Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 17. Jänner 2018, 13:52 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 17. Jänner 2018, 13:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Geisterfahrer war mit Moped auf der A9 unterwegs

INZERSDORF. Als Geisterfahrer war am Dienstag ein 77-jähriger Pensionist aus Ohlsdorf mit seinem Moped auf der Pyhrnautobahn A9 unterwegs.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Der Mann dürfte um 16:49 Uhr in Inzersdorf auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Graz aufgefahren sein. Aufgrund mehrerer Anzeigen wurde der Trettertunnel gesperrt. Der Pensionist fuhr durch den gesperrten Tunnel und drehte nach dem Passieren aufgrund der vor dem Tunnel stehenden und ihm den Weg versperrenden Fahrzeuge um und fuhr in Richtung Inzersdorf zurück.

Eine Streife fuhr auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen, hielt an und ein Polizist wechselte zu Fuß auf die Gegenfahrbahn. Er konnte den Mopedlenker, der einen desorientierten Eindruck machte, anhalten. Der Mopedausweis wurde ihm vorläufig abgenommen und Anzeige an Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf erstattet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Oktober 2017 - 07:29 Uhr
Mehr Oberösterreich

Wind, Neuschnee, Schauer: Schlechtwetter hält diese Woche an

LINZ. Windspitzen bis zu 120 km/h wurden am Mittwochvormittag auf dem Feuerkogel gemessen.

Prozess: Drogenlenker verursachte in Linz tödlichen Unfall

LINZ/TRAUN. Vor dem Linzer Landesgericht steht am Mittwoch ein 27-Jähriger, der am 3.

Spiegelglatte Straßen führten zu Unfällen

UNTERWEITERSDORF/KEFERMARKT/JULBACH. Wegen spiegelglatten Straßen ist es am Mittwoch in Oberösterreich zu ...

"Für die Landesregierung": Wer prüfte Hofrats-Stellungnahme?

LINZ. Nach Ärger über Attacke auf den Landesrechnungshof schweigt der zuständige Landesbeamte.

Außergewöhnlicher Verkehrsunfall in Pasching

PASCHING. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Pasching.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!