Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frau mit 1,84 Promille erwischt: "Hab fast nichts getrunken"

18. Oktober 2017, 14:28 Uhr
Die Frau hatte beteuert, fast keinen Alkohol getrunken zu haben. Bild: vowe

ATTERSEE. Die Dame war in eine Verkehrskontrolle geraten, als sie einen Gast nach Hause brachte. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Eine 49-Jährige aus Attersee geriet Montagnacht mit ihrem Pkw in eine Verkehrskontrolle. Zuvor hatte sie bereits einen mehrfach wegen Alkoholisierung und Schwarzfahren angezeigten Gast nach Hause gebracht. Doch auch die Dame selbst war bei ihrer Fahrt alles andere als nüchtern. Der Alkomat zeigte bei einem Test 1,84 Promille. Die 49-Jährige beteuerte, fast keinen Alkohol getrunken zu haben und sei sich auch überhaupt keiner Schuld bewusst. Das half ihr freilich nichts. Sie wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt und ist ihren Führerschein vorerst los. 

mehr aus Oberösterreich

64. Narzissenfest: Wer wird zur neuen Hoheit im Ausseerland gekrönt?

Schwerer Unfall in Prambachkirchen: Kinder hatten Schutzengel

Unfall mit "Polizei-Pullover" hat für Postenkommandanten ein Nachspiel

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 19.10.2017 05:59

die meisten realitätsverweigerer, so auch die alkohol-freaks,
verherrlichen & verniedlichen ihr problem gekonnt, da kennens nix !

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 18.10.2017 23:10

ich check solche alki-fahrer gar ned. da würd nicht mal ein vorschlaghammer helfen um vernunft in so ein hirn reinzukriegen.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 18.10.2017 22:31

Nein zur Deppensteuer

nachdem die Chance Deppensteuer zu zahlen immer mehr steig, bei den letzten zwei Anhaltungen, einmal war ich ein bisserl zu schnell und ein andermal offensichtlich den Polizisten mit 40 km/h in Wien zu langsam,

musste ich jedesmal den Vortest machen. Einmal 0.04....ein Bier vor 1,5 Stden getrunken, das zweite Mal habe ich in Wien 0.0 g gehabt.

Es ist gut, das es aber auch leichte Biere gibt, oder überhaupt das Freibier von Eggenberger z. B..

Medium
spritzig - leicht

Der Biergenuss mit gutem Gewissen. Es gibt (für manche vielleicht seltene) Momente, in denen auch ein Leichtbier genau das Richtige ist. Nur 2,7% Alkoholgehalt und trotzdem perfekter Biergeschmack machen das Medium zum idealen Bier für bewusste Genießer.

lädt ...
melden
Libertine (5.342 Kommentare)
am 19.10.2017 07:37

Bierbrauer in Vorchdorf?

lädt ...
melden
lesemaus (1.697 Kommentare)
am 18.10.2017 21:49

Ist sie vielleicht eine Wirtin...?...hat Gast nach Hause gebracht.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 18.10.2017 22:34

oder ein Promi Bootsfahrer am Wörthersee - wo man ja immer hört, das da die Geldigen solange Narrenfreieheit haben, bis wieder einer in den Fleischwolf der 200 PS Schiffsschraube kommt.

Und dann streiten sich die Anwälte, wie es nun wirklich zugegangen ist und es gibt den Verdacht, das man manche von staatswegen besser schützen will, überhaupt die der selben Partei angehören, die nun kurz am Ruder sind.

lädt ...
melden
kual (1.359 Kommentare)
am 19.10.2017 13:33

wieso sollte der Kurz nur kurz am Ruder sein -- wenn die Roten mit an Bord sind !!!

lädt ...
melden
famos (1.060 Kommentare)
am 18.10.2017 20:38

Über 1,8 Promille, noch Autofahren können und noch eine Ausrede parat haben - deutet auf häufigen Alkoholmissbrauch.
Die Dame ist ein klarer Fall für den Amtsarzt.

lädt ...
melden
Libertine (5.342 Kommentare)
am 18.10.2017 20:56

Also ich glaube ihr. Wenn man bedenkt wie viel(ccm) acht doppelte Schnaps gegen fünf "Halbe" sind, hat sie Recht. Die ist mit Sicherheit da reingerutscht, das arme Ding.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 18.10.2017 22:41

mit Schnaps soll man nicht spielen, der kann schnell mal die Promille verdoppeln......und wenn man allerdings was verträgt, dann merkt man erst dann, wenn man wirklich diverse Koordinationsübungen macht, wie weit es schon fehlt. Ich musste mir auch schon anhören, das ich nicht mehr perfekt Sprechen kann, es hat wirklich gestimmt, ab ins Bett und nicht mehr blöd dagegenreden. Peinlich, wenn es schon Kinder merken, die sonst nicht an solche Gesundheitsstörungen gewohnt sind.

Übrigens mit dem Motorrad fahren würde ich nicht empfehlen, mit einem Auto sehr vernünftig etwas langsamer fahren, das geht natürlich und ist wahrscheinlich auch nicht gefährlicher, als bei starker Übermüdung und flotter Fahrweise in der Nacht.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2017 20:15

... kein Alkohol schützt eben auch nicht vor diesen bösen Promillen ☺

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 18.10.2017 19:06

Manche lernen es nie ! Die Dame hat offensichtlich an ihre Nüchternheit geglaubt ! Die Frauen haben die Männr schon eingeholt ! Schade!

lädt ...
melden
wertzu (797 Kommentare)
am 18.10.2017 17:20

jo i kau mi a oft nimma erinnern zwinkern drum loss ma se hoin oda fohrn mit taxi

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2017 14:40

Na ja, manche Frauen glauben halt.
Emanzipation heißt,
so deppert wie die Männer zu werden.
Aber ihre Aussage finde ich super !
Die erinnert mich an die eines Bekannten,
der gemeint hat, er könne sich seine 1,8 Prom. nicht erklären,
er hätte doch nur 1 Gspritzten (den letzten) getrunken-
an die restlichen 10 konnte er sich nämlich nicht mehr erinnern.

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 18.10.2017 18:31

weyer
das ist gut, beide teile.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen