Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Friseurin bestahl ihre Chefin jahrelang

Von nachrichten.at, 19. Juni 2018, 19:31 Uhr
Innviertler soll Mordauftrag gegeben haben: Verhaftet
Die Staatsanwaltschaft Ried erteilte den internationalen Haftbefehl

BRAUNAU. Die 26-Jährige soll mehrere Zehntausend Euro gestohlen haben.

Eine 26-jährige Friseurin aus dem Bezirk Braunau stahl zum Nachteil ihrer Arbeitgeberin im Zeitraum von ca. März 2013 bis 19. Juni 2018 mehrere Zehntausend Euro aus der Kassenlade. 

Die Verdächtige begann laut eigenen Angaben aus Geldsorgen infolge ihres Mutterschutzes im März 2013 in unbeobachteten Momenten Geld aus der Kassenlade des Friseurgeschäftes zu stehlen. 

Dies setzte sich in den folgenden Jahren fort und wurde in der neuerlichen Karenz immer mehr. So fuhr die 26-Jährige regelmäßig auf Besuch ins Friseurgeschäft und nutzte diverse Ausreden, um an die Kassenlade zu gelangen während die anwesenden Kolleginnen im Geschäft arbeiteten. 

Nachdem sich die Diebstähle häuften, wurden von den Friseurangestellten und der Inhaberin diesbezügliche Recherchen geführt und dabei erhärtete sich der Verdacht gegen die 26-Jährige. Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei unter Zusammenarbeit mit den Friseurangestellten konnte die Verdächtige am 19. Juni 2018 nach einem neuerlichen Diebstahl im Friseurgeschäft unmittelbar nach der Tat von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

Die Beschuldigte zeigte sich bei der Vernehmung in vollem Umfang geständig. Anzeige wegen gewerbsmäßigen Diebstahls erfolgt an die Staatsanwaltschaft Ried/I.

mehr aus Oberösterreich

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

150 Mitglieder verloren: "Golf Course Schärding" bringt Konkursantrag ein

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 20.06.2018 10:16

Einfach klasse, wie die Leute schon Prozess, Verurteilung und Strafe voraussagen und sich jetzt schon über etwas aufregen, was noch nicht passiert ist.

Allerdings ist bei der österreichischen Justiz alles möglich. Das erfahre ich grade am eigenen Leibe.

Bisher habe ich immer gedacht, man könnte dem glauben, was Anwalt, Richterin und gegnerischer Anwalt sagen und raten. Zu meinem Entsetzen musste ich, nach einem Jahr Prozess, feststellen : weder mein Anwalt, noch der Gegenanwalt, noch die Richterin haben absolut keine Ahnung. Bei meinem letzten Prozesstag habe ich probehalber 5 Fragen gestellt, die alle drei völlig falsch beantwortet haben. Man hat das Gefühl, mit Amateuren und Laien zu tun zu haben. Ich werde den Prozess verlieren, den ich laut Gesetzeslage nicht verlieren kann. Weil die Richterin das Zeug einfach nur vom Tisch haben will und die Gesetze völlig egal sind, den letztendlich entscheidet die Richterin und nicht das Gesetz.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 20.06.2018 10:58

In einem orientalischen Basar gehts gerechter zu als in einem Gericht

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 20.06.2018 11:12

Dann wechsle den Anwalt, wenn du dich schlecht vertreten fühlst.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 20.06.2018 12:38

Echt jetzt?! Ich kann den Prozess NICHT gewinnen und das weiß ich von jemandem, der es wissen muss! Den Namen kann ich verständlicherweise nicht nennen. Aber es handelt sich um jemanden von "ganz oben" in der Justizkette.

Ich kenne den Mann schon seit Jahren privat, habe ihn aber seit 2 Jahren nicht gesehen und ihn vor einer Woche zufällig getroffen. Daher habe ich die Information also erst seit einer Woche.

Erst da habe ich angefangen, selber im Internet zu recherchieren, da ich bisher dachte : einem Anwalt kann man vertrauen und er weiß was er tut. Er weiß es aber nicht!

Die Sache ist so weit fortgeschritten, da kann ich nichts mehr machen, außer vielleicht Widerspruch gegen das Urteil, bei einem höheren Gericht, einlegen. Was allerdings wieder sehr viel Geld kostet und der Ausgang auch dort nicht voraussehbar ist.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 20.06.2018 09:57

das sagt: die finanziellen Zuwendungen im Mutterschutz sind eben nicht ausreichend, da fehlte noch das Trinkgeld grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 20.06.2018 09:03

Diebstahl --> Täterin Frau --> Freispruch --> psychischer Ausnahmezustand --> ganz normal.... traurig

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 20.06.2018 07:27

Es wird sich eine verständnisvolle Richterin finden, welche die zweifache Mami entsprechend entschuldigt! Die Bestohlene bleibt jedebfalls auf ihrem Schaden sitzen, da bei der Verbrecherin wohl nix zu holen sein wird. Abarbeiten in Ketten stört wohl einige; deshalb: Pech gehabt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 20.06.2018 06:21

So etwas berichtens.

Jedoch das Rechtsanwälte Gläubiger Gelder stehlen in Wels und damit Menschen zerstören, ist egal.

Noch dazu da es angeblich gang und gäbe ist das Rechtsanwälte Gläubiger Gelder für nicht bezahlte Honorar Rechnungen Ihrer Mandanten einbehalten.

Der gegnerische Rechtsanwalt hat einfach den Akt vernichtet. Darf er nichtdenn wenn der Gläubiger die Vereinbarte Quote nicht bezahlt hätte, hätte Rechtsanwalt Aufbewahrungspflicht.

Und Staatsanwaltschaft Wels - Rechtsanwaltskammer OÖ deckt solche Verbrecher.

Bräuchten nur das Konto des Schuldner oder Rechtsanwalt öffnen was Sienicht tun.

Das ist ein Skandal. Mitarbeiter Behörden die Verbrecher Rechtsanwälte decken und Medien in OÖ die darüber schweigen.

Muss erst was schlimmes passieren, bis gehandelt wird?

lädt ...
melden
antworten
leitnerf. (932 Kommentare)
am 20.06.2018 07:51

Ein Kommentar ohne den Rabl zu beschuldigen? Ein Moment für die Ewigkeit...

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 19.06.2018 23:00

Die Dame hat sicher schlechtes Genmaterial, sonst wäre das nicht passiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 23:01

Die Chefin oder die Friseurin? grinsen

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 19.06.2018 23:07

Frauen sind durch ihren Mutterinstinkt betrügerisch veranlagt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 23:14

Fast bin ich versucht, Sie zu fragen, ob Sie einen Knall haben oder nur naturdeppert sind. Tu ich nicht, nein.

Aber Gegenfrage - und sollten sie männlichen Geschlechtes sein (was nichts mit Männlichkeit per se zu tun haben muss):

Sind Sie durch Ihren von Gott gegebenen Geschlechtstrieb ebenfalls betrügerisch veranlagt? Oder greift die These bei Männern nur, wenn Sie durch Kindeszeugung ihre Potenz unter Beweis gestellt haben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 23:28

Ausnahmen bestätigen übrigens immer die Regel. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 19.06.2018 23:46

Männer, geboren um mit Mut und Tapferkeit für die Freiheit zu kämpfen. Echte Männer sind gerade gewachsen und ehrlich.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 20.06.2018 06:46

huch!
da fehlt was!!!!!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 19.06.2018 22:21

Mehrere Zehntausend Euro sind 5 Jahre lang nicht abgegangen?
Wie darf ich mir das vorstellen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 22:32

hochhaus,
stimmt, das entschuldigt natürlich das, was die Mitarbeiterin verbrochen hat. grinsen
- Hallo kannst du dir vorstellen, dass ein Unternehmer einen Fillialbetrieb aufrecht halten will, da sämtliche Statistiken für den Bedarf eines Friesiersalons sprechen, aber die Ergebnisse noch nicht so rosig sind?
Hast keine Ahnung von Betriebswirtschft - Stimmts!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 19.06.2018 22:37

Ein paar Tausender im Jahr, also ein paar Hunderter pro Monat.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 19.06.2018 22:47

Beim Damenfriseur sind das 2-4 Kundinnen pro Monat, die man auf eigene Rechnung kassiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 22:58

Jössas, Sie haben aber einen teuren Friseur. grinsen

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 19.06.2018 23:02

100-200 EUR sind bei den Damen nicht unüblich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 23:04

OK. Ich bin Fee und Prinzessin.
Wir sind da doch bescheidener. grinsen

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.06.2018 22:47

Ist eh nicht viel. Im Welser Hallenbad ging es um höhere Summen und keiner wollte es bemerkt haben.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 20.06.2018 09:22

Posting nicht verstanden, oder gar nicht gelesen? Steht ja klar drinnen, dass man WEGEN der fehlenden Beträge achtsam wurde, und letztlich die Verbrecherin beobachtete.

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 19.06.2018 21:54

Als Mitarbeiter wertlos😁
Wieviele die Dame wohl bei 12 Stunden Arbeitstagen auf die Seite gebracht hätte?

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 19.06.2018 20:47

Dumm und dümmer treffen sich auf der Seite von ÖÖN.... Geht's ins Wirtshaus kennts eich Jo eh.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 19.06.2018 20:09

Nach Einführung der Registrierkassen Pflicht kann man das ja sehr schnell feststelllen.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 19.06.2018 22:54

Dumm, dass die Registrierkassen Diebstähle nicht speichern.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 19.06.2018 22:57

Wenn die Mitarbeiterin privat abrechnet, wird das sehr schwer.

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 19.06.2018 19:53

Sicher eine Österreicherin die mit der Regierung Probleme hat .oder eine Vinci Orlando Lester Problematik verstandene Lürikeren. EINSPEREN

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.06.2018 20:33

Gibt es eigentlich Endgeräte, die sich ab 1,0 Promille von selbst sperren?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.06.2018 20:34

Wäre jedenfalls zu empfehlen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:40

Gibt es eigentlich Linke, die sich ab 10% Dummheitsgrad von selbst sperren?

Wäre wünschenswert!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 19.06.2018 19:47

Friseur scheint ein gutes Geschäft zu sein, wenn man den Abgang nicht sofort kennt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 19:44

Dazu ein Video!
https://www.youtube.com/watch?v=gufPeec0yKk

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 19:50

Passt niveaumäßig zu den Bildern vom TillEulenspiegel.
Underground.

Herr, verschone uns damit!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:08

Malefiz,
meine Bilder schlecht machen - bringe halt bessere Bilder, auch passend zum Thema. Niemand schränkt dich ein, niemand hält dich auf, ausser dein eigenes, eingeschränktes Können. Dann reden wir beide weiter über unser beider Nivau. Einverstanden?
Merk dir: Der Feind des Guten ist das Bessere!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:17

Nun ja... ich zumindest habe noch niemals Fotos von anderen für meine Zwecke illegalerweise kopiert, zweckentfremdend bearbeitet und im Anschluss neu veröffentlicht.

Und die einzige Einschränkung, derer ich mir bewusst bin, ist, Ihnen mit einem Grundmaß an Höflichkeit entgegenzutreten. Denn nicht einmal das würde Ihnen zustehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:38

Malefiz,
du hast recht, das fotografieren habe ich erst richtig seit vier Jahren in meiner Pension begonnen. Mit vielen Kontakten, Kursen und Ausstellungsbesuchen immer mehr zum Verbessern gebracht. Ich arbeite ständig weiter. Ich habe die Prager Fotoschule absolviert, um auch den richtigen Blick für Bilder zu erkennen und sehen zu lernen.
Ja, man lernt viel über die Fotografie, wenn man sich damit beschäftigt. Mich freut es, vor Allem, weil ich doch schon einige Auszeichnungen mit meinen Bildern bekommen habe und diese, meine Aufnahmen auch bei den Stockverlagen gefragt sind.

Ob ich deinem Urteil, welches du geschrieben hast etwas abgewinnen kann? Frag dich selber lieber Malefiz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:42

Ich brauche mich nicht zu fragen, Till.
Ich kenne (einige) Ihrer Bilder.
Und ich kenne die meinigen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:47

P.S.: Ich weiß, was man in der Prager Fotoschule lernt. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:54

https://prager-fotoschule.com/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:57

Mooi… Sie sind so gut zu mir. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 22:38

Kannst du dir vorstellen, wie schön es ist die Besten Bilder zu schaffen? Ob mich da irgend welche dummen Kommentare auch noch stören? Wie etwa Gestohlen, verändert und und und, sind doch saublöde Meldungen von solchen welche nur knipsen können.
Mich freuts!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 22:45

Es freut mich, wenn Sie glücklich und zufrieden sind.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.06.2018 20:23

@Malefiz - apropo Nivau,au weh,dieser Dolm.....😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 20:37

Au weh... Sie sagen es.
Darf ich Ihnen bei der Gelegenheit ein "s" schenken?
(ned, das´s nu mea weh tuat grinsen )

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.06.2018 21:38

Danke für das Geschenk,nur über dieses "s" kann man auch diskutieren,bringt aber letztendlich eh nichts,gibt Schlimmeres....☺

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2018 21:39

Lassen Sie mich doch ein bisserl am i-Tüpferl reiten, bitteschön. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen