Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Todesopfer bei Verkehrsunfall auf Welser Autobahn

13. Juli 2017, 07:12 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie Tödlicher Verkehrsunfall auf Welser Autobahn
Tödlicher Verkehrsunfall auf Welser Autobahn  Bild: Matthias Lauber

PUCKING. Für eine 52-jährige Serbin kam bei einem schweren Unfall auf der A25 jede Hilfe zu spät. 

Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte waren die traurige Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend auf der Welser Autobahn. Kurz nach 23 Uhr fuhr ein Kleintransporter, der in Fahrtrichtung Linz unterwegs war, kurz vor dem Knoten Haid aus noch unbekannter Ursache auf einen Lkw auf. 

Der Lkw-Fahrer gab an, wegen eines Radargeräts seine Geschwindigkeit verringert zu haben. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleintransporter gegen die Leitschiene und kam dann zum Stillstand. 

Der 55-jährige Lenker konnte sich noch selbständig befreien, ein 56-jähriger Insasse wurde eingeklemmt, ihn musste die Freiwillige Feuerwehr Pucking-Hasenufer aus dem Fahrzeug schneiden. Für dessen 52-jährige Ehefrau, die am Beifahrersitz saß, kam jede Hilfe zu spät: Sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Es handelte sich um eine serbische Staatsbürgerin. 

Tragisches Detail: Familienangehörige, die mit einem weiteren Pkw unterwegs waren, kamen zu der Unfallstelle und mussten den Rettungseinsatz mitansehen. „Zwei Familien serbischer Abstammung, die in Frankreich leben, wollten nach Hause fahren“, sagte Franz Weingartner, Einsatzleiter des Roten Kreuzes Wels. „In einem Fahrzeug waren sechs Personen, vier Kinder und zwei Erwachsene. Im Unfallfahrzeug waren drei Personen.“ 

Das Rote Kreuz verständigte das Kriseninterventionszentrum, deren Mitarbeiter sich um die Angehörigen kümmerten. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. 

Im Bereich der Unfallstelle war die Autobahn rund drei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig vorbei. 

mehr aus Oberösterreich

Kinder- und Jugendschutzgesetz: Diese Neuerungen sind geplant

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Fünf Hektar: Kritik an Betriebserweiterungen in Edt bei Lambach

Unfall mit Betonmischer in Tragwein: 1 Toter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen