Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Geisterfahrer-Chaos auf A1: Lkw reversierte minutenlang

Von nachrichten.at, 10. Februar 2017, 07:47 Uhr
Geisterfahrer
Warnschild für Falschfahrer. Bild: OÖN

MONDSEE. Ein Lkw-Lenker hat am Donnerstag auf der A1 bei Mondsee ein Chaos verursacht: Er war falsch aufgefahren und wollte dann am Verzögerungsstreifen wenden. Er reversierte minutenlang. Währenddessen kam es hinter ihm zu einem Auffahrunfall.

Der 40-jährige Lenker fuhr mit seinem Lastwagen samt Anhänger bei der Autobahnabfahrt Mondsee entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die A1 auf. Erst am Ende des Verzögerungsstreifens bemerkte der Rumäne den Irrtum. Der Lastwagen-Fahrer wollte darauf umkehren und in Richtung Wien – in die richtige Richtung der A1- weiterfahren. Zwei Autolenker bemerkten den Lkw zu spät und prallten mit ihren Fahrzeugen aufeinander. Bei dem Unfall entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. 

Drei bis vier Minuten lang reversierte der 40-Jährige mehrere Male mit seinem Lkw auf der Autobahn und löste damit einen Stau aus. Danach fuhr der Lkw-Lenker, ohne sich mit den Unfalllenkern auszutauschen, in Richtung Wien weiter.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen stoppten den Rumänen in Oberwang. Ein Alkotest verlief negativ. Der Kraftfahrer wird angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wolf8 (617 Kommentare)
am 10.02.2017 13:19

wieder so einer

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.02.2017 13:04

von renele (601) · 10.02.2017 12:04 Uhr

Viele müssten das von der Türkei kennen ? Verkehrsregeln werden dort oft gnoriert.

ich könnte euch schöne Gschichtln aus meine Jahre in Afrika , Asien , etc, UND Europa erzählen die ich SELBST und LIVE erlebt habe . zwinkern
Bin 1981 von Linz nach Syrien (Deir ez Zor )mit Stern-Auto auf Voest-Baustelle gefahren UND nach 1 Jahr wieder die selbe Strecke ZURÜCK .

https://de.wikipedia.org/wiki/Deir_ez-Zor

lädt ...
melden
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 10.02.2017 12:42

Die Anzeige wird schwer beeindrucken. Hoffentlich wird sie überhaupt zugestellt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.02.2017 14:27

Die Geschichte lehrt, dass KEINER sicher sein kann, der irdischen Strafe zu entkommen.

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 10.02.2017 12:02

Diese ausländischen Lkw Fahrer sind angebluch der Meinung sie haben hier Narrenfreiheit. Vor kurzem flippte einer aus und fuhr den vor ihm fahrenden Pkw Lenker ziemlich knapp auf und mit Lichtsignale und Hupen wollte er sie zwinfen schneller zu fahren. Es war eine Baustelle mit Tempo 80 km und ziemlich starker Verkehr. Wer kontrolliert das Fahrverhalten von denen ?

lädt ...
melden
felixh (4.906 Kommentare)
am 10.02.2017 11:15

haben diese leute überhaupt eine Lenkerberechtigung?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.02.2017 11:36

felixh

JAAAAAA, gekauft ... grinsen grinsen

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 10.02.2017 11:13

Drei bis vier Minuten lang reversierte der 40-Jährige mehrere Male mit seinem Lkw auf der Autobahn ...

Na und? Ist doch so üblich im Osten Europas. Wer schon in Russland mit dem Auto unterwegs war, kann das sicher bestätigen. Verkehrszeichen und Vorschriften sind dort nur eine Empfehlung. grinsen

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 10.02.2017 12:04

Viele müssten das von der Türkei kennen ? Verkehrsregeln werden dort oft gnoriert.

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 10.02.2017 09:42

Erst am Ende des Verzögerungsstreifens bemerkte der Rumäne den Irrtum.

Jaja,in Osteuropa gibts,so scheints,noch echte Trucker als "Profis auf Rädern"...täglich zu beobachten auf den Strassen...

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 10.02.2017 09:45

aber das war schon früher auf den sogenannten "Gastarbeiterrouten" zu beobachten...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen