Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 09:59 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 09:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Katze auf Balkon eingeklemmt - Von Feuerwehr gerettet

SCHÄRDING. In einem Balkongeländer steckengeblieben ist eine Katze am Samstag in Schärding. Die Feuerwehr konnte den Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreien.

Katze gerettet

Bild: FF Schärding

"Tierrettung - Katze auf Balkon eingeklemmt", lautete kurz nach halb acht Uhr früh die Alarmierung für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schärding. Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter Michael Hutterer fest, dass eine Katze mit dem Kopf zwischen Balkon und Geländer gekommen war und sich nicht mehr befreien konnte.

Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes und viel Fingerspitzengefühl brachten die Feuerwehrleute das Fellknäuel in Sicherheit. Die Katze wurde leicht verletzt an die erleichterten Besitzer übergeben, diese brachten es zu einem Tierarzt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. Juni 2017 - 15:28 Uhr
Mehr Oberösterreich

Familienvater starb bei Frontalzusammenstoß auf der Umfahrung Ebelsberg

LINZ. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagnachmittag auf der Umfahrung Ebelsberg bei Linz ein ...

Eine Oberösterreicherin regiert jetzt das Ausseerland

BAD AUSSEE. Vor einem vollbesetzten Saal im Kurhaus von Bad Aussee wurde heute, Samstag, die neue ...

Betrunkener Fußgänger von alkoholisierter Autofahrerin erfasst

GRIESKIRCHEN. Ein betrunkener Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Grieskirchen in Oberösterreich von ...

Der schwierige Rückbau der Asylheime

LINZ, GOSAU. Die Zahl der Unterkünfte ist stark rückläufig. Viele Betreuer haben bereits keinen Job mehr.

Ernst August: "Ich war ein schwieriger Patient"

GMUNDEN. Nach vier Wochen im Krankenhaus Gmunden bedankte sich der Welfenprinz bei seinen Pflegern und Ärzten.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!