Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haftfreigänger bedrohte Familie 

19. März 2018, 08:59 Uhr
Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.  Bild: vowe

FREISTADT. Ein 43-jähriger Haftfreigänger drang am Sonntagvormittag in die Wohnung seiner Nachbarn in Freistadt ein und bedrohte die Familie. 

Eine 23-jährige Frau hatte die Polizei gerufen, weil der Nachbar mit Gewalt in ihre Wohnung eindringen wollte, in der sie sich mit ihrem Mann und ihren drei Kindern aufhielt. Zwei Polizeistreifen fuhren zur Wohnung. Als sie ankamen, war es dem 43-Jährigen bereits gelungen, die Wohnungstür seiner Nachbarn aufzubrechen und in die Wohnung zu gelangen. 

Er sprach Morddrohungen gegen die Familie aus, bevor ihn der Familienvater wieder aus der Wohnung drängen könnte. Als die Polizisten zur Wohnung gingen, kamen ihnen der Verdächtige im Stiegenhaus entgegen. Der merklich betrunkene Mann bewarf sie mit Bierdosen, stürmte mit geballten Fäusten auf sie zu und stieß Morddrohungen aus. Einer der Beamten besprühte ihn mit Pfefferspray, jedoch ohne große Wirkung. 

Schließlich konnten die Polizisten den 43-Jährigen fixieren und ihm Handschellen anlegen. Als der Verdächtige begann, auch noch auf die Beamten einzutreten, wurden ihm Fußfesseln angelegt. Der Mann verbüßt derzeit eine Haftstrafe und hatte ab 18. März ab 8 Uhr Haftfreigang. Nur drei Stunden später ereignete sich der Vorfall. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wieder ins Gefängnis nach Linz gebracht. 

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.03.2018 11:37

Beim Pfefferspray scheint es zwei Klassen zu geben.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 19.03.2018 11:24

Unsere Häfen sind übervoll. Die Beamten vermutlich an der Grenze des zumutbaren . TROTZDEM sollte etwas genauer kontrolliert werden wer Ausgang bekommt. Noch klüger wäre es Alkohol im Knast Tage vor Ausgang zu verteilen damit sich der arme HÄFENBRUDER daran gewöhnen kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen