Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 17:08 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 17:08 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Geisterfahrer nach 25 Kilometer auf der A1 gestoppt

EBERSTALZELL. Einen 77-jährigen Geisterfahrer konnten Polizisten der Polizeiinspektion Vorchdorf in der Nacht auf Samstag aufhalten.

Mehr Geisterfahrer im Vorjahr – aber keine Toten

Warnschild an der Autobahn Bild: APA

Ein 77-Jähriger aus Grünau im Almtal lenkte seinen Pkw am gegen 3:30 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg entgegen der Fahrtrichtung. Nach einer Fahrt von etwa 25 km konnte er von den Polizisten der PI Vorchdorf im Bereich Eberstalzell angehalten werden. Der Pensionist war etwas desorientiert, jedoch nicht alkoholisiert. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land wurde ihm der Führerschein wegen mangelnder Verkehrszulässigkeit vorläufig abgenommen.

Video: Ein Pensionist war mit seinem Wagen vermutlich gut 25 Kilometer auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs, bis er in Eberstallzell von der Polizei gestoppt werden konnte.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Januar 2018 - 07:55 Uhr
Mehr Oberösterreich

Ehestreit endete mit Cobra-Einsatz

LAMBACH. Die anstehende Trennung eines türkischen Ehepaares hat eine Familienfehde und einen Einsatz der ...

Nach brutaler Attacke auf Kinder: Wer kennt diesen Mann?

STADL-PAURA. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am 6.

Angriff auf Demonstration: "Die Situation war brenzlig"

LINZ. Zu einer Auseinandersetzung zwischen den Teilnehmern einer angemeldeten Demonstration und deren ...

Beruf Imker: Johann Mayrs Traum vom "süßen Leben"

PASCHING. Warum der größte Berufsimker auf die Bauern gut zu sprechen ist.

Sie suchten nach Erdöl und fanden heißes Wasser

BAD SCHALLERBACH. Vor 100 Jahren wurde in Bad Schallerbach die Thermalquelle entdeckt – das Jubiläum ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!