Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ex-FPÖ-Politiker als Waffenschieber verurteilt: Fünf Monate Gefängnis

Von staro, 19. Februar 2013, 18:43 Uhr
Richter Rainer Nimmervoll wertete das umfassende Geständnis des ehemaligen Politikers als mildernd. Bild: Picturenews.at

LINZ. Ein ehemaliger oberösterreichischer FPÖ-Kommunalpolitiker hat am Dienstag im Landesgericht Linz wegen illegalen Waffenhandels und versuchter Nötigung 15 Monate Haft, fünf davon unbedingt, ausgefasst.

Wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Kriegsmaterialgesetz, versuchter Nötigung und Veruntreuung ist am Dienstag ein ehemaliger FPÖ-Mandatar des Linzer Gemeinderates zu 15 Monaten Freiheitsstrafe, fünf davon unbedingt, verurteilt worden. „Für mich waren Waffen etwas Normales, ich habe mir nichts dabei gedacht“, sagte der Pensionist und frühere Berufssoldat gegenüber Richter Rainer Nimmervoll aus.

Laut Anklage soll der 60-Jährige von 2010 bis Dezember 2012 mehr als 30 Schusswaffen, darunter acht Glock-Pistolen, Handgranaten und eine Pumpgun, ins Ausland verkauft haben. Zuletzt soll der frühere Politiker einen Deal mit dem Schweizer Waffenhändler Angelo R. unter Dach und Fach gebracht haben. Als der Österreicher wieder von der Schweiz nach Vorarlberg einreiste, wurde er von der Spezialeinheit Cobra festgenommen und befindet sich seither in U-Haft. Bei einer Hausdurchsuchung in Linz stellte die Polizei zahlreiche weitere Waffen sicher.

Zu den illegalen Waffendeals zeigte sich der Angeklagte geständig. Er habe dies aus Geldnot getan. Verborgtes Geld habe er nicht zurückbekommen, und den Vorzugsstimmenwahlkampf für die Gemeinderatswahl 2009 habe er aus eigener Tasche bezahlen müssen, so seien rund 100.000 Euro Schulden zusammengekommen.

Belastender Zeuge

Einer Bekannten, die ihn bei einem Waffendeal in die Schweiz begleitet hatte und Zeugin eines Treffens mit dem einschlägig verurteilten Waffenhändler Angelo R. geworden war, soll der Beschuldigte zudem wild gedroht haben. Er kenne Leute, die die 45-Jährige zum Schweigen bringen würden, falls sie etwas aussage. Diese Drohungen stellte der 60-Jährige aber massiv in Abrede. Die Frau sei „angefressen“ auf ihn gewesen, weil er sie schlussendlich aus seiner Wohnung komplimentiert habe, meinte der Angeklagte. Staatsanwalt Alfred Schaumüller sagte, der Schweizer Partner gelte in seiner Heimat als „schillernder Waffenhändler, aber einer von der unguten Sorte“. Außerdem sei der Linzer bei seinen Aussagen im Nachhinein auch zurückgerudert, offenbar um den Schweizer in Schutz zu nehmen. Dieser befand sich auch in Linz in U-Haft, wurde aber mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft St. Gallen ausgeliefert. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.   

 

mehr aus Oberösterreich

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 24.02.2013 12:47

Handel mit Waffen sowie das Rotlichgeschäft sind in A nach wie vor in den Händen zugewanderter Straftatenmigranten aus Nah-Ost. Da braucht man sich gar nichts selber und beschämt in die Tasche lügen.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 20.02.2013 22:39

alle faschisten in einen bunker und dann bei lebendigen leib einbetonieren

lädt ...
melden
antworten
KarlLiebknecht (2.362 Kommentare)
am 20.02.2013 22:41

So viel Beton gibt es in Österreich gar nicht. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 20.02.2013 22:42

ja leider.. naja muss man halt noch ein paar bunker ausheben, die dürfens für sich selber dann ausschaufeln

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2013 00:07

.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 21.02.2013 00:08

ich kann nur über dich lachen. deine gesinnung ist eindeutig

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 21.02.2013 00:18

du wärst besser bei der krone aufgehoben. dort ist das rechtsforum

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 21:07

Wie tief können die OÖ Nachrichten noch sinken. Jetzt muss schon ein krimineller ehemaliger kleiner Gemeindrat herhalten um die FPÖ anzupatzen.
Würde man dieselbe miese Methode auch auf kleine schwarze und rote, ehemalige und aktive Gemeindräte ausdehnen, würde das den aktuellen Unfang der Tageszeitung bei weitem sprengen. Und zwar täglich!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 20.02.2013 21:26

f-ler ist, dass ihr nicht zu euren leuten steht.

immerhin war er zwölf jahre gemeinderat in linz und träger des "großen ehrenzeichens der stadt linz".

begründung:
Er profilierte sich in dieser Zeit als Umweltschutzexperte und CO2- Beauftragter seiner Partei und setzte sich besonders für die zivile Landesverteidigung und die innere kommunale Sicherheit ein. Weitere Anliegen Hauers waren die Belange der Sudetendeutschen sowie der Verkehr.

ihn jetzt als "kriminellen, ehemaligen, kleinen gemeinderat" (auch wenn du damit recht hast) hinzustellen, ist schon sehr mies. immerhin war er einer von euch, vorsitzender des rechtsextremen witikobundes, dem auch euer obmann haimbuchner angehört.

zusammenfassend: ihr f-ler seid charakterlose gesellen, die die ihren fallen lassen, sobald sie nicht mehr nützlich sind.

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 20.02.2013 21:37

oder sonstwie näheren Einblick in die Gemeindepolitik dieser Scheißstadt Linz zu haben; gestatte mir eine Frage: wer in diesem tiefroten Sumpf verteilt Medaillen? Sind es die Roten oder die Blaunen? Eben! Der Waffenschieber ist wohl bei den Roten positiv aufgefallen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 22:28

Kriminell, im Sinne der Anklage und der öffentlichen medialen Darstellung. Kam wohl in meinen Posting nicht rüber. Persönlich halte ich ihn für keinen Kriminellen. Vielmehr halte ich ihn für ein mediales Opfer des Systems, das sein einmaliges Fehlverhalten (judiziert) nutzt, um die Freiheitlichen anzupatzen.

lädt ...
melden
antworten
KarlLiebknecht (2.362 Kommentare)
am 20.02.2013 22:39

Das ist wieder die typische Täter-Opfer-Umkehr von den Äfflern.
Der Typ hat nicht nur einmal einen Blödsinn gemacht, der ist wiederholt kriminell geworden.

Der soll froh sein, dass er mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 20.02.2013 14:48

Ich habe einen anderen Verdacht hinter dieser Waffengeschichte und heutige Meldungen aus Ungarn unterstreichen ihn! Ich denke da an die paramilitärische, schwarz uniformierte Schlägertruppe - nach Vorbild der SS - der rechtsradikalen Jobbikpartei in Ungarn! Und wenn man seit Monaten ähnliche umstürzlerische Brutal-Forumsbeiträge einer gewissen Anhängerschaft in österr. Medien liest, kommen solche Gedanken auf! Deren Angst vor einem Profiheer schüren diese zusätzlich!
Die Rechten und Rechtsrechten sind in Ungarn gerade dabei diese Zustände herzustellen! Wiederbetätigung wird dort straffrei! Kriminelle Energie ist auch in Ö. dafür vorhanden!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 13:55

ist nix zu schwör!jetzt fährt er auf mit wortbomben wie "platitüden"(ewig gestrig hier bestätigt),"Doppelmoral" und "die Heuchelei der moralischen Oberlehrer"!Es ist die plattitüde die hier gemeint ist,aber schon die ärtzte haben davon gesungen,das leute wie ihr nicht wissen, was attitüde heißt, woher sollt ihr dann die bedeutung von plattitüde kennen,obwohl eure postings voll davon sind.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 22:37

war als geschenk für das fehlende in plattitüde gemeint du blitzer!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 13:11

mehr ewig gestrige steigen aus ihren löchern und wollen die machenschaften ihrer partei verharmlosen,vewschleiern und ablenken!leider ist das ganze kein faschingsscherz,sondern traurige,faschi....... realität - auch selbst BEnannte sirs hier können nicht von diesen machenschaften ablenken!

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 20.02.2013 13:09

an waffen und handel damit,ist die strafe wiedereinmal überchristlich ausgefallen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 12:24

hier wieder mal vor lauter Selbstgerechtigkeit aufplustert. All die engagierten "Kulturarbeiter" und sonstige von Steueraufkommen Anderer nicht schlecht lebenden wirklich "guten" Menschen haben endlich wieder einmal eine Projektionsfläche bei der man sich so ganz besonders toll vorkommen kann, auch wenn man selber nicht alle Steuern für div. Nebentätigkeiten abführt, gell Herrschaften?
Mit dem waffentechnischen Ramschladen des Obengenannten bist du in den Staaten nicht mal ein ambitionierter Sammler. Aber Dank einer Waffengesetzgebung, die zuletzt auf die Entwürfe eines ehemaligen "ruhmvollen" Ex-(SP)Innenministers zurückgeht, welcher von seinem eigenen Sicherheitsdirektor überwacht wurde, weil seine Kontakte bis in die linxextreme Terrorszene (z.B. Ebergassing - für die Erwachsenen hier) gingen, kann man aus dem Kleinkram eine "rechte Weltverschwörung" und einen "internationalen Waffenhändler" konstruieren. Und die Mutter, die Ihr eigenes Kind totprügelt kriegt 3 Monate mehr- Sauerei!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.02.2013 12:52

Partei ist, die sich laut Selbstbeschreibung jene der "Fleissigen und ANSTÄNDIGEN" nennt, dann muss man sich auch an hohen moralischen Ansprüchen messen lassen, oder?

Und Gesetzestreue ist den F-lern ja auch in ihren Sonntagsreden immer so wichtig.

Na also, jetzt wurde dem Herrn Ex-Gemeinderat Robert Hau. per Gerichtsurteil beschieden, dass er als überführter Waffenschieber weder sehr fleissig, noch sehr anständig gehandelt hat.

Und das Waffengesetz brauchen Sie hier gar nicht zu bemühen, denn illegaler Waffenschmugel mit illegalen Waffen ist eben ein Straftatbestand und basta.

Kriegsmaterial ungestraft ins Ausland bringen, das wäre wohl sogar unter einem blauen/gelben Innenminister strafbar!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.02.2013 12:55

Waffenschieber Robert H. schon angehäuft, denn wie man aus der Linzer homepage herauslesen kann:

http://www.linz.at/presse/2010/201010_53713.asp

Mit dem Großen Ehrenzeichen der Stadt Linz werden die ehemaligen GemeinderätInnen Gürci Gülcan Gigl MAS, Robert Hauer, Elfriede Kalod, Dipl.-Ing. Günther Kleinhanns, Dr.in Christa Schacht und Dr. Manfred Traxlmayr ausgezeichnet.

Ehre, wem Ehre gebührt....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 13:14

oder die Selbstverständis-Platitüden der FP. Es geht viel mehr darum, dass hier über einen - im Grunde - kleinkriminellen Vorgang ein Theater inszeniert wird, als wäre das sonst was!Die wirklichen Waffenhändler haben unter der SP-Regierung nachweislich Geschäfte mit kriegführenden Ländern betrieben aber das ist natürlich was ganz anderes...
Es lebe die Doppelmoral und die Heuchelei der moralischen "Oberlehrer" hier!!! Und was die Aussagen der sog. "Zeugin" betrifft sollte man sich vielleicht überlegen, warum - trotz anderer Rechtssprechungspraxis hierzulande - der Vater das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekam und weiter erhält(med. aktenkundig!). Und übrigens: Seit wann ist eine 9mm Para Pistole Kriegsmaterial?
Ein bisschen mehr Hirn und weniger inquisitorische Selbstgerechtigkeit kann nie schaden...

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 20.02.2013 14:55

doch allesamt als Ablenkung zu erkennen und damit wertlos.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.526 Kommentare)
am 20.02.2013 17:00

Kriegsmaterial?"

Ich nehme an dies bezieht sich auf die im Text erwähnten Handgranaten!

Ist aber nicht so schlimm, weil sich der Herr Schmuggler ja nichts dabei gedacht hat. Mich wundert ja, dass er als Ex-FPÖler nicht gesagt hat er habe es nicht gewusst.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 10:05

ist der eigentlich jetzt schon zurückgetreten?wird zeit!und er soll auch gleich das licht in seiner partei abdrehen,die braucht nämlich keiner.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 10:19

die effen nicht immer so wären, nicht.

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 20.02.2013 21:45

Rücktrittsreif und ungebraucht sind SIE: Haimbuchner, der verlogene Taxler, Schwindlegger, Strohsack - und wie sie sich alle schimpfen! Nur die allerdümmsten Flaschen begrenzen ihre Anwürfe auf eine Partei!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 22:40

wohl mit aller gewalt ein nixgneisser bleiben, ja?

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 20.02.2013 22:57

du nixgneisser - ich blitzgneisser zwinkern

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 20.02.2013 10:03

aus dem gedankengut kann im handumdrehen eine existente bedrohung werden!das ist wohl nicht der einzige fall in der rechten bewegung und dieser partei,welcher sich für den hoffentlich nie eintretenden tag der machtübernahme (wie auch immer dieser von den rechten erfantasiert wird) bis auf die zähne bewaffnet und auch waffen entsprechend vercheckt, um diese macht dann auch gebührend halten zu können,die ideologie entsprechend verteidigen zu können!die sind einfach in jeder hinsicht gefährlich!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.02.2013 07:36

Als wir 2011 die Funktionärstätigkeit von FPÖ-Landesparteiobmann Mandy Haimbuchner für den rechtsextremistischen Witiko-Bund[1] publizierten[2] – er ist dort gar stellvertretender Vorsitzender – schenkten wir dem eigentlichen Vorsitzenden, Robert Hauer, nur wenig Beachtung. Die hat er sich aber jetzt wirklich mal verdient, so berichtet die Tageszeitung „Österreich“ heute:

„Der Verfassungsschutz ließ nach monatelangen Ermittlungen Robert H. (60) festnehmen. Dem FPÖ-Politiker, Ex-Gemeinderat und ehemaligen Berufssoldaten wird jahrelanger illegaler Waffenhandel vorgeworfen.“

„Zu Hause in Linz fanden die Beamten ein riesiges Waffenarsenal: Maschinengewehre, Pumpguns, Handgranaten, Tausende Schuss Munition.“

Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung. Schulden sollen aber Ursache für Hauers kriminelle Aktivitäten sein:

„Die Folge seien halbseidene Geschäfte gewesen. So gründete der Politiker den Verein WiKul, um Hilfsaktionen für Ungarn und Ex-Jugoslawien zu organisierten.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.02.2013 07:55

auch so eine Art "Vorzugsstimmen-Wahlkampf" für die Zielgruppe der "Rechten Recken", so nach dem Motto: "Schaut her, das ist ein militanter rechter Bursche, so wie er sein soll."

Wahrscheinlich hat sich der Herr Linzer Ex-Gemeinderat Robert H. durch diese kriminelle Aktion bei den "üblichen rechten Verdächtigen"

eine Menge Sympathie erworben. Und weniger gekostet hat es auch, als ein Vorzugsstimmen-Wahlkampf. Ein paar Monate sitzen nur.

Fürwahr: Interessante Personen saßen uns sitzen für die FPÖ Linz im Gemeinderat. Einige davon haben auch sehr einprägsame Wunden im Gesicht. Woher kommen diese nur?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.02.2013 07:35

vor nicht allzu langer Zeit Mandatare eines Gemeinderates waren, also öffentliche Personen, hier nicht namentlich genannt werden. Bei anderen ist man oft nicht so zimperlich.

Und es ist schon ein starkes Stück, dass ein Mandatar zum Waffenschmuggler wird, weil er sich zuvor für einen Vorzugsstimmenwahlkamp verschuldet hat. Und sich gar nichts beim Waffenschieben denkt, weil Waffen für ihn ja "normal" waren.

Zudem ist der Verurteilte Obman des sogenannten "Witiko-Bundes", einer dubiosen rechten Organisation.

Ich zitiere:
http://kvinfoladenwels.wordpress.com/2013/01/08/waffenschmuggel-linzer-fpo-politiker-und-witiko-bund-obmann-in-u-haft/

lädt ...
melden
antworten
Emigrant (269 Kommentare)
am 19.02.2013 21:07

der Braunblauen, die sonst ja immer gerne das OÖN-Forum dominiert ist heute aber erstaunlich still, mal abgesehen von den üblichen Verniedlichungsversuchen ala "sind ja alle so".

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2013 21:12

wir haben ja dich zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2013 21:16

einige sind sogar noch ganz anders ...

den ganzen ideologischen einbildungs-dreck (verdummte seite wurscht) kannst dir einmassieren ... der juckt mich nämlich NICHT ...
und doch fühle ich mich betroffen ... und du weißt auch wieso!

lädt ...
melden
antworten
KarlLiebknecht (2.362 Kommentare)
am 19.02.2013 22:36

Aber es sind bei denen mindestens 100x so viele wie anderen Parteien.
Und es gibt sogar Parteien, da hat von solchen Typen überhaupt noch nichts gehört und gelesen.

Bezeichnend ist, dass du gleich für die in die Presche springst und dich im Ton vergreifst.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.02.2013 22:45

Is scho recht,ja.
Irgendwie ist ihrereins ja ganz lieb...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 20.02.2013 11:03

Fieseste Partei Österreichs, das heißt schon etwas angesichts der politischen Dumpfbackenkonkurrenz ÖVPSPÖBZÖ. Warum sind die Kapperl der Burschenschafter so flach? Weil eben nix drunter ist! Die strammen Burschenschafter haben mit dem Strache keine Freude, der ist ihnen einfach zu dumm, darum muss HC noch mehr herumpöblen um sich bei der "intelligente Oberschicht" der Blauen anzubiedern.

lädt ...
melden
antworten
Emigrant (269 Kommentare)
am 20.02.2013 12:47

ist "Intelligente Oberschicht" und "Blaue" nicht ein Oxymoron? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 20.02.2013 02:53

Für Dich. Hast Du auch Angst vor einem Wechsel? Nur die gewalttätigen Rotgrünchaoten brauchen sich fürchten, denn bei einem Wechsel müssen Die dann ARBEITEN und Ihr Essen selber verdienen. Ich nehme an, du beginnst zu Denken?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.02.2013 07:37

Jetzt kommen ja die Fleißigen & Anständigen, die nur mit Worten Minderheiten gegenüber gewalttätig sind, an die Macht - die dürften ja per Definition keine Roten oder Grünen sein. Es ist schön, wenn man Gut und Böse so leicht unterscheiden kann! Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, möchte aber mit denen, die sich üblicherweise den "Fleißigen & Anständigen" zurechnen, nichts zu tun haben.

lädt ...
melden
antworten
Emigrant (269 Kommentare)
am 20.02.2013 11:59

die sich nicht zu blöd sind, Andersdenkenden sogar in einem öffentlichen Forum mit Arbeitslager zu drohen muss man sich ja tatsächlich fürchten. Wahrscheinlich bist Du sogar noch stolz auf Deinen Nick.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.02.2013 21:23

Jetzt kommen ja die Fleißigen & Anständigen, die nur mit Worten Minderheiten gegenüber gewalttätig sind, an die Macht - die dürften ja per Definition keine Roten oder Grünen sein. Es ist schön, wenn man Gut und Böse so leicht unterscheiden kann! Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, möchte aber mit denen, die sich üblicherweise den "Fleißigen & Anständigen" zurechnen, nichts zu tun haben.

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 20.02.2013 10:46

in der Europahalle am Urfahraner Jahrmarkt, Fleissige oder Anständige sucht man dort vergeblich, dafür jede Menge nicht gerade Vertrauen erweckende schmissige Typen die ewig gestrige Parolen grölen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2013 19:50

mit den Blauen?

Ich könnt mich nicht einmal mehr als Expolitiker bezeichnen, die Scham wär zu gross!
Hintennach krieg ich immer Wut, wenn ich erfahre, daß solche Leute einmal politisch tätig waren.
War der Verdienst wohl nicht gross genug, daß man auf Abwege geriet?

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (716 Kommentare)
am 19.02.2013 23:05

Könnte man sich auch bei ausgerutschten Bankmanagern fragen.
Welcher Couleur wird denn wohl der Ex-Generaldirektor einer roten Bank zuzurechnen sein?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.02.2013 04:33

da scheinen noch Kapazitätsunterschiede zu bestehen, ich tät’ ja auch „Ex-Politiker“ anzweifeln.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 19.02.2013 19:16

und vorbestraft. warum erstaunt mich das nicht?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 19.02.2013 19:20

ich's wieder: déjà vu grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2013 19:21

zum kriminellen neigen ... déjà vu halt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen