Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mamas Handtasche gestohlen: Mutige Schwestern verfolgten Dieb

Von nachrichten.at/apa, 25. Mai 2015, 13:10 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

LEONDING. Vor den Augen dreier Kinder hat am Samstagabend in Leonding ein 37-Jähriger die Handtasche deren Mutter aus dem Familienwagen genommen. Der Mann hatte nicht mit dem couragierten Verhalten eines 14- und 15 Jahre alten Schwesternpaares gerechnet.

Die Mädchen rannten ihm hinterher und stellten ihn zur Rede. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Pfingstmontag.

Die sechsköpfige Familie war am späten Nachmittag zu einem Einkaufsmarkt gefahren. Während die Eltern mit einer Tochter ins Geschäft gingen, blieben die drei anderen Kinder im unversperrten Auto zurück. Das dürften laut Polizeibericht zwei Rumänen beobachtet haben. Einer von ihnen öffnete daraufhin die Beifahrertür und nahm die Handtasche an sich. Danach flüchtete der Rumäne zu seinem Auto, wo ein Komplize wartete. Die beiden Mädchen verfolgten den Dieb und sprachen die beiden Männer im Auto an. Mutig forderten sie das Duo zur Rückgabe der Tasche auf. Der Fahrer stieg aus Gaspedal und raste davon.

Geistesgegenwärtig hatten sich die Jugendlichen das Kennzeichen und die Automarke gemerkt. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Tatsächlich konnten zwei Polizeistreifen das gesuchte Auto in Weißkirchen anhalten. Das Diebesgut wurde im Auto aber nicht mehr gefunden. Der 37-Jährige sowie der 29-jährige Fahrer leugneten die vorgeworfene Tat. Sie wurden nach Abschluss der Erhebungen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.05.2015 19:43

meines Erachtens hat sich der zuständige Richter mit seiner Anzeige "auf freiem Fuss" zum Mittäter bzw. zum "Komplizen" gemacht und selbst disqualifiziert,ein "echter Freund" der Gauner!!!,wahrscheinlich sind diese Kulturbereicher aufgrund ihres Traumas straffrei,ansonnsten ist mir diese lasche Vorgangsweise unerklärlich. Kleptomanie nennt sich dieses unheilbare "Trauma" !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2015 21:19

Obwohl mmn In höchstem Maße Verdunkelungsgefahr besteht.

Fest steht für mich auch, dass im Artikel weniger steht, als die OON wissen.

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.05.2015 21:22

wissen auch mehr. Und schreiben auch mehr. Muss man eben dort gucken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2015 23:12

ankommen, da sollten wir doch auch Qualität suchen.

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 25.05.2015 18:06

immer das gleiche. Es gibt regelrechte Banden, die für solche Verbrechen nach Österreich kommen. Und die Justiz ist zahnlos und lässt die Baggage laufen. Da geht mir das Geimpfte auf - wer ist für dieses Verhalten der Justiz verantwortlich ? Bitte vor den Vorhang mit dieser Person damit man weiss, wer daran schuldig ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2015 23:19

stimmt; oft nur Duos; der rumänische Staat sollte hier drangenommen werden. Der ist, wie man hört, korrupt bis dahinaus, macht absolut nichts für die Zivilbevölkerung, am wenigsten für die „Zigeuner“ heissen anders, mir fällts momentan nicht ein. (Sind mMn Menschen mit allen Rechten)

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 25.05.2015 16:55

EU!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.05.2015 17:22

na na nicht der EU .. sondern der Geburt ... grinsen

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.05.2015 19:04

eine Mißgeburt .......

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2015 16:49

Bin ich Polizist, ist die Leitung zu Anwalt und Journaldienst gestört, und die zwei


*reden* (wo die Beute ist und einiges anderes auch).

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.05.2015 15:54

Grenzen zu UND diesen Verbrecher-Abschaum abschieben UND Lebenslanges EinreiseVerbot ! ALLES andere bringt NULL !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2015 16:50

Willst Inzucht unter den Gaunern?

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.05.2015 16:53

diese Probleme der Rumänen tangieren mich nur äußerst periphär.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 25.05.2015 15:28

GRNZEN ZU und das GSINDL bleibt draußen!!!

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 25.05.2015 15:29

+ E

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 25.05.2015 15:19

muss ich mich mit drecksgesindel befassen! wie unsere veantwortlichen daraufreagieren,einfach erbärmlich armselig mit rechtsbeugung.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 25.05.2015 15:04

schon lese, steigt mein Blutdruck!!!! Zur U-Haft ins Gefängnis gehören solche Kreaturen und das so lange, dass es eine abschreckende Wirkung hat!!!! traurig traurig traurig

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.05.2015 14:16

verändern denn sie werden das Smartphone zücken um die Gauner als BEWEIS zu fotografieren ... und das wird gut sein ...

die Rumänen sind ja als Diebe sehr bekannt , ganz besonders Kinder die in ganz Europa herumreisen und sich IMMER als jugendliche unter 14 ausgeben da ihr Ausweis gefälscht ist !

https://www.google.at/?gws_rd=cr&ei=Qz3ZUrvcA4PVtAb3iYHIAw#q=rum%C3%A4nische+diebesbanden

ich hatte ja schon mal geschrieben das ein rumänischer Kollege mir erzählte dass sie sich UNTEREINANDER beklauen !
die Häuser die von Caritas und Nachbar in Not dort gebaut wurden haben sie abgerissen und verscherbelt !!! traurig

lädt ...
melden
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 25.05.2015 13:49

auf freiem Fuß angezeigt, da kommt mir das Magenwasser hoch! Rumänen, eh klar.
Da wird der Zensi wieder löschen, so wie bei den Schwulen von Irland und den Blossfüssigen im Regen. Aber ich habe mein Jahrzehnte altes ABO ohnehin schon abbestellt, dann seid Ihr mich endgültig los. Nicht weinen, es war jedenfalls zeitweise amüsant!

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.05.2015 13:49

haben eine Lektion des Lebens lernen müssen.

Keine schöne. Ihr Mut wurde nicht belohnt (Geldbörse nicht zurückbekommen) und der Staatsanwalt hat ihnen auf den Kopf gesch... (keine nennenswerte Konsequenzen für das rumänische Diebsgesindel).

So lernen die jungen Menschen unseren Staat gleich einmal richtig kennen.

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.05.2015 13:18

angezeigt. Das auch noch? Die armen Rumänen wurden sicherlich grundlos verdächtigt. Die wollten sich bestimmt nur an den landschaftlichen Schönheiten in Leonding ergötzen - und dann sowas.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 25.05.2015 13:14

Österreich ist zur Plünderung freigegeben... traurig

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.05.2015 13:24

wenn der Bürger zur Selbsthilfe greift.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen