öffnung.

Wobei DAS erst noch der harmlose Anfang ist, das Vorspiel. Diese Typen, nicht nur die Muslimverlierer, halten alle den Westen für schuldig dran, dass es ihnen so schlecht gegangen ist.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 23.03.2014 20:41

Und auf welcher Seite werden Sie stehen?

lädt ...
melden
antworten
wolf8 (617 Kommentare)
am 23.03.2014 16:12

wie glaubt ihr wie es in 10,20,30 jahren in österreich aussieht wo unsere nomenklatura jetzt nicht in der lage ist gegenzusteuern oder zu wollen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.03.2014 16:21

Schau nach Salzburg (Stadt)

lädt ...
melden
antworten
Erich-Karl (430 Kommentare)
am 23.03.2014 16:03

machen wir ihnen sofort den Weg frei in ihre Heimatländer!

lädt ...
melden
antworten
Brido (1.903 Kommentare)
am 23.03.2014 16:02

EU danke.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 23.03.2014 15:54

wer, denkt ihr, zahlt die Dolmetscher "für mehrere Tage"??

was denkt sich diese regierung eigentlich?? von einem taxler könnte man wenigstens erwarten, dass er mitbekommt, was sich so im volk tut...

lädt ...
melden
antworten
lumpi3 (151 Kommentare)
am 23.03.2014 15:44

allianzversichert, ohne-Sorgen-versichert usw.... oder gar ASVG versichert?!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen