Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kosovare stahl 70-Jähriger Pkw und flüchtete mit 220 km/h

Von nachrichten.at/apa, 21. Jänner 2018, 10:01 Uhr
Autodiebstahl Autodieb
(Symbolfoto) Bild: APA

REGAU. Ein 37-Jähriger Kosovare, der am Freitag in Regau einen Wagen gestohlen hat, ist damit über die Grenze nach Deutschland geflüchtet und hat das Auto in Bayern zu Schrott gefahren.

Er versuchte noch, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen, wurde aber wenig später festgenommen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Samstag mit.

Der Mann hatte in Regau auf dem Pendlerparkplatz einer 70-Jährigen das Auto gestohlen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, der 37-Jährige fuhr unterdessen mit bis zu 220 km/h Richtung Bayern. Da der Mann nicht zum Anhalten gebracht werden konnte, wurden die deutschen Kollegen verständigt, die daraufhin eine Großfahndung einleiteten. Bei Frasdorf in Bayern verlor der 37-Jährige schließlich die Kontrolle über das gestohlene Fahrzeug. Er touchierte zwei Autos, dabei wurde sein Wagen sowie ein weiterer schwerbeschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Der 37-Jährige kletterte aus dem Wrack und flüchtete zu Fuß über die Autobahn in Richtung eines Wohngebiets. Wenig später ging der Mann einer Streife ins Netz und ließ sich widerstandslos festgenommen.

Die österreichischen Behörden haben bei der Generalstaatsanwaltschaft München die Auslieferung des Mannes beantragt. Laut bayrischer Polizei soll er noch weitere Straftaten in Österreich begangen haben. Die oberösterreichische Exekutive hat für das Wochenende Informationen dazu angekündigt.

 

 

mehr aus Oberösterreich

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 21.01.2018 17:17

Ergebnis rot/grüner Multikulti-Fantasien. Die alte Dame wird sich für die "offene Gesellschaft" recht bedanken.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 21.01.2018 13:33

Wie kann der über die Grenze nach Deutschland flüchten die wird doch kontrollierten? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 21.01.2018 15:39

Man wird ja trotzdem durchgesunken, da wird nicht wirklich kontrolliert .
Fahre sehr oft und musste noch nie den Pass herzeigen, obwohl ich oft extra finster schaue... zwinkern

Ich frage mich nur, warum die Bayern von seinen Straftaten wissen und die Ösis nicht?
Warum läuft der frei herum?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 21.01.2018 12:50

Vielleicht liegt es auch daran, das man ja unter blau schwarz viele Polizeibeamte eingespart hat.
An die Möglichkeit bei VErwaltung zu sparen, oder dort wo weit übertrieben amtsgehandelt wird, wenigsten einmal zu kontrollieren kommen die ja nicht.

Und was junge Wiener anbelangt die nachdem sie länger arbeitslos waren, mit Überzeugung FPÖ wählen und Mercedes oder BMW fahren fällt auf, das sich ihre Freunde mitunter aus bestimmten Ausländern zusammensetzen, deshalb auch nur gewisse Automarken.

Nur ein Denkanstoß an die Verwaltung: man sollte Executive nicht für Verwaltungsstreitigkeiten Lokalaugenscheine missbrauchen, wenn überhaupt nicht der leiseste Ansatz dazu besteht, damit immer die selben Beamten amtshandeln können. Es ist ja wirklich nicht leicht, die Abmessungen eines Hauses richtig zu erfassen und vielleicht dann doch noch einige Zentimeter zu entdecken, damit man wieder mit verfahrenen Verfahren weiterverfährt.

Es gilt die UV.

Polizei lieber a. Parkplätze!

lädt ...
melden
antworten
kana (1.782 Kommentare)
am 21.01.2018 11:49

Auf deren Privatverögen - das von anderen Diebstählen stammt? Woher haben diese Leute das Privatvermögen?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 21.01.2018 11:24

"Das ist einer von Straches "Isst du Schwein darfst du rein" Kosovaren. Uns muss schon klar sein , dass unsere "neue" Regierung vorwiegend mit den Verbrechern auf dem Balkan beste Beziehungen pflegt. In Österreich wird fest auf Ausländer geschinmpft. Auf dem Balkan und Russlanmd ist ihnen keine Einschleimerei zu grauslich.

Die Folgen beginnen kommen schon unmittelbar auf uns zu.

http://derstandard.at/2000072687415/Geheimdienste-Berlin-stellt-Wien-die-Rute-ins-Fenster

Diesmal gibt es kein sanktionen diesmal werden wird einfach als die EU-Schmuddelkinder behandelt die , wie Kurz, offiziell zwar tausend EU eide schwören aber hintenherum , wie Strache , die EU und ihre Politik sabbotieren

lädt ...
melden
antworten
was (581 Kommentare)
am 21.01.2018 15:45

Wusste gar nicht, dass die Bevölkerung des Kosovo einen hohen Konsum von Schweinefleisch aufweist, noch dazu, wo sie mehrheitlich islamisch ist.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine spezielle muslimische Gruppierung. Haben Sie nähere Details?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.01.2018 17:34

"netmitmir" hält sich doch nicht mit Details auf; da zählt nur die Hetze.

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 21.01.2018 11:18

Wir bedanken uns bei der EU und bei Schengen. Außerdem bei Harbachoed Karl für die Unterstützung der ausländischen Straftäter in Österreich. Multikulti der Fachleute der von den GutmenschenInnen so gewünscht werden. Die GrünnenInnen, FrauInnen und MannInnen werden auf Kosten der Österreichischen Steuerzahler schon einen Rechtsanwalt finden, welcher dies als Brauchtum des Herkunftslandes nachweisen kann. Armes Österreich.

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 21.01.2018 11:24

Dringens Grenzkontrollen an der Österreichischen Grenze. Die Grenzpolizei sofort aktivieren. Die GutmenschenInnen, MannInnen, FrauInnen sofort zum Schadenersatz gesetzlich verpflichten. Auf deren Privatvermögen zugreifen um den Schaden zu ersetzen. Von den GutmenschenInnen, MannInnen, FrauInnen sofort einen Revers unterschreiben lassen, dass diese für die Schäden aufkommen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 21.01.2018 11:01

Danke EU.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 21.01.2018 11:12

Wenns um blöde Beiträge geht, St sol verlässlich da.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.01.2018 10:38

Kulturdelikt.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 21.01.2018 10:22

Der dachte, er müsse ihn erst einmal durchblasen? Dachte er.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 21.01.2018 09:25

Übrigens ein kosovare

lädt ...
melden
antworten
kuechenfux (10 Kommentare)
am 21.01.2018 10:25

Das heißt jetzt: ein Gast von Frau Merkel.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 21.01.2018 10:47

Jetzt habens es doch noch dazugeschrieben...man muss dinge auch beim namen nennen

lädt ...
melden
antworten
berndi1 (124 Kommentare)
am 20.01.2018 21:05

Sobald er den Wagen entwendete war es "sein" Wagen?

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.01.2018 08:24

Gscheidwaschl, dass wissen wir auch!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 20.01.2018 17:11

Hoffentlich bekommt der Besitzer seinen Schaden ersetzt.

lädt ...
melden
antworten
Obiwankenobi (447 Kommentare)
am 20.01.2018 19:01

Von wem denn ?

lädt ...
melden
antworten
Gut007 (3 Kommentare)
am 21.01.2018 13:16

Finds gut das OÖN nicht mehr Kosovo-Albaner berichten sondern jetzt nur mehr Kosovaren!

lädt ...
melden
antworten
Gut007 (3 Kommentare)
am 21.01.2018 13:17

Finds gut, dass OÖN nicht mehr Kosovo-Albaner berichten sondern jetzt nur mehr Kosovaren!

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 21.01.2018 13:23

und wenns ein serbischer kosovare war?

lädt ...
melden
antworten
Gut007 (3 Kommentare)
am 21.01.2018 16:57

Wurde noch nie berichtet!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 21.01.2018 10:24

Ist das eine Scherzfrage ? Von wem den ? Ich habe bis jetzt noch nie einen Schaden ersetzt bekommen, der durch Vandalismus oder Diebstahl entstanden ist.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.01.2018 10:39

Tja, dann hast halt die falsche Versicherung, wenn dir sowas öfters passiert.

lädt ...
melden
antworten
leapingfox (615 Kommentare)
am 21.01.2018 12:47

Teilkasko Versicherung zahlt genau das.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen