Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwölfjähriger starb bei Frontalzusammenstoß

Von nachrichten.at, 15. Jänner 2017, 07:01 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie Ein Toter nach Frontalzusammenstoß
Bild: www.fotokerschi.at

ANSFELDEN. Ein Toter und drei zum Teil Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagabend im Gemeindegebiet von Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

Der Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Brücke nahe eines Baumarktes in Ansfelden hat für einen Jugendlichen tödlich geendet. Gegen 21 Uhr waren die beiden Fahrzeuge auf der Traunuferstraße frontal kollidiert. 

In einem Wagen saßen ein 42-jähriger, in Ansfelden lebender Portugiese, seine 33-jährige Ehefrau und deren gemeinsamer Sohn. Sie waren auf dem Weg Richtung Ansfelden, als ihnen ein 35-jähriger Iraker Richtung Haid entgegenkam. Warum die beiden Pkw kollidierten, ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Mutter in dem Wrack eingeklemmt, sie musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Für ihren zwölfjährigen Sohn, der im Fond des Fahrzeuges mitgefahren war, kam aber jede Hilfe zu spät.

"Die Frau musste von der Feuerwehr mittels Bergeschwere herausgeschnitten werden, der Fahrer konnte mittels Manneskraft relativ rasch gerettet werden. Der Bub auf der Rückbank war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben", sagt Helmut Födermayr, Feuerwehrkommandant des Bezirks Linz-Land.

Ein Toter nach Frontalzusammenstoß
Bild: www.fotokerschi.at

Auch der in Traun lebende Unfallgegner wurde durch den Aufprall verletzt. Laut Polizei waren alle Beteiligten angegurtet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, um die Opfer aus den Fahrzeugen zu befreien und zu versorgen. Die Verletzten wurde anschließend in das Unfallkrankenhaus Linz und in den Med Campus III gebracht. 

Die Traunufer- beziehungsweise Dammstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.



 

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit Betonmischer in Tragwein: 1 Toter

"Es gibt eine Militarisierung der rechtsextremen Szene"

14 Monate Spanien um 79.982 Euro für Problemkind aus Oberösterreich

Kinder- und Jugendschutzgesetz: Diese Neuerungen sind geplant

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen