Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. April 2018, 22:07 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. April 2018, 22:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

FF St. Martin: Weltrekord und Weltmeister

Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis holte heute bei der Feuerwehr-Weltmeisterschaft in Kärnten den Titel und stellte dabei sogar einen Weltrekord auf.

Feuerwehr-WM FF St. Martin im Mühlkreis

Bild: FF St. Martin

Die oberösterreichischen Feuerwehren machten sich den Weltmeister unter sich aus: St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) krönte sich heute bei der Feuerwehr-WM in Villach zum Weltmeister und stellte bei der Löschangriffszeit mit 28,16 Sekunden sogar einen neuen Weltrekord auf.

Silber ging an die Stillfüssinger aus der Gemeinde Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen). Und die Wettkampfgruppe für Feuerwehrsport aus Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) fixierte in ihrer Disziplin „Löschangriff“ Bronze.

Nicht mehr aus dem Feiern heraus kommen wird vermutlich der frisch gebackene Weltmeister Bernhard Willnauer: Der Wassertrupp-Mann aus St. Martin wurde am Vorabend des WM-Bewerbs Vater eines Sohnes und war noch über Nacht zuhause.

Kommentare anzeigen »
Artikel René Jo. Laglstorfer 14. Juli 2017 - 18:28 Uhr
Mehr Oberösterreich

Alkoholisierter Fußgänger lief Frau vor das Auto

WALDING / STEYREGG. Zwei Fußgänger wurden am Sonntag von Pkw erfasst und dabei verletzt.

Motorradlenker bei Sturz tödlich verletzt

BAD GOISERN. Ein 27-jähriger Mann verlor am Sonntagnachmittag die Kontrolle über sein Motorrad und ...

Suchaktion am Mondsee: 19-Jähriger nach Fest verschwunden

ST. LORENZ/MONDSEE. Um die 100 Personen, darunter Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, eine Hundestaffel sowie ...

Motorrad stürzte 30 Meter über Felswand: Lenker sprang ab

BAD ISCHL. Ein 25-jähriger Motorradlenker ist am Sonntag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gerade noch ...

Patientin (76) aus Rehazentrum vermisst - In Wald gefunden

WEYER. Um 14.45 Uhr wurde am Samstag eine 76-jährige Patientin des Reha-Zentrum Weyer als vermisst gemeldet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!