Junger Mann wegen Zigarette zusammengeschlagen

Von nachrichten.at   18.Oktober 2016

Ein 17-jähriger Asylwerber aus dem Kosovo soll gemeinsam mit einem 17-jährigen kosovarischen Staatsbürger aus Unterach am Attersee am 15. Oktober 2016 gegen 4 Uhr einen jungen Mann geschlagen und getreten haben.

Einer der 17-Jährigen soll den 20-Jährigen aus Aurach am Hongar am Parkplatz vor einem Entertainment-Center in Regau mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht haben. Der Hauptbeschuldigte wird auch verdächtigt, dem am Boden liegenden Mann mehrmals mit großer Wucht mit den Füßen ins Gesicht und auf den Kopf getreten zu haben.

Der 20-Jährige erlitt Verletzungen. Polizisten konnten die Beschuldigten am 16. Oktober 2016 durch intensive Ermittlungstätigkeiten ausforschen. Beide Beschuldigte zeigten sich geständig. Einer der 17-Jährigen gab im Zuge der Erhebungen an, dass der Streit zwischen ihm und dem Opfer entbrannt sei, da ihm der 20-Jährige keine Zigarette geben wollte. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme des 17-jährigen kosovarischen Asylwerbers an. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. Sein Freund wird auf freiem Fuß angezeigt.