Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendlicher stürzte von Fünf-Meter-Turm auf den Beton

Von nachrichten.at, 26. Juni 2017, 19:32 Uhr
Der Notarzthubschrauber landete direkt im Freibad. Bild: Martin Steinbach

WEYER/WAIDHOFEN. Zu einem schweren Badeunfall ist es am Montagnachmittag in einem Freibad im Mostviertel gekommen: Ein 14-Jähriger aus Oberösterreich wurde dabei schwer verletzt. 

Zu dem dramatischen Zwischenfall kam es gegen 15 Uhr im Parkbad in Waidhofen an der Ybbs: Wie Augenzeugen berichteten, stürzte der Teenager vom Fünf-Meter-Turm in die Tiefe und landete neben dem Becken.

Der 14-Jährige aus Weyer im Bezirk Steyr-Land schlug mit dem Oberkörper und dem Kopf teils am Beckenrand, teils am Beton auf und zog sich laut Polizei Niederösterreich schwere Kopf und Rückenverletzungen zu.

Der anwesende Bademeister eilte zu Hilfe und kümmerte sich um den Buben. Das Opfer musste vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 15, der direkt im Freibad landete, erstversorgt werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte in das Linzer Uniklinikum geflogen. Über seinen Zustand waren am Abend keine Details bekannt.

Der Notarzthubschrauber landete direkt im Freibad. Bild: Martin Steinbach

(Foto: Martin Steinbach)

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. „Der Bursche hat sich mit mehreren Jugendlichen auf dem Sprungturm aufgehalten. Es wird ermittelt, ob er gestoßen wurde oder ausgerutscht und dann unglücklich gefallen ist“, sagt Johann Baumschlager, Pressesprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich zu den OÖN. Derzeit werde der genaue Unfallhergang ermittelt, die Einvernahmen seien noch am Laufen.

Auch im Freibad in Lambach (Bezirk Wels-Land) stand am Montag ein Notarzthubschrauber im Einsatz. Ebenfalls bei einem Sturz vom Sprungturm hat sich ein Kind ersten Informationen zufolge verletzt. Es wurde vom Team des Christophorus 10 versorgt und dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wels gebracht. 

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen