Kirchdorfer Polizei forschte zwei Fahrerflüchtige aus

Von nachrichten.at   14.September 2017

Der 24-Jährige aus Pettenbach beschädigte in der Nacht auf Sonntag einen Pkw, der vor einem Haus in Kremsmünster abgestellt war. An der Unfallstelle fand die Polizei Bruchstücke eines Rücklicht-Blinkglases von einem älteren Pkw. Diese führten schließlich auf die Spur des jungen Lenkers.

Alle in Frage kommenden Fahrzeuge in und um den Bezirk Kirchdorf wurden überprüft. Am Ende machte sich die Hartnäckigkeit und mühevolle Arbeit der Sachbearbeiter bezahlt. Der 24-Jährige hatte seinen Pkw beinahe schon fertig repariert, lediglich das "Embleme" fehlte noch.

Ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht, der geklärt werden konnte, ereignete sich am 2. September. Ein 30-Jähriger aus Sierning (Bezirk Steyr-Land) ist dafür verantwortlich. Er war auf der Kremsmünsterer Landesstraße nach einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Holz- und Straßenleitpflock überfahren und eine rund 15 Meter lange Schneise in einem angrenzenden Maisfeld gezogen. An der Unfallstelle fand die Polizei Kühlergrillteile vor.