Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. April 2015, 15:12 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. April 2015, 15:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Lenker 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

LINZ. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle ohne "echten" Führerschein erwischt. Der Lastwagenfahrer war seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Er wird angezeigt.

Symbolbild Bild: APA

Einen notorischen Schwarzfahrer haben Polizisten der Verkehrsinspektion am Sonntag in Linz aus dem Verkehr gezogen. Der 54-jährige englische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn fuhr gegen 16:20 Uhr im Stadtgebiet von Linz mit einem Lastwagen mit ungarischen Kennzeichen stadtauswärts. Dabei wurde er von Polizisten angehalten und anschließend einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Der vom Lastwagenfahrer an die Beamten ausgefolgte englische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Der Mann gestand vor den Polizisten, dass er schon seit ca. 30 Jahren keinen „echten“ Führerschein mehr habe. Ihm wurde der gefälschte Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Engländer wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Januar 2013 - 08:03 Uhr
Weitere Themen

Waffen, Drogen und Feuerwerkskörper im Auto - 29-Jähriger angezeigt

ASNFELDEN. Für einen 29-Jährigen aus St. Pölten hat am Samstagvormittag eine Verkehrskontrolle am ...

Edi Koblmüller: Ein Leben für die Berge

LINZ. Edi Koblmüller wollte nach dem Verkauf seiner BergSpechte ruhiger treten, blieb aber bis zuletzt ein ...

Wasserretter in Seenot: Männer aus Mondsee gerettet

MONDSEE. Ein Motorboot der Wasserrettung ist am Freitagabend im Mondsee gekentert.

Jugendliche schossen mit Gaspistole auf Bushaltestelle

BRAUNAU. Zwei Jugendliche haben am Freitagabend mit Gaspistolen auf eine Bushaltestelle in Braunau geschossen.

42-Jähriger löschte Brand in Wohnhaus

WELS. Ein 42-jähriger Salzburger hat am Freitagnachmittag in einem Wohnhaus in Wels einen Brand gelöscht.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!