Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 00:03 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 00:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Lenker 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

LINZ. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle ohne "echten" Führerschein erwischt. Der Lastwagenfahrer war seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Er wird angezeigt.

Symbolbild Bild: APA

Einen notorischen Schwarzfahrer haben Polizisten der Verkehrsinspektion am Sonntag in Linz aus dem Verkehr gezogen. Der 54-jährige englische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn fuhr gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Linz mit einem Lastwagen mit ungarischen Kennzeichen stadtauswärts. Dabei wurde er von Polizisten angehalten und anschließend einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Der vom Lastwagenfahrer an die Beamten ausgefolgte englische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Der Mann gestand vor den Polizisten, dass er schon seit ca. 30 Jahren keinen „echten“ Führerschein mehr habe. Ihm wurde der gefälschte Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Engländer wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Januar 2013 - 08:03 Uhr
Mehr Oberösterreich

Teenager schossen während Autofahrt mit Pistole aus Fenster

ENNS. Weil sie einen Mopedfahrer erschrecken wollten, haben Teenager mit einer Schreckschusspistole aus ...

So wird Ihr Sommer in Oberösterreich unvergesslich

"Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah", heißt es in Goethes Gedicht "Erinnerungen".

Bis zu 34 Grad: So wird das Wetter in der kommenden Woche

WIEN/LINZ. Einen formidablen Einstand gibt der Sommer, der am Donnerstag auf der Nordhalbkugel Einzug hält.

Alkolenker rammte Mopedfahrerin: 15-Jährige tot

HOFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Ein 15-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Alko-Unfall im ...

Motorradunfälle forderten zwei Tote in Oberösterreich

ANDORF/WINDISCHGARSTEN. Ein 62-jähriger Innviertler und ein 30-Jähriger aus dem Raum Wels-Land sind am ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!