Gold, Silber und Bronze für Jugend-Feuerwehren bei der Weltmeisterschaft

Von OÖN   14.Juli 2017

Bad Mühllacken holte sich den Weltmeistertitel mit drei Hundertstelsekunden Vorsprung auf St. Martin im Mühlkreis, Guggenberg landete auf dem dritten Platz. Durch konsequentes Training bis zu vier Mal pro Woche konnten die drei Mädchen und sechs Buben die Handgriffe perfektionieren und so zum WM-Titel laufen. "Es war wirklich knapp. Aber jetzt freuen wir uns über den Vize-Titel", sagt Manfred Lanzersdorfer von der Feuerwehr St. Martin.

Bei den Mädchen holte eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Sand den Vizeweltmeistertitel.

Ebenso Zeit für eine Medaille war es bei der Sportwettkampfgruppe Frankenburg, sie nehmen eine Bronze-Medaille aus dem Löschangriff mit nach Hause. Chancen hätte es aufgrund der Trainingszeiten gar auf eine Goldene gegeben, hätte es im zweiten Lauf nicht Probleme mit den Kupplungen gegeben.