Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 17:06 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 17:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Fünf Drogenlenker bei Schwerpunktkontrollen erwischt

LINZ. In den Nächten auf Samstag und Sonntag hat eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich Kontrollen mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Die Bilanz ist erschreckend.

Symbolbild Bild: (Weihbold Volker)

Fünf Drogenlenker, ein Alkolenker sowie zwei junge "Raser" wurden angehalten. Von den Drogenlenkern im Alter von 17 bis 25 Jahren waren vier im Besitz eines Probeführerscheins, ein 17-jähriger erst seit acht, eine 18-Jährige seit 17 Tagen.

In Marchtrenk wurde außerdem einem alkoholisierten Pkw-Lenker der Führerschein abgenommen. Sämtliche Drogenlenker wurden einer Amtsärztin vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Die Führerscheine wurden sofort abgenommen.

Weiters wurden in Wels zwei 18-jährige Pkw-Lenker, die erst seit wenigen Monaten im Besitz von Probeführerscheinen waren, angehalten. Sie hatten bei einem offensichtlichen Beschleunigungsduell die Geschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 50 bzw. 55 km/h überschritten. Die Lenker wurden angezeigt und werden für mehrere Wochen auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Januar 2018 - 10:02 Uhr
Mehr Oberösterreich

Ehestreit endete mit Cobra-Einsatz

LAMBACH. Die anstehende Trennung eines türkischen Ehepaares hat eine Familienfehde und einen Einsatz der ...

Nach brutaler Attacke auf Kinder: Wer kennt diesen Mann?

STADL-PAURA. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am 6.

Angriff auf Demonstration: "Die Situation war brenzlig"

LINZ. Zu einer Auseinandersetzung zwischen den Teilnehmern einer angemeldeten Demonstration und deren ...

Beruf Imker: Johann Mayrs Traum vom "süßen Leben"

PASCHING. Warum der größte Berufsimker auf die Bauern gut zu sprechen ist.

Sie suchten nach Erdöl und fanden heißes Wasser

BAD SCHALLERBACH. Vor 100 Jahren wurde in Bad Schallerbach die Thermalquelle entdeckt – das Jubiläum ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!