Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 24. Jänner 2018, 10:51 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 24. Jänner 2018, 10:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Junger Mopedlenker starb bei Unfall im Innviertel

LOHNSBURG. Schwerer Verkehrsunfall in Lohnsburg (Bezirk Ried) am Dienstag in der Früh: Ein Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 16-jährigen Mopedlenker zusammen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

unfall lohnsburg

Schwerer Unfall in Lohnsburg Bild: FF Kemating

Der Unfall passierte gegen sechs Uhr morgens in der Ortschaft Kramling auf der Kobernaußer Landesstraße. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Lohnsburg geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Motorrad. Es wurde von einem 16-Jährigen aus Pattigham gelenkt. Thomas Wageneder, Kommandant der Feuerwehr Kemating, der in der Nähe wohnt, war einer der ersten an der Unfallstelle. Er berichtet: “Es waren schon einige andere Ersthelfer da. Wir versuchten gemeinsam, den jugendlichen Lenker zu reanimieren.“ Als der Notarzt eintraf, übernahm dieser die Reanimation. Doch vergebens: Der Mopedlenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer aus Lohnsburg sei nicht verletzt worden, habe aber einen schweren Schock, berichtet Wageneder.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. August 2017 - 09:01 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Die Aufarbeitung wird noch Monate, vielleicht sogar ein Jahr dauern"

SANKT WOLFGANG/LINZ. Schaden in Millionenhöhe: Der Bauskandal mit fast 1000 offenen Verfahren hat St.

Das wollen die JKU-Studenten: Keine Studiengebühren, bessere Lehre

LINZ. Laut IMAS-Umfrage für die ÖH sind acht von zehn Studenten gegen Gebühren

Drei Hunde aus verrauchtem Haus gerettet - mit Sauerstoff beatmet

LEONDING. Drei Hunde wurden am Dienstagabend von der Feuerwehr aus einer verrauchten Wohnung eines ...

10.000 Oberösterreicher feierten bei der Ski-Party in Schladming

SCHLADMING. Von ausgelassenen Sportfans und einer Liebesgeschichte - ein OÖN-Lokalaugenschein

Auch in Wels erschlich sich ein Schüler Zugang zum Lehrer-Computer

STEYR/WELS. Weiterer Fall, bei dem Schüler das Passwort vom Lehrer-PC knackten
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!