Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz: Jugendliche Vandalen erwischt

19. Februar 2018, 07:24 Uhr
Die Polizei konnte die zwei Jugendlichen anhalten. 
Bild: vowe

Linz. Zwei Burschen, 15 und 16 Jahre alt, sollen in der Nacht auf Sonntag in Linz gegen Fahrzeugspiegel getreten und diese beschädigt haben. 

Die beiden wurden gegen Mitternacht von einer Zeugin beobachtet. Aufgrund ihrer genauen Beschreibung konnte die Polizei einen 15-jähriger Rohrbacher und einen 16-Jähriger aus Hellmonsödt in der Nähe anhalten. Die Jugendlichen dürften insgesamt vier Spiegel beschädigt haben. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. 

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
athena (3.249 Kommentare)
am 20.02.2018 07:46

ELTERN HABEN FÜR DEN SCHADEN AUFZUKOMMEN -oder es ist ihnen von der familienbeihilfe abzuziehen ! na da wird man dann schnell ein ernstes wort mit seinem nachwuchs sprechen!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 19.02.2018 18:25

Vor knapp 45 Jahren hatte ich im Suff im Rahmen der Vöcklabrucker Maidult auch so einen Ausraster und zerstörte bei einem Pkw aus purem "Spaß" Rückspiegel, Scheibenwischer, Antenne... Ich wurde beobachtet und ausgeforscht und es kam zu einer Verhandlung. Den durch Rechnung nachgewiesenen Schaden von rund 500 Schilling beglich ich samt Entschuldigung vor Gericht direkt an den Geschädigten, was immerhin damals mehr als eine Lehrlingsentschädigung war, aber sehr gut ankam, auch beim Geschädigten, der es nun als Rauschtat im Übermut sah. Dafür kam ich mit einem Schuldspruch ohne Strafe auf Bewährung davon, welcher bald mal gelöscht war.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2018 21:54

Tolles Outing. +
Nach dieser Aktion haben sie vermutlich nie mehr so eine "Scheiße" gebaut, davon gehe ich aus.

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.245 Kommentare)
am 19.02.2018 17:51

Rotzbuben

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 19.02.2018 16:54

Ferien sind und es ist schon soo fad. Arbeit könnte da helfen. Davon gibt es ja genug.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 19.02.2018 13:00

Mein Freund hatte vor 20 Jahren auch einmal eine derartige Spur mit einer erheblichen Schadenssumme gezogen. War wohl eine einmalige Sache. Der Schaden wurde beglichen. Er hat Familie und unterrichtet am Gym.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 19.02.2018 13:04

Ohne diesen Vorfall hätte eventuell doch was aus ihm werden können. zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.02.2018 15:59

von voecklamalus

Er hat Familie und unterrichtet am Gym.

zeigt er den Schüler/Innen wie man GYM zu der " Spur " macht ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.02.2018 16:52

Ich dürfte mir meine Schäden von Vandalismus selber bezahlen, weil in paar Fällen keine Täter gefunden wurden oder die Täter kein Geld haben. Bei meiner Tochter hat man das Autofenster eingeschlagen. Aus Wut das sie nichts gefunden haben, zerstörten sie die Spielsachen der Kinder, die im Auto herumlagen. Ich hoffe die Täter werden keine Lehrer. Den zum Lehrer sein gehört auch ein guter Charakter.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 19.02.2018 18:36

Es war mit Sicherheit ein einmaliges Vergehen. Jugendlicher Frust und Alkohol waren schuld. Lehrer, welche in der Jugend so brave Duckmauserl waren, dürften auch nicht das Wahre sein.

lädt ...
melden
antworten
Grufti2016 (433 Kommentare)
am 19.02.2018 12:34

Erziehung, Gesetze eigentlich alles schief gelaufen was geht. Erziehen ist gesetzlich ja gar nicht mehr möglich. Jugendliche dürfen alles ohne dafür wirklich zur Verantwortung gezogen zu werden. Damit gibts es einen Freifahrtsschein ohne Führung zu machen was man will. Respekt vor Erwachsenen eine Seltenheit. Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Jugendämter verstecken sich hinter Paragraphen und werden auch nicht in die Pflicht und Verantwortung genommen. Man sollte bis zum Erwachsen werden wieder viele Freiheiten Rauchen, Alkohol, verbieten. Ausgehzeiten reduzieren und bei nicht einhalten mit Konsequenzen für Jugendliche ,den Wirten und Geschäften die sie mit Aklohol versorgen sorgen. Sie fördern nur die Wirtschaft auf keinen FAll die Entwicklung eines Kindes. Sorry aber mit 18 sind heute die meisten nicht Erwachsen sondern ein Fall für die Klapsmühle oder eine Strafanstalt.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 19.02.2018 14:13

*** Damit gibts es einen Freifahrtsschein ohne Führung zu machen was man will. ***

Was willst mit diesem Kauderwelsch eigentlich sagen??

lädt ...
melden
antworten
Grufti2016 (433 Kommentare)
am 20.02.2018 12:04

Das die Kinder heute keine Führung durch die Eltern haben. Sorry

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 19.02.2018 11:02

SCHADEN ABARBEITEN LASSEN!!

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 19.02.2018 13:48

Den eigenen Dachschaden oder den Spiegelschaden? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2018 21:57

Wie schlau warst Du mit 16?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2018 22:04

Warst Du überhaupt mal 16? ssfg

lädt ...
melden
antworten
christ13 (816 Kommentare)
am 19.02.2018 10:13

Bei den Beiden wird das Erbarmen so richtig losgetreten! Strafen geht gar nicht, höchstens bedauern und vielleicht Kerzerl aufstellen!

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.126 Kommentare)
am 19.02.2018 09:12

Die haben Zuviel Energie und zu wenig Hirn. Einfach zu wenig sinnvolles zu tun. Gebt ihnen doch Arbeit für die Gemeinschaft. Schneeräumen, Gehsteig kehren und andere Tätigkeiten. Sie sollten abends einfach von der Arbeit müde sein. Das hilft solchen Blödsinn abzustelllen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 19.02.2018 10:06

Dein "gebt ihnen doch" ist der Hauptfehler grinsen

Die Gesellschaft kann nur fordern, sie leistet selber nichts! Nur einige Menschen leisten was und die Gesellschaft brüstet sich damit.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.02.2018 14:25

"Die Gesellschaft" ist nur ein zur abstrahierung gebrauchter unspezifischer Begriff. Deswegen gibt es "die Gesellschaft" nicht und daher kann sie weder was leisten, noch sich brüsten.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 19.02.2018 09:01

"ein 15-jähriger Rohrbacher und ein 16-Jähriger aus Hellmonsödt"

...treffen sich zufällig? in Linz....und Zitronenfalter falten Zitronen...

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 19.02.2018 09:01

Was, zwei Mühlviertler? Sofort abschieben.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 19.02.2018 09:38

Durchaus möglich.
Erfahrungsgemäß ist d

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 19.02.2018 09:38

...der Wohnort nicht recht aussagekräftig.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 19.02.2018 10:10

Die beiden sind auch Goldmedaillengewinner! grinsen

lädt ...
melden
antworten
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 19.02.2018 08:10

Den Schaden vom Taschengeld bezahlen und in den Sommerferien eine Woche Sozialdienst.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 19.02.2018 11:03

MIT EINER WOCHE WIRD DER SCHADEN NICHT BEHOBEN SEIN!
weshalb sollen autobesitzer oder versicherungen zahlen ?

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.02.2018 17:05

Taschengeld ? Das brauchen Jugendliche heute zum rauchen, kiffen und trinken.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.02.2018 23:40

Genau wenn kein Geld mehr bleibt für die üblichen Späßchen tut das so einem Gfrast am meisten weh grinsen

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.598 Kommentare)
am 19.02.2018 07:58

Da hat die Erziehung voll ins Schwarze getroffen!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.02.2018 17:09

Ab einem gewissen Alter haben die Eltern, wenn sie berufstätig sind, nicht mehr viel Einfluss auf Kinder. Kinder fremdbetreuen ist nicht gut. Und die welche sagen man kann Job und Familie leicht unter einen Hut bringen, leben in ihrer eigenen Traumwelt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen