Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendlichen mit Messer bedroht und ausgeraubt

26. April 2017, 09:26 Uhr
Tatort in der Kremplstraße Bild: Foto: Weihbold

Die zwei Täter entkamen unerkannt mit 25 Euro Beute

 LINZ. 25 Euro– das war alles, das zwei junge Täter bei einem Überfall am Dienstag Abend in der Nähe eines Spielplatzes in der Linzer Kremplstraße (Stadtteil Spallerhof) erbeuten konnten. Opfer war ein 16-jähriger Bursch aus Ried im Innkreis. Die beiden südländischen Männer forderten den Jugendlichen mit einem aufgeklappten Messer auf, ihm sein Bargeld zu geben. Der Innviertler folgte der Drohung, anschließend flüchteten die Räuber unerkannt. Die Beschreibung der Täter: Einer ist rund 16 Jahre alt, rund 170 cm groß, er hat dunkle Haare. Beim Überfall trug er eine rote Sportanzugjacke mit der Aufschrift Adidas sowie eine dunkle Jogginghose. Der zweite Täter ist 20, ebenfalls 170 cm groß. Er war mit einem schwarzen Pullover mit der Aufschrift „KMN GANG" in schwarzer, glänzender Schrift. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr aus Oberösterreich

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Im Innviertel: Wie ein Fahrlehrer und ein Prüfer mithalfen, ein Leben zu retten

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Linz an die Donau!

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 27.04.2017 10:04

Immer wieder die gleichen, die derartige Überfälle, Raube etc. verüben. Und dann wundert man sich, wenn der Bevölkerung die Galle übergeht und Feindschaftund Misstrauen gegenüber manchen entseht, auch solchen die nichts dafür können.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 27.04.2017 10:09

Ja und noch was, die beiden unterliegen, wenn die Angaben über das Alter stimmen, beide dem milden Jugendstrafrecht. Der eine mit 16 sowieso, der andere mit 20 seit der durch den Justizminister B. initierten "Reform" des Jugdnstrafrechts, das vorher nur bis 18 galt und jetzt bis 21 !!! Jahre. Dieser Justizminsiter B., der gehört schleunigst abgelöst, dann kann er seinem Beruf als Strafverteidiger wieder nachgehen, da passt er besser hin. Und diese "Reform", die gheört schleunigst zurückgenommen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 26.04.2017 15:21

Die tägliche Sauerei.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.04.2017 14:25

Wozu die Aufregung, ist eh niemand abgestochen worden.

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 26.04.2017 14:23

Kremplstraße at its best. Schon die zweite tolle Meldung heute. Naja, hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl nicht gebessert dort...

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.903 Kommentare)
am 26.04.2017 12:04

....mit Messer dann ist es ein Einzelfall

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 26.04.2017 11:30

wird schon zur täglichen Normalität, es gibt Länder da wird darüber schon gar nicht mehr berichtet

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 26.04.2017 12:35

...der tägliche Einzelfall - ja das wird zur täglichen Normalität... traurig

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 26.04.2017 11:26

Und das für 25€!!!! Wie dumm sind diese gfrasta eigentlich. Glauben die wirklich man läuft heutzutage (im Bankomatkartenzeitalter) mit tausenden von euro durch die Gegend??????????????

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 26.04.2017 11:07

Und wieder ein Einzelfall - wie schon so oft....... aber alles easy und sicher, wie Herr Pilsl betonte - komisch, dass die Polizei dann immer wieder um Hilfe bitten muss, wenn sie doch eh alles im Griff haben 🤔

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.875 Kommentare)
am 26.04.2017 10:09

Es hat sich in den letzten 10 Jahren nichts geändert. Leider

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 26.04.2017 11:01

doch, zum Schlechteren ...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 26.04.2017 10:08

Liebe OÖN laut LPD

"Täterbeschreibung – Täter 1.
Circa 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, südländischer Typ, *** kein akzentfreies Deutsch***, rote Sportanzugjacke mit der Aufschrift Adidas, dunkle Jogginghose.

Täter 2:
Circa 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, südländischer Typ, ***kein akzentfreies Deutsch***, schwarzer Pullover mit der Aufschrift "KMN GANG" in schwarzer, glänzender Schrift."

... tut es Euch so weh, dass Ihr *** dass BEWUSST weglässt?

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 26.04.2017 14:24

mag alles sein aber akzentfrei ist mein Deutsch auch nicht. Bin ja auch kein Deutscher zwinkern

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.875 Kommentare)
am 26.04.2017 10:07

Seit Jahren steigt in dieser Umgebung die Kriminalität! Die Exekutive glaubt anscheinend es dort unter Kontrolle zu haben.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 26.04.2017 09:56

gefühlte angsträume. bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 26.04.2017 09:51

Die Polizei soll nicht dauernd im Nachhinein um Hilfe bitten, sondern rund ums Kremplhochhaus eine 24 Stunden Patrouille installieren.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 26.04.2017 09:34

Woher weiß man wenn man die Täter nicht kennt, wie alt sie sind, haben sie Ihre Geburtsurkunden vorgelegt, Ups kann ja nicht sein hatten ja südländischen Aussehen daher Dokumente mit 90% Wahrscheinlichkeit verloren.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 26.04.2017 10:01

gut das es keine Vorurteile hier gibt!

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 26.04.2017 11:02

leider kein Vorurteil sondern traurige Wahrheit.

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 26.04.2017 14:23

dort leider wirklich wahr...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen