Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 23. Mai 2018, 03:29 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 23. Mai 2018, 03:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Junger Mopedlenker starb bei Unfall im Innviertel

LOHNSBURG. Schwerer Verkehrsunfall in Lohnsburg (Bezirk Ried) am Dienstag in der Früh: Ein Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 16-jährigen Mopedlenker zusammen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

unfall lohnsburg

Schwerer Unfall in Lohnsburg Bild: FF Kemating

Der Unfall passierte gegen sechs Uhr morgens in der Ortschaft Kramling auf der Kobernaußer Landesstraße. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Lohnsburg geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Motorrad. Es wurde von einem 16-Jährigen aus Pattigham gelenkt. Thomas Wageneder, Kommandant der Feuerwehr Kemating, der in der Nähe wohnt, war einer der ersten an der Unfallstelle. Er berichtet: “Es waren schon einige andere Ersthelfer da. Wir versuchten gemeinsam, den jugendlichen Lenker zu reanimieren.“ Als der Notarzt eintraf, übernahm dieser die Reanimation. Doch vergebens: Der Mopedlenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer aus Lohnsburg sei nicht verletzt worden, habe aber einen schweren Schock, berichtet Wageneder.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. August 2017 - 09:01 Uhr
Mehr Oberösterreich

Linzer Akten-Affäre: Daten-Chaos, tatenlose Beamte und keine Kontrollen

LINZ. Kontrollamt kritisiert: "Fehlende Kontrolle" und Führungsdefizite im Magistrat, Bürgermeister Klaus ...

Geballte Frauen-Power für unsere Honigbienen

LINZ. Fleißig wie die Bienen. Das trifft auf Petra Haslgrübler und Theresa Frühwirth zu.

Die Tücken des Traunsteins

GMUNDEN. Sein Gipfel ist begehrt, der Weg dorthin beschwerlich.

Er spricht für 3000 Berufsschullehrer

Andreas Mascher aus Lichtenberg ist neuer Chef der Bundesgewerkschaft.

Solidaritätspreis:Auszeichnung für Nächstenliebe

LINZ. Bereits zum 25. Mal wurde gestern Abend der Solidaritätspreis der Kirchenzeitung der Diözese Linz ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!