Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 22. August 2017, 22:50 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 22. August 2017, 22:50 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Katze auf Balkon eingeklemmt - Von Feuerwehr gerettet

SCHÄRDING. In einem Balkongeländer steckengeblieben ist eine Katze am Samstag in Schärding. Die Feuerwehr konnte den Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreien.

Katze gerettet

Bild: FF Schärding

"Tierrettung - Katze auf Balkon eingeklemmt", lautete kurz nach halb acht Uhr früh die Alarmierung für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schärding. Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter Michael Hutterer fest, dass eine Katze mit dem Kopf zwischen Balkon und Geländer gekommen war und sich nicht mehr befreien konnte.

Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes und viel Fingerspitzengefühl brachten die Feuerwehrleute das Fellknäuel in Sicherheit. Die Katze wurde leicht verletzt an die erleichterten Besitzer übergeben, diese brachten es zu einem Tierarzt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. Juni 2017 - 15:28 Uhr
Weitere Themen

Kletterer aus Vöcklamarkt stürzte am Plombergstein in den Tod

ST. GILGEN. Ein 64-Jähriger verlor beim Klettern auf der Route "Äskulap" den Halt.

Aufregung um Abschiebung von Waldinger Familie

WALDING. Nach dem Tod des Vaters drohte einer Mutter und ihren Kindern die Abschiebung nach Armenien.

Bub (8) für Abschiebung aus Jungscharlager abgeholt

PFARRKIRCHEN IM MÜHLKREIS. Seit fünf Jahren lebt eine jesidische Familie aus Syrien in Pfarrkirchen im ...

Junger Mopedlenker starb bei Unfall im Innviertel

LOHNSBURG. Schwerer Verkehrsunfall in Lohnsburg (Bezirk Ried) am Dienstag in der Früh: Ein Autofahrer kam ...

Mann im Volksgarten niedergeschlagen und beraubt

LINZ. Beim Durchqueren des Linzer Volksgartens ist in der Nacht auf Dienstag ein 62-jähriger Innviertler ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!