Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 28. November 2014, 20:09 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Freitag, 28. November 2014, 20:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Lenker 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

LINZ. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle ohne "echten" Führerschein erwischt. Der Lastwagenfahrer war seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Er wird angezeigt.

Symbolbild Polizei Bild: APA

Einen notorischen Schwarzfahrer haben Polizisten der Verkehrsinspektion am Sonntag in Linz aus dem Verkehr gezogen. Der 54-jährige englische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn fuhr gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Linz mit einem Lastwagen mit ungarischen Kennzeichen stadtauswärts. Dabei wurde er von Polizisten angehalten und anschließend einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Der vom Lastwagenfahrer an die Beamten ausgefolgte englische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Der Mann gestand vor den Polizisten, dass er schon seit ca. 30 Jahren keinen „echten“ Führerschein mehr habe. Ihm wurde der gefälschte Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Engländer wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Januar 2013 - 08:03 Uhr
Weitere Themen

Betrunkener verletzte Polizisten und 50-Jährigen

SCHÄRDING. Ein 20-Jähriger aus Schwanenstadt feierte Donnerstag in Schärding in einem Lokal seinen 20.

Rätsel um Geländewagen im Stausee gelöst

LINZ. Gelöst ist das Rätsel rund um jenen Geländewagen, der jahrzehntelang im Stausee Klaus gelegen hatte.

Bub (8) steckte im Schlamm: Polizei musste helfen

STEYR. Ein Achtjähriger war am Donnerstag derart im Schlamm und Morast des Gleinker Teichs in Steyr ...

Ried: Überfall auf Supermarkt - Täter auf der Flucht

RIED. In den frühen Morgenstunden wurde in der Rieder Kasernstraße eine Norma-Filiale überfallen.

Groß-Razzia gegen Dschihadisten in Linz, Wien und Graz

LINZ/WIEN. Seit den frühen Morgenstunden läuft in Wien, Graz und Linz eine groß angelegte Polizeiaktion ...
Meistgelesene Artikel   mehr »