Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 06:16 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 5°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 06:16 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Kepler-Uni baut um 46 Millionen Euro aus

LINZ. Die Linzer Kepler-Uni erhält ein Veranstaltungszentrum, die Bibliothek wird aufgestockt, das Dach des TNF-Turm wird zur Aussichtsplattform und eine Modellfabrik entsteht.

6 Kommentare 01. September 2017 - 00:05 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von markusde (665) · 01.09.2017 23:56 Uhr

Finde ich total genial. Da gewinnt nicht nur die Uni (die eh schon zu klein bzw zu alt ist) sondern das gesamte Stadtviertel. Das Somnium am Deck der TNF finde ich besonders spannend - freue mich schon, dort eine Veranstaltung zu machen!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von europa04 (1210) · 01.09.2017 06:59 Uhr

Vielleicht wäre es für den Standort "Österreich" sinnvoller, dieses Geld würde direkt für die Studierenden und deren Ausbildung eingesetzt, als irgendwelche Aussichtstürme, Sportplätze oder Swimmingpools zu errichten. Diese teuren Einrichtungen erhöhen das Wissen der Studenten keinesfalls!!!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9470) · 01.09.2017 08:24 Uhr

Was verstehst du unter ‚direkt‘, meinst du, die Studis wären so Plastiktrichter, wo man oben das Geld hineinschüttet und unten kommt was Gescheites ’raus?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von passivlesender_EX-Poster (6322) · 02.09.2017 11:04 Uhr

Ist eh eingeplant, am "Somnium" soll auch ein "ThinkTank" entstehen. Vielleicht hat der ja unten so einen Schlauch für Nürnberger Trichter...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9470) · 01.09.2017 01:01 Uhr

Der Chemie-Turm 1800 Fenster? Fensterflügel vielleicht.
Bei großzügigen zwölf Stockwerken wären das 133Fenster pro Etage.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9470) · 01.09.2017 01:25 Uhr

Einerseits stet von rund 1800 Fenstern,
> http://www.jku.at/content/e213/e63/e43?apath=/e32681/e320780/e333630/e336628
andererseits von fast 2000Fensterelementen, das könnten auch verglaste Türen sein. Die Faktura wird es zeigen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()