Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. August 2016, 20:24 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. August 2016, 20:24 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Lenker 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

LINZ. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle ohne "echten" Führerschein erwischt. Der Lastwagenfahrer war seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Er wird angezeigt.

Symbolbild Bild: APA

Einen notorischen Schwarzfahrer haben Polizisten der Verkehrsinspektion am Sonntag in Linz aus dem Verkehr gezogen. Der 54-jährige englische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn fuhr gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Linz mit einem Lastwagen mit ungarischen Kennzeichen stadtauswärts. Dabei wurde er von Polizisten angehalten und anschließend einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Der vom Lastwagenfahrer an die Beamten ausgefolgte englische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Der Mann gestand vor den Polizisten, dass er schon seit ca. 30 Jahren keinen „echten“ Führerschein mehr habe. Ihm wurde der gefälschte Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Engländer wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Januar 2013 - 08:03 Uhr
Weitere Themen

Drama am Großen Priel: Frau stürzt in den Tod, Wanderer muss hilflos zusehen

GRÜNAU/BAD ISCHL. 70-Jährige dürfte bei einer Stufe gestolpert sein – Ehemann wartete im Tal.

Nach Alko-Unfall ins nächste Wirtshaus

SCHALCHEN. Nachdem sie betrunken einen Autounfall verursacht hatte, fuhr eine 46-Jährige am Mittwoch ...

Frau und Kinder in der Straßenbahn belästigt

LINZ. Von rund zehn männlichen Personen wurden am vergangenen Freitag eine 39-jährige Frau, deren ...

Straffällige Flüchtlinge abschieben? Leicht gesagt, doch rechtlich schwierig

WIEN. OÖNachrichten fragten bei Juristen nach: Fünf Antworten zu einem komplexen Thema.

EU-Einsatz: Österreich stellt erstmals Panzerkompanie

RIED/INNKREIS. EU-Battlegroup im ersten Halbjahr 2018 mit Rieder Eliteverband.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!