Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kinder in Stadl-Paura mit Ast geschlagen und verletzt - Täter gesucht

Von nachrichten.at, 07. März 2018, 16:47 Uhr
Polizei
(Symbolfoto) Bild: APA

STADL-PAURA. Die Polizei sucht einen jungen Mann, der am Dienstagnachmittag in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) zwei Buben im Alter von 12 und 13 Jahren mit einem Ast gejagt, geschlagen und erheblich verletzt hat.

Die Tat ereignete sich gegen 16.15 Uhr beim Fitness-Parcous in der Gemeinde. Die beiden Brüder Ismael (12) und Muslim (13) aus Stadl-Traun spielten und trainierten gerade dort, als sie von einem offenbar betrunkenen Mann angepöbelt wurden. Beide Kinder verließen daraufhin das Gelände. Der Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt sein soll, ließ aber nicht locker. Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, rannte er den Buben aus Tschetschenien hinterher. Den älteren Bruder, der auf der Flucht gestürzt sein soll, erwischte er. 

Dann geschah Unglaubliches: Der Unbekannte griff sich einen Ast und schlug damit mehrmals gegen den Kopf des Buben. Der 13-Jährige wurde dabei erheblich verletzt. Erst, als es dem 12-Jährigen gelang, seinen älteren Bruder von dem rabiaten Mann wegzuziehen, konnten die beiden flüchten.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Die Polizei Lambach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 4183.

Beschreibung des Täters:

Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlankes Gesicht, normale Statur, bekleidet mit schwarzer Kapuzen-Jacke ohne Ärmel, kein Unterleibchen oder Pullover darunter, blaue Jeans-Hose. Er trug keinen Bart und war offensichtlich zu Fuß unterwegs.

Der Vater der Buben veröffentlichte auf Facebook einen Hilferuf, der bereits mehr als 4000 Mal geteilt wurde. 

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

83  Kommentare
83  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spru2508 (117 Kommentare)
am 09.03.2018 03:27

Danke HC, danke Norbsi, danke Haimi, endlich trauen sich die Ratten aus den Löchern!

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 08.03.2018 21:23

... nachdem es sich bei den verletzten Kindern russischer Herkunft handelt-würde ich mir fast zu segen trauen, das es sich um einen „ Ausländer-Hasser“ handelt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2018 21:32

"würde ich mir fast zu segen trauen"... trauen Sie es sich oder nicht?

Völlig egal, wer die Opfer oder Täter waren... so eine Tat ist nicht zu tolerieren, sondern auf das Strengste zu ahnden.

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 08.03.2018 19:31

... nachdem es sich bei den verletzten Kindern russischer Herkunft handelt-würde ich mir fast zu segen trauen, das es sich um einen „ Ausländer-Hasser“ handelt.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 08.03.2018 19:16

Gut das der ungarische Politiker nur in Wien war und nicht auch z. B. in Salzburg...

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 08.03.2018 18:48

Wahnsinn! Wer wehrlose Kleinkinder verprügelt gehört im Interesse der Allgemeinheit sofort hinter Schloss und Riegel!

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 08.03.2018 17:33

Ein 1.80 großer Mann geht auf 2 Kinder los.
Was für ein Held

lädt ...
melden
antworten
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 08.03.2018 16:10

Messerangriff in Wien -Afghane geständig-

"Der 23-Jährige hat bei der Polizei am Donnerstag ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der junge Afghane sei, wie er selbst über sein Motiv sagte, einfach in einer „schlechten, aggressiven Stimmung“ gewesen."

Sobald es sich um ein ausländisches Opfer handelt, fangen die Linken hier an gegen FPÖ-Wähler zu hetzen!

So ähnlich wie in Wien wird es Stadl-Paura gewesen sein!
Jeder weiß doch, dass sich Tschetschenen und Afghanen nicht vertragen und ständig aufeinander losgehen!

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 08.03.2018 16:48

Was ist mit dir falsch?

Hier wurde ein Kind misshandelt, Und fu schwafelst etwas von "aufeinander losgehen"?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2018 16:58

übertreibe nicht so.die Kinder sind 12 und 13jahre alt.und noch dazu zu zweit gewesen.und Tschetschenen sind auch gewaltbereich.die haben den Afghanen sicher provoziert.

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 08.03.2018 17:10

Victim Blaming

Ich denke nicht, dass der Täter aus einer Bedrohungslage agiert hat
Sehen sie sich das Foto an

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.03.2018 17:13

Wieder ein deutliches Lebenszeichen von der Cochran-Bruderschaft...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.03.2018 17:12

In einer Großstadt dreht ein junger Illegaler durch und verletzt Menschen schwer - bedauerlich, schlimm und ein Kriminalfall.
vs.
Von Funktionären einer Partei, die Regierungsverantwortung hat, werden Hitler-Bilder mit dem Text "Gesucht: Adolf, Vermisst seit 1945, Bitte melde dich, Dein Deutsches Volk." verschickt - ein klassischer EinZELLfall

Jetzt die politische Frage: Wer kann auf die Gesetzgebung in Österreich Einfluss nehmen? Hitlerbilder verschickende FPÖ-Funktionäre oder durchdrehende Illegale?

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 08.03.2018 21:00

@auf...

wie kommen Sie darauf - könnte es nicht auch ein echter Österreocher gewesen sein?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 08.03.2018 22:40

Jeder weiß nichts, aber das besser.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.03.2018 11:03

http://www.youtube.com/watch?v=JjEX5TyOkWM

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 08.03.2018 16:53

Schönes Lied das Sie da haben.
Nur etwas unpassend, finden Sie nicht?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 09.03.2018 22:10

Lassen Sie hier weiter gegen einen unbekannten Täter schimpfen, weiterhin politische oder andere Motive unterstellen, Anstiftung zu Selbstjustiz wäre auch noch möglich.

Man kann den Woiferl-Song auch gut finden,
wenn man ihn nicht versteht. Auch gut.

Aber bitte belehren Sie mich nicht,
ob der Song zu den Postings hier passt!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 08.03.2018 10:20

mieser gehts bald wirklich nicht mehr
kranke gesellschaft

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 08.03.2018 09:17

schade dass ich genau zu der zeit dort nicht mit meinen hunden unterwegs war. alles gute dem jungen und seiner familie und dass der täter gefasst wird!!!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.03.2018 09:14

Es wäre schön, wenn die selbst ernannten Menschenfreunde so lange mit Ausdrücken wie "Drecksau" oder "Bestie" und politischer Anpatze warten könnten, bis sich alles aufgeklärt hat.

Vieles ist möglich, vom Ausländerhasser, Kinderhasser, frustierten Trunkenbold bis hin zur Verletzung der Kinder beim Spielen.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 08.03.2018 09:41

Puh ... also wenn sich die Heimatbewahrer immer zurückhalten würden bevor die Sachverhalte aufgeklärt sind dann wärs aber verdammt ruhig in den Kommentarspalten. Da würden schlagartig 80% weniger Postings abgesetzt werden.

Jaja, Wasser predigen und Wein saufen ...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.03.2018 10:40

Na klar, die anderen sind schuld, weil du einen Klopfer hast.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.03.2018 12:13

Dein Benehmen ist unter jeder Sau, in der erwachsenen Welt nimmt dich so keiner ernst!

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 08.03.2018 16:29

Ui, heute hat wieder der blaue Zensi Dienst.

Schön weiter selektiv die Postings sperren, vielleich schaut dann ein richtiger Redakteursposten beim "Wochenblick" raus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
daniel15 (32 Kommentare)
am 08.03.2018 09:03

Leider gibt es viele "schwarze Winkel" wo sich solche herumtreiben können, Fitnessparcour, Kraftwerk, usw ...
Gibt ja leider keine präsenz der Polizei, was auch schwierig ist da der Posten Lambach für mehr als eine Ortschaft tätig sein soll

lädt ...
melden
antworten
pennystock (99 Kommentare)
am 08.03.2018 05:57

So abartig und verwerflich diese Tat auch gewesen ist und so sorgenvoll ich die rechte Hetze auch sehe: Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Tat auf Grund der Herkunft der Kinder passiert ist. Genauso, wie die Asylwerber eine objektive Berichterstattung verdient haben, haben es auch die FPÖ-Anhänger. Den Kindern und den Eltern alles Gute, ich habe selbst Kinder und mache mir große Sorgen angesichts solcher Vorfälle in meiner näheren Umgebung.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.03.2018 09:07

So ist es, man muss und darf nicht alle Nachrichten politisch ausnutzen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.592 Kommentare)
am 08.03.2018 12:20

Nur jene die der FPÖ nutzen ???

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 07.03.2018 23:03

Egal, welcher Herkunft dieser Typ ist, er ist ein ganz übles Subjekt. Hoffentlich kriegt man ihn bald zu fassen und er eine ganz, ganz strenge Strafe.

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 08.03.2018 10:36

Genau meine Meinung!
Kann das Foto von diesem armen Kind gar nicht ansehen!

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 07.03.2018 22:06

Dieses Thema bietet aufgrund seiner Opfer und dem veröffentlichten Sachverhaltes inclusive detaillierter Täterbeschreibung genug Potenzial, um hier die Nazi Keule zu schwingen. Alles deutet hier auf einen rechten Hintergrund hin.
Gut, soll so sein, die Tat ist verwerflich genug.

Aber warum zu den Themen "Messerattacke in Wien " und " Unbekannter stach Salzburgerin in Bauch" jegliche Details verschwiegen sowie Personenbeschreibungen unterlassen werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht weil wir die Täterbeschreibung schon zu oft hörten? Aus der Einzelfall-Epidemie der vergangenen Jahre?

Soll damit die Meinung beeinflusst werden? Hofft man einerseits auf einen Freiheitlichen Rassisten, will man andererseits einen möglichen Asyl Werber decken?

Wie auch immer? Neutrale Berichterstattung sieht anders aus 👎
Entweder man lässt zu allen Themen Posten oder ihr verbietet es bei allen?

Aber DAS ist Hühnerscheisse.

PS.ich würde alle 3 Täter an den Cojones aufhängen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 07.03.2018 23:09

bravo!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 08.03.2018 01:07

Bammel.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 07.03.2018 21:45

warum darf das kommentiert werden und Schlägereien und Messerstechereien der kulturbereicherer nicht. villeicht wars ein türk oder Afghane oder.......

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 07.03.2018 22:37

DAS beschäftigt dich also, du kannst scheinbar KEIN Mitleid für den armen Jungen zum Ausdruck bringen, weils kein Inländer war. Da sieht man deine Prioritäten, der leichtverletze Graf ist schrecklicher für dich als der schwerverletzte Junge.
Und dann soll man dich auch noch ansatzweise ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 07.03.2018 23:10

Vielleicht, wird deshalb gesperrt , weil dann penetrante Hetzer wie Sie wieder der einen armen bsoffenen Deppen mit Ihrem hetzerischen Geschreibsel so aufstacheln, dass er im Suff auf alles losgeht was ihm "ausländisch" erscheint.
Ihr und Eure "Führer" solltet einmal überlegen was ihr in der Gesellschaft abrichtet mit Eurer Hetzerei.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 07.03.2018 23:16

Ist halt ein Unterschied, ob das Opfer jährig ist oder der/die Täter.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 08.03.2018 08:43

Mitch, bist du's?

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 08.03.2018 11:29

Sie fragen ernsthaft warum das kommentiert werden darf, andere Artikel aber nicht?
Nun ganz speziell für sie, ganz laaaangsam damit sie es auch kapieren.
Da hier in diesem Forum so um die 80% sowieso nur Mist gepostet wird, hat sich die OÖN offenbar entschlossen bei gewissen Berichten die Kommentar- Funktion zu sperren Das ist gut so, den teilweise posten hier irgendwelche Idioten offenbar angesoffen ziehmlich viel Hetze und Nosens.
So schaut es aus. Wird da jetzt ihr kleinkarriertes Weltbild dabei zerstört?
Gehen sie zu qualitativ anspruchsvolleren Medien (zB: der Standard) und da können sie eigentlich zu jedem Artikel etwas schreiben. Das setzt natürlich sinnerfassendes lesen und verstehen vorraus.
Frage: Können sie das?

