Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann eroberte gestohlenes Handy mit Messer zurück

Von nachrichten.at, 10. März 2018, 16:55 Uhr
Küchenmesser, Messer
(Symbolbild) Bild: Colourbox

LENZING. Ein Bestohlener griff am Samstagvormittag in Lenzing zu harten Mitteln, um sein Handy wieder zurückzuerobern. Als er den Diebstahl bemerkte, packte der Deutsche sein Küchenmesser aus dem Rucksack und bedrohte die Beschuldigten mit dem Umbringen.

Zu dem Vorfall ist es gegen 10.30 Uhr gekommen, als der 40-jährige Deutsche auf einen Linienbus wartete. Beim Einsteigen hat er den Verlust seines Handys bemerkt und ging schnurstracks zur Haltestelle zurück. Dort begegnete er zwei Männer aus Timelkam im Alter von 36 und 29 Jahren und sprach sie auf den Diebstahl an. 

Die beiden bestritten die Tat. Danach sah der Bestohlene rot: Er holte ein Küchenmesser mit einer sieben Zentimeter langen Klinge aus seinem Rucksack und bedrohte die Kontrahenten mit dem Umbringen. Damit hatte der Deutsche Erfolg: Die Männer aus Timelkam händigten ihm daraufhin das gestohlene Handy wieder aus. 

Es folgte ein Handgemenge, bei dem der 36-jährige Dieb eine Schnittwunde am linken Daumen davongetragen hat. Alle drei Beteiligten werden angezeigt. 

Der Polizei sagten die Männer aus Timelkam, sie hätten das Handy gefunden.

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 12.03.2018 08:08

Beim "Deutschen" wird das Herkunftsland bekannt gegeben. Bei den zwei "Timelkamern" nicht.
Man kann nur vermuten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 13:46

Schon reichlich absurd, wenn sich Rechte über Gewalt aufregen.
.
.
.
es empfiehlt sich Rück/besinnung...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.03.2018 14:28

Man sollte Drogen und Gewalt freigeben,
das würde den Kriminalitätsstatistiken gut tun.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:42

Wenn wir Gewalt und Drogen freigeben, dann leidet die Sicherheit.

Wenn wir Freiheit und Selbstbestimmtheit einschränken dann entwickelt sich der Staat zum Überwachungsstaat, einem Polizeistaat mit zu viel Kontrolle und gefährlich wenig Rechten für den einzelnen bis hin zu groben Menschenrechtsverletzungen.
Die Übergänge sind fließend und werden oft zu spät bemerkt.

Staatssysteme sind immer dynamische Organisationen und müssen von Menschen weitergetragen werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:44

Totale Sicherheit ist eine Illusion.

Es reicht, wenn man dafür sorgt,
dass die Instrumente der Ordnung gut funktionieren.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 11.03.2018 17:17

Richtig :
Opernballdemos
Akademikerballdemos
" Unseren Hass könnt ihr haben"
Österreich du Arsch
..........

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.03.2018 12:14

Es war kein Messer, sondern ein sogenannter Handyrückholer. Mittlerweile ein ganz normales Zubehör wie Schutzfolie oder Tascherl.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 11.03.2018 10:55

Deutsche Timelkamer aus Eurasien.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 13:47

Soll das witzig sein?

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.03.2018 09:38

Liest sich wie ein Mühlviertler Witz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 13:55

Das Credo der Rechten:

Jeder sorge für sich selbst, jeder verteidige sich selbst,
der Staat soll sich möglichst zurückziehen,
die FPÖ organisiert Selbstverteidigungskurse,
Leute, kauft doch Waffen,
Gutmenschentum und Solidarität sind linkslastig, und müssen weg...

jetzt hamma eine ungefähre Ahnung einer entsolidarisierten Gesellschaft

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 11.03.2018 17:20

Na ja, er hätte halt die Diebe abbusseln sollen, dann wäre yael vielleicht zufrieden gewesen.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 11.03.2018 19:08

Na ja, er hätte halt die Diebe abbusseln sollen, dann wäre yael vielleicht zufrieden gewesen.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 11.03.2018 09:38

Die drei aus Timelkam sind wohl über Rumänien eingereist? Und manchmal ist Selbstjustiz die einzige Möglichkeit, sein Eigentum wieder zu bekommen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 13:57

Wirst doch ned glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Intelligenz gibt, dann wärst wieder bei der falschen Rassenlehre.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 11.03.2018 08:40

Es wird wohl so kommen wie in Amerika , in jedem Haushalt mindestens eine S+W und Pump Gun.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 11.03.2018 09:17

Dann werden wohl alle Blauen bald nur mehr mit Waffe in diese böse böse Welt hinausgehen!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.03.2018 12:24

Wo ist das größte mobile Munilager?
Bei einem FPÖTreffen - da hat jeder einen Schuss!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:08

Um Himmlers Willen, Wehrmacht denn sowas?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.03.2018 12:22

He Commi, hast das Meldeknopferl gefunden? Na, da bist aber ein wilder Hund. Warum kriege ich keine Antwort wegen unserem Treffen. Sag doch einfach wo und ich komme hin - sogar ins braune Wels wenn es sein muss.....

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 11.03.2018 12:53

Ein bisserl Akzent noch und du passt bestens zu den Fachkräften.

...und auf HerrBMW umbenennen

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.03.2018 12:59

Bohnenkaaserl auch du bist zum Diskurs herzlich eingeladen. Kannst auch gerne deinen Freund dr cochran mitnehmen, dann geht's in einem Aufwasch......

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 11.03.2018 13:32

Volvos bester Spruch: Isch masch disch Friedhof du Opfa!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:05

HerrVOLVO, der Commendatore und der meierswivel als rechtsextreme Schwarze haben beste Beziehungen zur Redaktion.

Alle miteinander sind viel zu feige für persönliche Treffen,
die Angst sitzt rechts, das Herz ist links.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 12.03.2018 00:29

Liebe Yael,
Ich weiß, aber ich weiche nicht der rechten Ideologie. Meine Mutter lehrte mich, mir alles genau anzusehen, zuzuhören daraus meine Meinung zu bilden und diese zu vertreten und zu handeln.
Aber genau das tut manchen mehr weh als alles andere. Sie können melden und Posts sperren, aber da haben sie es schon gelesen - wie andere auch. Der Post ist weg, aber die Meinung bzw. Haltung dessen ist noch da.
Es liegt ja in der Familie - auf meinen Großvater waren die Hahnenschwanzler auch angefressen. Aber biegen konnten sie ihn nie.
Liebe Grüße HerrVOLVO

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 13:59

Wenn es nach den neoliberalen Rechten geht ja, aber wenn sich Linke und humanistische Kräfte durchsetzen, dann nicht.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 11.03.2018 08:19

Selbstjustiz steht hier im Forum offenbar hoch im Kurs.
Da steht ja der Einführung des Faustrechts nichts mehr im Wege. Nach- und mitdenken bzw. dessen Folgen bedenken ist offenbar nicht die Stärke vieler Forumsschreiberlinge......

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.03.2018 08:28

Kein Wunder, wenn die Opposition ständig auf Chuck Norris spielt, aber letztendlich Mr. Bean wahrgenommen ankommt.

Die steigende Aggressivität aller Seiten merkt man bereits in der Politik und der Berichterstattung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:14

Mir ist die Sprache der Regierung peinlich.

In diesen Gedenktagen bringt Kickl es fertig und
redet von Menschen, die nicht hier sein sollen.

Wer ist denn gemeint?

Wessen Daseinsberechtigung genau wird angezweifelt?

Statt einer klaren Antwort nur blöde Stimmungsmache,
eine diffuse Angst entsteht, weil man nichts genaues weiss.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 12.03.2018 00:01

Wo die Justiz versagt muss man sich selbst helfen dürfen. Dass Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Dinge sind lernt schon jeder NM-Schüler in der ersten Klasse.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 11.03.2018 07:19

Was würde denn passieren, wenn die bösen Handydiebe erwischt würden?
Als Bagatelldelikt würde wohl nix in Sachen Strafe rausschauen als ein paar tadelnde Worte des Bezirksrichters ("des tun S' aber bitte nimma, sonst segma uns wieda und dann werd ich bös. Macht 10 Tagessätze zu 7 Euro.").

Vertrauen in die Justiz muss diese sich erst erarbeiten.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 11.03.2018 05:50

recht so! diese sprache verstehen die männer "aus timmelkamm"!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:29

Haben wir total verlernt, Wut und Zorn oder negative Gefühle auf erträgliche Weise auszudrücken? Einfach normal miteinander umzugehen?

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 11.03.2018 23:54

Hätte er vielleicht sagen sollen: "Oh, die Herren haben Kommunikationsbedarf? Wollen wir darüber reden? Ich lade Sie gerne auf ein Bier ein!"

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 10.03.2018 21:40

hahahaha!
"der Deutsche und die Männer aus Timelkam"!! - zum Schießen!!!

Wollt ihr nicht mal irgendwann wieder über die Herkunft von Dieben und Messerhelden berichten? Wann endet die Gutmenschenzensur?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 11.03.2018 12:29

....die endet, wenn ihr Fuzzies aufhört zu hetzen.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:47

Tu nicht so als wären die Österreicher alle Waserl,
die nie einem andren Wesen ein Haar krümmen können!

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 10.03.2018 20:39

Männer aus timelkam. Alles klar

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 10.03.2018 21:09

Sozialromantiker verneinen Kriminalität aus Österreich. Aber war eh ein deutscher auch dabei zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 10.03.2018 21:13

Sozialromantiker meinen, dass ein im Kuhstall geborenes Kätzchen, ein Kalb sei.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 10.03.2018 22:07

Sozialromantiker meinen dass nur die Kälber der anderen stinken grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 11.03.2018 06:50

Sozialromantiker glauben zu wissen, dass Kälber stinken würden.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.03.2018 14:05

Sozialromantiker schmieren sich mit der braunen Masse ein und glauben sie duften köstlich grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ohrwaschlkaktus (147 Kommentare)
am 10.03.2018 23:32

Optimisten meinen, dass tofu genießbar ist. Pessimisten fragen sich, wann das eigentlich sein soll.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 10.03.2018 23:06

Ein Deutscher mit oder ohne Migrationshintergrund? Soviel Zeit muss sein.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 11.03.2018 09:16

Ein Deutscher in Österreich ist kein Migrant?

lädt ...
melden
antworten
fuckingbenutzername (79 Kommentare)
am 10.03.2018 20:12

Bin mit fem Bike immer mit Pfefferspray bewaffnet. Mittlerweile auch schon im Alltag...Wundern darf sich keiner. Nur noch Idioten und Gauner unterwegs

lädt ...
melden
antworten
Ohrwaschlkaktus (147 Kommentare)
am 10.03.2018 23:34

Bist du dann ein Idiot oder ein Gauner?

lädt ...
melden
antworten
hepi1954 (349 Kommentare)
am 11.03.2018 09:44

Deine Selbsteinschätzung ehrt dich grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2018 14:52

Hast dich in der Krone verirrt, fbn.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen