Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Geheimplan des Innenministeriums: Großes Asylzentrum mitten in Linz

Von OÖN, 29. Mai 2015, 00:04 Uhr
Geheimplan des Innenministeriums: Großes Asylzentrum mitten in Linz
Leeres Gebäude beherbergte bisher Post und eine Lebensmittel-Prüfstelle Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ / WIEN. Verhandlungen mit der Bundesimmobiliengesellschaft über Anmietung von früherem Postgebäude in der Derfflingerstraße laufen – Areal hätte Platz für bis zu 250 Asylwerber

Das Hickhack zwischen Bund und Land über die Unterbringung von Asylwerbern geht weiter. Bekanntlich ließ Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (VP) vor zwei Wochen auf einem Sportplatz der Landespolizeidirektion in der Linzer Nietzschestraße Zelte für Asylwerber aufstellen und erhöhte dadurch den Druck auf Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn (SP), weitere Flüchtlingsquartiere zur Verfügung zu stellen.

Wie die OÖN erfuhren, überlegt die Ministerin nun, ein großes Asyl-Verteilerzentrum in der Landeshauptstadt einzurichten. Das dafür ins Auge gefasste Mietobjekt befindet sich ganz in der Nähe der "Zeltstadt" in der Derfflingerstraße. Dort steht ein unbenutztes Gebäude, in dem sich früher u.a. die Post befand und das im Eigentum der "ARE", einer hundertprozentigen Tochter der Bundes-Immobiliengesellschaft, steht. Das Haus mit einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern könnte Platz für bis zu 250 Flüchtlinge bieten, sagt ein Insider. Das Asylverteiler-Zentrum wäre damit größer als die Erstaufnahmestelle Thalham, die für 120 Flüchtlinge ausgelegt ist.

Unlängst fand eine Begehung des Hauses statt. "Wir haben das Gebäude dem Innenministerium angesichts der Dringlichkeit des Asylthemas angeboten. Derzeit prüft das Ministerium, ob es tauglich ist. Aber eine Entscheidung gibt es noch nicht", sagt BIG-Pressesprecher Ernst Eichinger. Ein Sprecher des Ministeriums wollte zur Derfflingerstraße "keinen Kommentar" abgeben. Die Grundlagen für sieben neue regionale "Verteilzentren" zur Entlastung der Erstaufnahmestellen in Traiskirchen und Thalham hat das Parlament in der Vorwoche mit den Stimmen von SP, VP und Team Stronach beschlossen.

"Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nie Informationen vom Bund bekomme", sagt Jahn. Sie sei auch nicht über die Zeltstädte informiert worden. Das Land brauche kein Verteilzentrum, weil es in Thalham und Bad Kreuzen bereits zwei Bundeseinrichtungen gebe. Das sieht auch ihr Parteikollege, der Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger so. "Das wäre ein Revanchefoul der Ministerin, weil ich zwei Mal die Kaserne Ebelsberg als Asylunterkunft verhindert habe."

Täglich kommen 250 Flüchtlinge nach Österreich
Kein Ende der Zeltunterkünfte (vowe) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Täglich kommen 250 Flüchtlinge nach Österreich

Ein Abbau jener drei Zeltlager, in denen momentan 300 Asylwerber untergebracht sind, ist laut Innenministerium aktuell nicht in Sicht. Im Schnitt kommen derzeit rund 250 Flüchtlinge täglich in Österreich an, im gesamten Mai wurden bereits 5282 Asylanträge gestellt. Dem stehen 250 zusätzliche Plätze in allen Bundesländern gegenüber, die im Laufe der kommenden Woche geschaffen werden sollen. Voraussichtlich weitere 750 Unterkünfte sollen im Laufe des Juni dazukommen. Das wurde gestern beim Asylgipfel von Ministerium und Bundesländern bekannt.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Urfahraner Markt: Alter Bierpreis, neue Attraktion

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Lange Nacht der Bibliotheken: Rekorde, Lesungen und Pyjamapartys

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

132  Kommentare
132  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
TheBigLebowski (93 Kommentare)
am 01.06.2015 09:46

Insgesamt sei die Unterkunft schlecht, und auch die gratis ausgegebene Bekleidung entspräche nicht seinen Erwartungen.
50 Männer schlossen sich Protest an!
Um die fünfzig weitere Asylwerber schlossen sich spontan dem Protest des Syrers an, warfen ihre Lunchpakete für den Abend zu Boden, schrien und fuchtelten herum, als Polizisten versuchten, die Situation abzuklären. Angeblich möchten die Asylwerber auch abends warm verpflegt werden. Weitere sieben Funkstreifen mussten zu dem Zeltlager am Polizeisportplatz beordert werden. Ein Cousin des Syrers konnte den Tobenden dann schließlich beruhigen. Er wurde anschließend dem Amtsarzt vorgeführt, der den Syrer wegen dessen nervlichen Zustands in die Linzer Landesnervenklinik einliefern ließ.
In dem Zeltlager in Linz befinden sich derzeit 160 Asylwerber, weitere 40 sind im Turnsaal der Polizeidirektion untergebracht. Detail am Rande: In der Polizeikantine wird extra für die Asylwerber gekocht, weil die meisten Männer kein Schweinefleisch essen!

lädt ...
melden
TheBigLebowski (93 Kommentare)
am 01.06.2015 09:45

Wegen Essen und Quartier: Wirbel im Asyl- Zeltlager!
Großer Polizeieinsatz wegen randalierender Asylwerber im Zeltlager am Polizeisportplatz in Linz: Ein Syrer setzte sich vors Eingangstor, drohte, sich mit dem Essbesteckmesser den Hals durchzuschneiden. Der Grund: Er war mit dem Essen unzufrieden. Die Situation drohte zu eskalieren, als sich etwa 50 Asylwerber dem Protest anschlossen. Acht Funkstreifen mussten einschreiten.
Während im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen drei nordafrikanische Asylwerber Matratzen in Brand steckten , hatte sich am Samstag kurz nach 13 Uhr ein Syrer vor das Eingangstor des Polizeisportplatzes in der Linzer Derfflingerstraße gesetzt und lauthals gedroht, sich mit dem Messer aus seinem Essbesteck den Hals durchzuschneiden.
Laut Polizei war der Asylwerber mit dem Essen der Polizeikantine unzufrieden - es sei ihm einerseits zu wenig und würde ihm andererseits nicht schmecken. Auch würden ihm keine Tabakwaren kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.06.2015 22:20

"es fährt ein Zug nach Nirgendwo",wenn sich unsere Gäste nicht benehmen können oder wollen,bringt sie in den nahegelegenen Bahnhof und schickt sie nach Moskau zu Putin,der weiss wie man mit solchen charakterlosem Gesindel verfahren muss,dann ist Schluss mit lustig!!,wahrscheinlich wissen sie noch nicht,dass man nach seinen Ernährer und Gastgeber nicht schnappen soll,bei uns weiss das mittlerweile jeder Hund .

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.06.2015 22:31

aber der Putin ist so deppert, daß er sich sogar von der FPÖ und Gudenus beraten lassen muß.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.06.2015 22:36

Daß die kulturdeutsche FPÖ heute einen Anführer mit Migrationshintergrund hat, das verdankt sie dem Gastgeberland Österreich.

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 29.05.2015 15:35

Wenn der Kommunist von einem "Revange"foul daherplärrt, dann sieht er wenigstens ein, dass er das Ausgangsfoul beging. Muss meine Meinung über ihn deshalb revidieren; es besteht noch ein Funken Hoffnung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.05.2015 13:10

heisst doch ein altes Sprichwort,oder glaubt ihr etwa unsere ferngesteuerten EU-Marionetten lassen von den Anwohnern beeinflussen!,nicht im geringsten!.Thema Sicherheit,wer ist für UNSERE Sicherheit verantwortlich???,die die es wären sind kaputtgespart geworden,alo nur mehr bedingt Einsatzbereit,bleibt nur die einzige Option selbst eine Art Bürgerwehr zu gründen,die den Durchblick behält,aber bedankt euch bei dennen die ihr gewählt habt,bin gespannt wie die Wahlenen im Herbst in den Hochburgen der Edelsozis und Verbündeten inkl.grünen Weltverbesserern ausgehen,hoffentlich merkt es die Bevölkerung,das wir nur "Beschiessen und ausgequetscht wie eine Zitrone werden"!,Wahltag ist Zahltag !! 24.06.-01.07.Volksbegehren,raus aus der Eu,in allen Gemeindeämtern und Magistraten ,AUSWEISPFLICHT !!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.05.2015 12:36

die FPÖ hätte ihre Freude...

lädt ...
melden
oberthom (3.062 Kommentare)
am 29.05.2015 12:26

die rot-grünen arbeiten schon an geheimpläne was in zukunft auf die österreicher zukommen wird.
die menschen in diesem land werden noch schön schauen, die häuser und wohnungen besitzen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.05.2015 12:47

Da hat doch wieder mal einer die weltweite linke Verschwörung durchschaut...

Dazu kann man nur sagen: HC an die Macht und ALLES wird gut...

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 29.05.2015 14:45

Einfach nur raus aus dem Saustall EU!

Wer uns dann regieren würde bleibt abzuwarten, aber ich bin ganz sicher dass er/die es besser können als ROT - SCHWARZ!

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 29.05.2015 13:34

in Europa, die sich querlegen - und auch bei uns wird das nicht mehr lange dauern.
Erste Meldungen dazu kann man ja schon vernehmen.

Vermute eher: Das ist bald das Ende von Rot/Grün.

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 29.05.2015 21:22

Die Bilderberger tagen wieder.
Da wird dieser Geheimplan sicher beschlossen.
Oder doch an der Ostküste oder am Berg Zion?
grinsen

lädt ...
melden
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 29.05.2015 12:15

Die IS Kämpfer ausbomben, vernichten uns die Menschen rückführen.
Essen, Trinken und eine Unterkunft kann man bereitstellen.
Natürlich nicht Österreich alleine.

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 29.05.2015 11:57

Wenn man in Linz durch die Parks geht, oder in Öffis einsteigt, oder zB. Die Landstraße entlang geht, hat man das Gefühl der Anteil der Zuwanderer beträgt mindestens 60 - 70 %, da werden die Politiker glauben ein paar Hundert oder Tausend mehr spielt auch keine Rolle.

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 11:59

..fallen mir die braunen Fliegen auch nimmer auf.. der einfache Mensch sieht nur das, was er sehen will..

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.05.2015 12:01

den Tatsachen entspricht.

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 12:05

..wollen wir mal hoffen, dass nicht bald die Einfalt überhand nimmt..

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.05.2015 12:11

würde dann die Wahrheit rauskommen zwinkern

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 29.05.2015 12:11

Zu spät, Sie sind der beste Beweis dafür.
Aus welcher Ecke sind denn SIE hervorgekrochen?
Neu oder nur neuer Nick, Sie ganz Schlauer!

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 12:50

Ich habe mir gedacht, heute mach' ich mal eine Ausnahme und nehme mir die FREIHEIT, hier zu posten..

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 29.05.2015 12:59

Hoffentlich bleibt es bei der von Ihnen versprochenen AUSNAHME.
"Die Botschaft hör ich wohl, allein.....

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 29.05.2015 14:54

wäre auch ganz angenehm ...

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 29.05.2015 14:39

Aus welcher Ecke du gekrochen kommst, brauchst nicht extra betonen.
Das wissen wir inzwischen!

lädt ...
melden
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 29.05.2015 12:15

...oder simplen Gemüt ihrer Kategorie wird wohl erst ein Licht auf, wenn das Sozialsystem kippt und er selbst herbe Einbußen erleidet.

Und falls es ihnen nicht aufgefallen ist, oder sie nicht über ihre Nasenspitze hinweg sehen... niemand regt sich über echte Flüchtlinge auf,sondern über Wirtschaftsflüchtlinge, denen der Schutz in z.B.Ungarn, Polen usw. nicht luxuriös genug ist... Apropos... die Sozialversicherungen schreiben aktuell wieder satt rote Zahlen... wird wohl nicht daran liegen, dass viele Anspruchsteller noch nie Beiträge bezahlt haben?

Sie können alles gerne auf Arbeitsmarkt, Wohnen und Pensionen weiterspinnen.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.05.2015 12:25

!

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 29.05.2015 12:16

......und Sie gehören natürlich nicht zu den einfachen Menschen.
Ist Ihre Präpotenz eigentlich noch steigerbar?

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 12:20

hat eine selektive Wahrnehmung .. der eine mehr, der andere weniger.

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 29.05.2015 13:58

Und Sie haben scheinbar eine leicht übersteigerte selektive Wahrnehmung!
Warum wurde eigentlich meine 1. Antwort von der Online Redaktion gestrichen.
Ach ja, ich habe total vergessen, meine Fahne nach dem derzeitigen Wind zu richten!

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 14:07

na zum Glück bin ich heute noch nüchtern..

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 13:56

hat auch immer gesagt, ich wäre kein einfacher Mensch ... wahrscheinlich aus einem anderen Grund .. er hat mitgeholfen, unser Land wieder aufzubauen .. aber erst, nachdem der Krieg vorbei wahr .. und ihn die Russen wieder frei gelassen haben...

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 29.05.2015 14:04

Höchste Anerkennung an Ihren Herrn Großvater.
In Ihrem Fall ist aber der Apfel sehr weit vom Stamm gefallen, Ihr Großvater würde wahrscheinlich im Grab rotieren.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.05.2015 16:41

der hat den Sarg mit Sicherheit schon durchgewetzt vor lauter rotieren 🙈

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 29.05.2015 12:25

Ich bin bisher keine FPÖ- Sympathisantin, wenn sie das denken. Aber sie sind offensichtlich nicht oft in Linz unterwegs, ich dagegen täglich.

lädt ...
melden
Rapunzel78 (55 Kommentare)
am 29.05.2015 12:51

und geht man in Wien in der Kärntnerstraße (1. ! Bezirk), vor allem abends, spazieren sucht man überhaupt komplett verzweifelt nach einem inländischen oder wenigstens nicht verschleierten Gesicht und noch verzweifelter nach einem Sitzplatz irgendwo in dieser Straße, denn jedes Fleckerl wird von einer muslimischen Familie (mit ihren je 10 Kindern) penetrant besetzt! Wir können wirklich stolz sein auf unsere Politiker, dass sie es so weit gebracht haben, dass man sich allmählich an manchen Orten in Österreich als Österreicher in der Minderheit (und damit unwohl) fühlt; und ich befürchte es ist nicht nur ein Gefühl, sondern (bald) Wirklichkeit!

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.05.2015 16:37

Wien ist a Wahnsinn - und Linz wird gerade zum zweiten Wien gemacht.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 29.05.2015 17:34

Ich war gerade am OK-Platz essen, dann bin auf den Hauptplatz zum Alex, dann zum Saturn und anschließend die Landstraße entlang geschlendert.
Es waren gefühlte 10% Ausländer dabei und davon sicher auch einige Touristen.
In den Parks sieht es anders aus, das stimmt.

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 29.05.2015 18:09

Gehst am besten vom Bahnhof durch den Volksgarten, dann die Landstraße entlang, schaust kurz in den Schillerpark, gehst weiter die Landstraße entlang, usw. Dann wirst sehen, dass ich stark untertrieben habe.

In den Gourmettempeln wo du normalerweise verkehrst, schaut's sicher anders aus ... zwinkern

lädt ...
melden
meisteral (11.710 Kommentare)
am 29.05.2015 11:51

Gebäude steht leer und ist geeignet, Infrastruktur und Versorgung sind Ideal, Linz kann mit so vielen Einwohnern 250 Leute wesentlich besser verkraften, als Thalheim etc.
Jetzt müssen nur mehr die Reichssiegelbewahrerargumente mit Taten entkräftet werden.
Allein mir fehlt beim Unwillen und der Unfähigkeit von Luger & Co. der Glaube.

lädt ...
melden
meisteral (11.710 Kommentare)
am 29.05.2015 11:53

Wie lange es wohl dauert?

lädt ...
melden
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 29.05.2015 11:59

um einfach der Realität ins Auge zu sehen. Das Zentrum für 250 ist der Anfang. Wieviel Asylsuchende "verträgt" Linz. 0,5 % der Bevölkerung. Oder 1 %. Was ist mit der Familienzusammenführung. Was ist mit Arbeitsplätzen?
Derzeit werden in Europa, in Österreich, in den Gemeinden ohne Plan und Zukunft Menschen hin und her geschoben. So funktionierts halt nicht.

lädt ...
melden
Motoro (124 Kommentare)
am 29.05.2015 12:24

sondern Patriot, Steuerzahler und Familienvater der sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder/Enkel macht und daher das Moltererzitat:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ES REICHT!!

lädt ...
melden
observer (22.194 Kommentare)
am 29.05.2015 11:59

sondern einen Wahlstorm geben, wenn das kommt. Dann kann sich die SPÖ auf eine Minderheitenfestellung gefasst machen. In Linz gibt es jetzt schon viel zu viel AusländerInnen. Und zuerst sind überhaupt mal gewisse andere Bundesländer mit Erstaufnahmezentren an der Reihe, wenn man nicht gleich andere Massnahmen ergreift, den Zustrom an AsylwerberInnen zu stoppen, was höchste Zeit wäre.

lädt ...
melden
observer (22.194 Kommentare)
am 29.05.2015 11:42

können sich SPÖ und ÖVP auf noch grössere Wahlverluste in Oberösterreich und Linz gefasst machen, als schon derzeit drohen. Anstatt endlich die Tür zuzmachen, werden immer wieder neue Quartiere gesucht, die dann nach kurzer Zeit wieder nicht ausreichen. Und dann soll noch dazu in Linz ein grosses Erstaufnahmelager entstehen, wo es ohnehin schon jede Menge AsylwerberInnen, AsylantInnen und ander AusländerInnen gibt. Wenn schon und überhaupt, dann soll dei ML gefälligst eines an der deutsch/böhmischen Grenze bauen , weitab von besiedeltem Gebiet. Oder gleich in dem heiligen Land Tirol, wo sie ja herkommt. Aber in Wirklichkeit gehört endlich die Tür zugemacht und die Grenzen, wo diese Menschen illegal sie überschreiten, strikte überwacht - mit modernsten technischem Gerät und keine AsyölwerberInnen mehr reingelassen . Das ist vorrangig die Grenze zu Ungarn bei der Einreise und in der Folge die zu Italien, wenn die Schlepperei es dort nötig macht. Ansonsten bleibt nur FPÖ wählen.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 29.05.2015 11:29

i bin a wengal verunsichert unser langweiliger Parteichef schweigt !

wenn des so weitergeht wer i a FPÖ"ler ! ! ! !

lädt ...
melden
menschefreud2015 (58 Kommentare)
am 29.05.2015 11:25

flüchten um den dort kämpfenden IS-truppen ihre unterstützung anzubieten, dann isses auch wieder net recht .....

ka wunder, dass die jungen kültürbereicherer >total verunsichert< sind !!!

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 29.05.2015 11:20

nächste Woche wieder, übernächste wieder, spinnen jetzt schon alle.
habe die Befürchtung,obwohl die schwarzen alles mittragen, aber die spö wird bei der nächsten Wahl sowas von verlieren das es die partei zerbröseln wird

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.05.2015 11:09

dort stehen jede Menge Wohnungen leer. Der Oberwirt Didi vom "Tritsch-trasch" ist gerne bereit, im Frank4tel den dorst sehr willkommenen "Fremden" den Weg zu bereiten. Ersatzweise, wenn der Sigi indisponiert ist, hilft auch der Oberkellener der "Union" aus....

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 29.05.2015 11:05

..bei uns in Europa

http://www.sueddeutsche.de/kultur/ezb-zentrale-in-frankfurt-festung-fuer-milliarden-1.2490662

a paar hundert Mille für eine Wochenende auf Schloß Elmau... damit kannst viele Flüchlinge versorgen ... ein paar Jahre lang..

http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/berghof-oder-wolfsschanze-in-der-alpenfestung/

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 29.05.2015 11:28

..auch bei uns im Tiroler Telfs tagen diese WE die Bildergerger und das kostet viel mehr als in Elmau, denn die Teilnehmer welche zumeist von weither anreisen werden strengstens bewacht und das gesamte Areal wird hermetisch von Spezialeinheiten abgeriegelt!

Was die dort machen/beraten ist weitgehend unbekannt, aber wir werden es zu spüren bekommen!

Übrigend´s; der Scholten und der Bronner vom Standard sind auch eingeladen, die Merkel und anderer "Führerpersönlichkeiten" der EU, sowieso!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen