Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 1. Mai 2017, 08:14 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Montag, 1. Mai 2017, 08:14 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mann bedrohte seine Frau mit Jagdgewehr

VICHTENSTEIN. Als am Sonntag ein Streit zwischen Eheleute eskalierte, musste der Ehemann von Cobra-Beamten festgenommen werden.

Der 55-Jährige aus Vichtenstein (Bezirk Schärding) geriet gegen 15:30 Uhr mit seiner Ehefrau im gemeinsamen Haus in einen heftigen Streit. Dabei soll er seine 56-jährige Frau gewürgt haben. Die 56-Jährige rief deswegen den im selben Haus wohnenden Sohn zu Hilfe und die beiden verließen das Haus. Als die Ehefrau nach etwa einer Stunde ins Haus zurückkam, richtete der Mann sein geladenes Jagdgewehr auf seine Frau, die daraufhin sofort gemeinsam mit ihrem Sohn und dessen Freundin das Haus verließ und die Polizei verständigte.

Nach dem Eintreffen der der Einsatzkräfte bzw. nachdem das Einsatzkommando Cobra verständigt wurde, kam der Mann ohne Waffe ins Freie und konnte festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde die Einlieferung des 55-Jährigen in Justizanstalt Ried angeordnet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Januar 2016 - 09:27 Uhr
Weitere Themen

Betrunkener Motorradfahrer fuhr auf PKW-Lenker auf

SCHALCHEN. Schwere Verletzungen erlitt am 30. April 2017 ein 35-Jähriger aus Schalchen, nachdem er mit ...

Frau von Alkolenker erfasst und getötet

FRANKENMARKT. Ein Alkolenker hat am Sonntagnachmittag auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Frankenmarkt ...

Mutmaßliche Einbrecher gefasst

MITTERDING. Die Polizei hat Freitagabend gegen 18.30 Uhr zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Jugendliche Mopedfahrer gestürzt

GSTAIG. Zu einem Sturz zweier Leichtmotorradfahrer kam es Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der ...

Pkw-Lenker übersah Radfahrer

BREITENBRUCK. Ein Radfahrer (64) wurde Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr von einem abbiegenden Autofahrer ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!