Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 31. März 2015, 05:16 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 31. März 2015, 05:16 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Lenker 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

LINZ. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle ohne "echten" Führerschein erwischt. Der Lastwagenfahrer war seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Er wird angezeigt.

Symbolbild Bild: APA

Einen notorischen Schwarzfahrer haben Polizisten der Verkehrsinspektion am Sonntag in Linz aus dem Verkehr gezogen. Der 54-jährige englische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn fuhr gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Linz mit einem Lastwagen mit ungarischen Kennzeichen stadtauswärts. Dabei wurde er von Polizisten angehalten und anschließend einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Der vom Lastwagenfahrer an die Beamten ausgefolgte englische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Der Mann gestand vor den Polizisten, dass er schon seit ca. 30 Jahren keinen „echten“ Führerschein mehr habe. Ihm wurde der gefälschte Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Engländer wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Januar 2013 - 08:03 Uhr
Weitere Themen

Heute wird es ungemütlich: Sturm "Niklas" bläst mit Orkanstärke

LINZ. Der Winter kehrt zurück: Wetterumschwung bringt ab Dienstag Kälte und Schnee bis auf 600 Meter herab.

Nur jeder Zweite glaubt, genügend Zeit für die Kinder zu haben

LINZ. Männer bedauern laut einer aktuellen IMAS-Studie, dass sie Beruf und Familie zu wenig vereinbaren ...

Ei, wo kommst du denn her? Auch bei Ostereiern ist Regionalität gefragt

LICHTENBERG/LINZ. Eine Million Legehennen in Oberösterreich sind vor den Osterfeiertagen verstärkt gefordert.

Wo sich die Jungen in Scharen treffen

LINZ. 72.767 Jungscharkinder und Ministranten sind in Österreich aktiv, die meisten davon in Oberösterreich.

Jungen Israeli beschimpft - Security bestreitet Vorwurf

LINZ. Mit dem Vorwurf, vier Jugendliche, darunter einen 14-jährigen Schüler aus Israel, wüst beschimpft ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!