Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fliegerbombe in Linz gesprengt

Von nachrichten.at, 30. August 2016, 07:40 Uhr
Bild 1 von 29
Bildergalerie Fliegerbombe in Linz gesprengt
Bild: Weihbold

LINZ. Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Montag am Stadtrand von Linz entdeckt worden war, ist am Dienstag um 10.35 Uhr gesprengt worden.

Die Fliegerbombe konnte nicht vom Entminungsdienst geborgen werden und wurde daher am Dienstagvormittag direkt an der Fundstelle gesprengt. Geplant war die Aktion um 10.00 Uhr. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch Menschen in der Sperrzone um die Fundstelle aufhielten, verzögerte sich die Sprengung um 35 Minuten.

Die Druckwelle nach der Explosion war auch in einer Entfernung von mehreren hundert Metern noch deutlich zu spüren. Ein scharfer kurzer Knall folgte. Verletzt wurde niemand, gemeldet wurden lediglich kleinere Schäden, unter anderem an einem Hausdach und an einem Auto. 

Zwei Männer waren Montagnachmittag auf der Suche nach Münzen mit ihrem Metalldetektor in den Traunauen im Bereich der Kremsmünsterer Straße auf die 250-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

 

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

128  Kommentare
128  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 01.09.2016 20:27

Hier können sich einfach einige nicht entbloeden wegen einer simplen Fliegebombensprengung einen Bezug zu Bundespräsidenten zu konstruieren.
Diese stupide Borniertheit ist krankhaft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 09:53

Und welche Rolle spielt das Alter der Gattin des geretteten Badeners?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 31.08.2016 10:18

Ist der auf der Fliegerbombe gesessen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 22:50

Zur Klarstellung:

Das Themna wurde von lächler vorgeggeben, bereits um 10.13!!!

von laechler (635) · 30.08.2016 10:13 Uhr
Was mich wundert, daß es nicht Befreiungsbombe heißt? Wir wurden doch durch die Bomben befreit? Manche von Leben und Eigentum.

Darauf folgen eine Menge Posts betr. Kriegsverlauf, Kriegsschuld, über Probleme von kand. betr. 8.Mai "Tag der Freude" den er gaaaanz anders sieht!

So wurde wieder einmal deutlich, was eh die meisten Zeitgenossen wissen:
Da ist ein ziemlich brauner Sumpf in unserem Österreich,
ein Sumpf von Revisionismus,
von nationalistischer Geschichtsdeutung,
die mit den historischen Fakten nichts zu tun hat!

Das färbt natürlich auf die BP-Wahl ab!

Die Wähler sollen schon wissen, wen sie wählen und mit welchem Lager kand.hofer vernetzt ist!

Die mehrfachen nervösen Aufforderung, das Thema zu beenden,
zeigt nur allzu deutlich,
wie sehr den Blauen dieses Thema an die Substanz geht!

Meinungsvielfalt scheint diese Poster zu überfordern!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.08.2016 23:00

Ihre Postings sind könnte man als Psychogramm eines schwerstbeschädigten Sozialverhaltens auf dessen mögliche Ursachen hin untersuchen... Erschreckendes würde zu Tage kommen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 23:10

Das darf schon weh tun, Vinzenz, die schreibende Auseinandersetzung.
In Attnang Puchheim am Bahnhof hängen gerade Texte über Widerstandskämpfer. Attnang wurde damals auch heftig bombardiert, wenn ich mich richtig erinnern kann.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 30.08.2016 23:28

Tun Ihnen ihre Posts auch weh? Würde mich nicht wundern.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.08.2016 00:13

Ich weiß - Großeltern (nicht Attnang, nicht ko0mmunist.!) selbst "widerständig" aktiv - Berufsverlust - Wohnortwechsel - Repressalien.

Die Nachkommen der "Glasenbacher"-Sippe aber treibens wieder bunt und unverschämt öffentlich!

Was Rauscher schreibt soll man nicht mehr wiederholen?!?
Wo samma denn??

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:17

Sind sie der Urgroßvater von sopedu?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 00:28

Richtige Gespräche führen kann man im Forum nicht.

Urgroßvater grinsen das wäre cool gewesen, Vinzenz würde bestimmt den ganzen Tag lang dem Urenkelkind was erzählen können, alte und neue Geschichten, das hätte einem Kind gefallen.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:43

Ich suche sie definitiv nicht. Nur ich dachte mal, dass man mit ihr halbwegs vernünftig reden kann. Könnte man auch mal eine Zeit lang, offensichtlich jetzt nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 00:49

Aha, mir ist nämlich aufgefallen, dass du handicap oder so auch danach gefragt hast.
Ich kenne das aus anderen Foren, ein Kommen und Gehen, der Namen oder Personen, keine Ahnung, nichts ist beständig.
Freunde verliert man nicht gerne.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:55

Ich bin nicht in anderen Foren, einmal vinzenz reicht völlig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 01:05

Gibt weit Schlimmeres als dieses Forum. Man schreibt sich ja nur.
Gute Nacht!!

lädt ...
melden
antworten
laechler (946 Kommentare)
am 30.08.2016 23:16

Revision heißt Überprüfung und gilt nicht nur für Aufzüge. "Wahrheiten" die nicht überprüft werden dürfen nennt man Dogmen. Da sind wir dann ganz aktuell beim Gottesstaat....L

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 05:14

Lächelt, du solltest zuerst Deutsch lernen und bei Fremdwörtern sehr, sehr vorsichtig sein, das hat mit Allgemeinbildung zu tun. Schau in ein Wörterbuch, was Revision wirklich bedeutet:

Re|vi|si|on [-vi- ] f.
1. Änderung (einer Meinung), Abänderung (eines Vertrags, einer Grenze)
2. Betriebswirtschaft: Überprüfung, Kontrolle
3. Buchw.: letztes Korrekturlesen (vor Druckbeginn)
4. Rechtsmittel zur Überprüfung der rechtl. Seite eines Urteils durch ein höheres Gericht; Revision einlegen

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 30.08.2016 23:23

@vinzerl, es gibt kein thema, was du nicht in verbindung mit der bp-wahl bringst. wenn in china ein reissack umfällt sind auch die blaunen und hofer schuld. mich wundert, dass du das erdbeben in italien nicht auch den blauen rechtspopulisten in die schuhe schiebst. zum zutrauen wärs dir.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 30.08.2016 23:36

Das kommt spätestens morgen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.08.2016 00:04

Und was wollen Sie uns eigentlich sagen??
Dass es Ihnen als potentieller hofer-Fan gar nicht taugt,
dass an die hofer-8.Mai-"Tag der Freude" Story,
veranlasst durch die schon sehr, sehr eigenartige Anspielung von lächler betr. "Befreiungsbombe"
hier in Gang gekommen ist!

Damit musste der lächler doch rechnen!
Das war doch perfekt aufgelegt!

Und so ist das Runde im Eckigen gelandet!

Warum die Aufregung?
Warum das persönliche und grenzwertige Anschütten?
Die Aussage von Hofer ist nicht erfunden,
keine billige polemische Wahlkampfunterstellung! Ein Fakt!!
War von 10Tausenden im ORF zu hören!

Also bitte - slow down!
Und a bisserl mehr Niveau bitte!
Ist ja schon verrrückt, was man sich als Poster
in einem offenen Forum der OÖN bieten lassen muss!!
Ein Sittenbild der polit. Verhärtung?

Habe ich was anderes als Fakten gepostet?

Geht das auch nicht mehr!

Sind wir schon in der Diktatur,
oder wirds noch schlimmer werden?

(Hans Rauscher, 6.5.2016) - derstandard.at/2000036446327

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:08

Ich hoffe der 2. Oktober kommt bald!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 00:17

Und im Forumskontext bliebe zu hoffen, dass der BP auch VdB heißen wird. Dann könnte man sich bestimmt schon im Oktober fühlen, als wenn Weihnachten wär'.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:27

Heute in der ZIB Analyse von Hans Bürger... Ein BP VdB würde Strache viel helfen... Also lasst den alten Mann BP werden.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 31.08.2016 00:28

@vinzerl, was du postest, sind keine fakten, sondern stumpfsinn und zusammen gereimter blödsinn, die jeder realität widersprechen. das du natürlich dann auch dementsprechende antworten kriegst hast selber zu verantworten. man kann schon für was oder gegen was eintreten, aber dein fanatismus ist schon krankhaft und peinlich.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 23:51

10.35 wurde lt. OÖN die Bombe gesprengt.
10.13 - also VOR der Sprengung! - postet lächler von der "Befreiungsbombe" !

Alles klar??!!

Das ist bemerkenswert, aber eigentlich völlig wurscht!
Wurscht sind nicht die braunen revisionistischen Sumpfbladern,
die zu diesen Thema aufgeplatzt sind!

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 30.08.2016 23:59

@vinzerl, bitte geh ins kisterl und träum von van der bellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 00:13

Welch frommer Wunsch. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 20:42

Und welche Rolle spielt das Alter der Gattin des geretteten Badeners?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 17:35

Zur Diskussion unten:
Unterrainer: Hofers Gedankengut ist eines Bundespräsidenten unwürdig
FPÖ ist Partei der Reichen und Privilegierten

Wien (OTS/SK) - Für den SPÖ-Abgeordneten Max Unterrainer ist FPÖ-Kandidat Hofer „schlicht und einfach unwählbar“. Unterrainer verweist auf die gestrige „Elefantenrunde“ im ORF. „Am 8. Mai feiern wir in Österreich die Befreiung vom nationalsozialistischen Regime. Es ist ein Tag der Freude. Wenn Norbert Hofer diesem Tag nichts Positives abgewinnen kann, zeigt das klar, wo er ideologisch steht. So jemand hat im Amt des Bundespräsidenten nichts verloren. Wer sich mit Wehmut an den Tag der Kapitulation der Wehrmacht zurückerinnert, darf nicht Staatsoberhaupt werden!“, bringt es Unterrainer auf den Punkt.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160422_OTS0135/unterrainer-hofers-gedankengut-ist-eines-bundespraesidenten-unwuerdig

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 30.08.2016 17:45

Vinzenz, nach ihrem Nachmittagsschläfchen ... hier geht es schlicht und einfach um die Fliegerbombe .... BITTE lassens uns in Ruh mit ihrem VdB !!!! Wählens ihm und guad is ... aber BITTE machen's da nicht auf Missionar .... ihre Posts gehen mittlerweile ziemlich jeden an !!! Wenn auf Missionar, dann bitte auf Missionarsstellung, wenn's noch geht !!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 20:45

Es geht um die "Befreiungsbombe"
die einer der ewig Unbelehrbaren Poster
hier süffisant angesprochen hat!
Der hat gedankenlos und geschichtsvergessen die alten Narben aufgerissen!

Wollen Sie, dass über solche deppaten Anspielungen hinweggeschwiegen wird und braune Sumpfbladern übergangen werden?
Hoffentlich nicht!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.08.2016 21:07

Fliegerbombe in Linz gesprengt - lautet der Artikel....

Bitte Müll entfernen....

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.08.2016 21:34

Schon einmal bei einem Arzt gewesen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 22:36

Und? Argument? Anschütten ist einfach ärmlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 18:00

Vinzenz... wir wissen, das es heute etwas heiß war.

Wir wissen auch, dass Sie VdB Fusserl küssen. Zumindest gedanklich.

Dass Sie dieses 24/7 tun, ist uns ebenfalls bekannt.

Zu jedem Thema einen Bezug zu Ihrem vielzitierten kand.hofer und dem göttlichen (!) VdB herzustellen... ist auch recht.

Aber wenn Sie nur 10% Ihres llllllllllinken Gedankengutes hier absondern, das ist das völlig ausreichend!

Wirklich wahr!

Wählen Sie bitte am 2. Oktober Ihren Hl. Alexander Van der Bellen.

Himmeln Sie ihn an! Streuen Sie Rosen für ihn! Beten Sie einen Rosenkranz für seine unsterbliche Seele! Küssen Sie den Boden, den der Glorreiche betreten hat! Sammeln Sie Wählerstimmen! Spenden Sie Geld!

Was auch immer nötig ist - tun Sie es.

Aber bitte bewahren Sie Haltung und lassen Sie uns nicht an allen Ihren ehrenwerten Handlungen teilhaben.

Vergelt´s Gott!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 18:25

´s für Zeile 2 gibt´s gratis dazu.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 30.08.2016 19:25

Danke für diese Antwort an diesen Teilnehmer. Ich hoffe es hilft weil dieses Getöse führt zu einem mächtigen hammerwerfen in der gedächnishalle eines jeden klardenkenden Menschen.der Herr sollte wieder schlafen gehen.War wirklich eine gute Antwort.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 20:41

Zensurphantasien?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 20:40

Tuns ihnen a wengerl weniger echauffieren und
nehmen Sie zur Kenntnis,
dass Sie hier nicht der Forumssheriff sind,
der völlig undemokratisch bestimmen kann,
was hier diskutiert werden darf und was nicht!
mfg ...

Hilflos - Ihre lamgweiligen Unterstellungen!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.08.2016 21:30

Es gibt nur EINEN Forumssheriff !
Den allwissenden Hl. Vinzenz.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 21:36

Meinungspluralismus ist für Sie unerträglich? Verstehe!
SchÖne blaue Welt!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 22:33

Wo ist Ihr Argument? Anschütten ist kein Argument, sondern dumm!

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 31.08.2016 00:50

Warum tun sie es dann immer... Das Abschütten???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.08.2016 00:56

Anschütten.

Vielleicht, dass andere sich abschütteln???

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.08.2016 19:57

Fliegerbombe in Linz gesprengt - lautet der Artikel!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 30.08.2016 20:21

Der VdB war (ist) meine Wahl.
Aber, wenn der vinzenz so weiter macht überlege ich mir das noch einmal gründlich...

servus!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 20:36

Wenn Sie mit dem 8.Mai als "Tag der Freude" Probleme haben,
dann wählens halt den Hofer.
Jeder wie er will!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 30.08.2016 20:53

Sie haben absolut nichts verstanden.
Denken Sie einmal darüber nach, was Ihre Propaganda hier bewirkt.

GN8

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 30.08.2016 22:33

Vor wem haben Sie Angst???

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 30.08.2016 23:42

Würde mich nicht wundern, wenn Grisu sagt vor ihnen und ihren posts

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.08.2016 14:14

mochns jetz a Baggersee aus dem Loch ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen