Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Laetitia Schweighofer: Sportliche Leondingerin zur „Miss“ gekürt

Von Bianka Eichinger, 11. Dezember 2017, 00:04 Uhr
Die 18-jährige Laetitia Schweighofer ist „Miss Silvesterlauf Peuerbach“ Bild: eventfoto.at/Andreas Mairinger

Die 18-jährige Laetitia Schweighofer ist „Miss Silvesterlauf Peuerbach“.

Gegen sechs Kontrahentinnen setzte sich Laetitia Schweighofer im Kampf um den Titel der „Miss Silvesterlauf“ 2017 im Peuerbacher Melodium durch. Die 18-Jährige, die in Leonding wohnt, besucht neben ihrer Arbeit in einem Modehaus noch ein Abendgymnasium. „In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs. Entweder gehe ich laufen oder absolviere mein Training im Fitnessstudio“, erzählt die hübsche Hobbysportlerin, die sich ab sofort mit Krone, Schärpe und dem begehrten Titel schmücken darf.

Drei Wertungsdurchgänge lang rangen die sieben Kandidatinnen um die Gunst der Jury und setzten nach einer kurzen Vorstellungsrunde ihre optischen Vorzüge in Freizeit-, Bade- und Abendkleidung in Szene. „Die Stimmung im Melodium war hervorragend. Es hat wirklich viel Spaß gemacht“, sagt die glückliche Siegerin. Durch die  Misswahl in Peuerbach  führten die Schlagersängerin Romy aus Bayern und ihr Landsmann Michael Birkenfeld. Die „Spinning Souls“ begeisterten mit ihrer Showeinlage das Publikum.

Die Wertungspunkte für die Missen-Kandidatinnen vergaben der ehemalige Seitenwagen-Weltmeister Klaus Klaffenböck, OÖLF-Präsident und IGLA-long-life-Obmann Hubert Lang, die Künstlerin Roswitha Nickl, die Unternehmer Anita und Alfons Gütlinger, Josef Alteneder und Berndt Papinski sowie Fritz Gruber, Obmann des SK Galls-pach. Die IGLA-long-life-Sportlerin Patricia Madl aus Taufkirchen an der Pram und Markus Wageneder, Kapitän des SK Gallspach, machten das Jury-Team komplett.

Nach zwei offenen und einer verdeckten Punktevergabe stand das Ergebnis fest und die Leondingerin wurde zur „Miss Silvesterlauf“ 2017 gekürt. „Ein wirklich schönes Gefühl, ein unvergesslicher Abend“, sagt die 18-Jährige. Hinter Schweighofer landete die Schülerin Carina Wagner aus Engerwitzdorf auf Platz zwei, Dritte wurde die 18-jährige Schülerin Jana Kleinpötzl aus Ried im Innkreis.

 

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen