Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 27. Juni 2017, 15:58 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Dienstag, 27. Juni 2017, 15:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Katze auf Balkon eingeklemmt - Von Feuerwehr gerettet

SCHÄRDING. In einem Balkongeländer steckengeblieben ist eine Katze am Samstag in Schärding. Die Feuerwehr konnte den Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreien.

Katze gerettet

Bild: FF Schärding

"Tierrettung - Katze auf Balkon eingeklemmt", lautete kurz nach halb acht Uhr früh die Alarmierung für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schärding. Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter Michael Hutterer fest, dass eine Katze mit dem Kopf zwischen Balkon und Geländer gekommen war und sich nicht mehr befreien konnte.

Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes und viel Fingerspitzengefühl brachten die Feuerwehrleute das Fellknäuel in Sicherheit. Die Katze wurde leicht verletzt an die erleichterten Besitzer übergeben, diese brachten es zu einem Tierarzt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. Juni 2017 - 15:28 Uhr
Weitere Themen

"Plötzlich wurde mir schlecht": 13 Personen nach Gasaustritt im Spital

LINZ. Kurz vor ein Uhr mittags klagten Angestellte des Hauses der Volkskultur an der Linzer Promenade über ...

Österreich im Reisefieber

WIEN. Jeder zweite Österreicher über 15 Jahre fährt im Sommer mindestens einmal in den Urlaub, wobei fast ...

Eine Wohnung voller Drogen: 23-jähriger Ennser angezeigt

ENNS. Weil er sich Amphetamin per Briefsendung schicken ließ, wurden Polizisten auf einen 23-jährigen ...

Landessicherheitstag: Schüler trainieren richtiges Verhalten im Notfall

LINZ. Wie verhalte ich mich bei einem Unfall? Was tun, wenn jemand zu ertrinken droht?

Geisterfahrer handelte mit Vorsatz: Sechs Wochen Haft

WELS. Ein 67-jähriger Deutscher soll absichtlich 14 Kilometer auf der falschen Fahrbahn unterwegs gewesen ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!