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 07.03.2018 20:48

Warum schreiben denn da ein paar von einer rassistischen Tat??
Erklärt mir das mal, bitte ..

Vielleicht waren die Kinder einfach nur am falschen Ort, zur falschen Zeit?!?
Aber da jetzt die Rassisten-Keule rausholen, finde ich fast schon abartig, vor allem wenn man sich in der Nacht in Linz bewegen soll/muss zwinkern ...
PS: Ich hoffe sie finden den Wahnsinnigen schnell!!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.075 Kommentare)
am 07.03.2018 20:37

Sicher ein echter PatrIdiot...

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 07.03.2018 22:57

Kann schon sein ... die Heimatbewahrer suchen sich ja bevorzugt schwache Opfer aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2018 20:31

Kinder in Stadl-Paura mit Ast geschlagen und verletzt. Wenn der Täter gefasst wird, was für strafe wird er bekommen, ich befürchte Unterbringung in der Psychiatrie – und die Unzurechnungsfähigkeit.
Wenn du Bank von kapitalisten überfallen hast = 10 Jahre Haft.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 07.03.2018 19:46

Verwerflich, keine Frage. Ein Urteil maße ich mir nicht an da keine Kenntnis der Umstände.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2018 19:32

Ist dieses Verhalten dieser Person, geschürter Hass gegen Ausländer?
Wer schürt diesen Hass gegen Ausländer?
Heute sind es Ausländer - Morgen sind es andersdenkende, dann nicht der Norm entsprechende Personen, nicht den Ausweis bei sich tragende Personen, nur durch Kranhkeit belastende und und und und....

Natürlich wird dieses Verhalten gegen Ausländer, welche diese Person hier ausdrückt durch Konsumation von Alkohol noch verstärkt. Nur wo liegt die Schuld? Alkohol verstärkt nur eine Wirkung.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 07.03.2018 19:50

Warum muss immer jemand anderer Schuld sein, warum nicht derjenige der die Tat begangen hat???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2018 20:14

Milka,
das Individuum Mensch wird von vielen Faktoren geprägt. Einflüsse bestimmen sein Tun. Einflüsse werden ihn je nach Intelligenz dieser Person verändern/beeinflussen. Der Mensch lebt in der Gemeinschaft und wird von dieser Gemeinschaft, in welcher er lebt in seiner Kultur, in seinem Verhalten geprägt. Wie er geprägt wird, dafür ist er je nach Intelligenz selber verantwortlich.

Wenn aber schlechte Einflüsse einwirken, haben diese Einflüsse auch Macht über sein Verhalten, außer er findet aus sich heraus eine Möglichkeit, sich gegen diese Einflüsse zu wehren. Auch der Charakter der Person, welche ihn und sein Leben geprägt hat, findet Einfluss, wie beeinflussbar die Person ist.

Es ist schon sehr wesentlich, wenn äußere Einflüsse auf leicht beeinflussbare Menschen wirken. Hier kann man auch diesen Äußeren Einflüssen eine Mitschuld an dieser Tat sehen.

Laut Gesetz ist die Person der Tat schuldig. Wir haben verlernt, die Umstände, welche dazu führten auch zu erkennen. § bestimmen!

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 07.03.2018 22:13

Spar dir dein herablassendes "diese Sichtweise ist zu einfach, man muss das Vielschichtige in den Taten erkennen..."

Ja natürlich ist der Mensch beeinfluss,-bzw. manipulierbar, aber sobald er erwachsen ist und voll schuldfähig, muss er auch dazu im Stande sein, für seine Fehler gerade zu stehen und nicht auf andere zu schieben. Ja sicher durchlebt jeder bis zu seiner Volljährigkeit, verschiedene Einflüsse, das heißt aber nicht, dass man dann einen Freifahrtsschein hat, wenn man zB. eine schwierige Kindheit hatte, Verständnis-ja, aber keine Schuldverschiebung.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 08.03.2018 06:06

Magst nur einfache „Lösungen“

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen