Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Schwerverletzter nach Messerstecherei

Von Sabrina Payrhuber und Erhard Gstöttner, 05. Oktober 2015, 19:13 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

LINZ. Eine Messerstecherei, die ein schwer verletztes Opfer forderte, ereignete sich am Montag gegen 18.15 Uhr im Zentrum von Linz.

Im Schmidtor zwischen Taubenmarkt und Hauptplatz gerieten mehrere Personen aneinander. Ein Mann zückte ein Messer und stach seinem Kontrahenten, einem erst 16-jährigen Burschen, in den Bauch.

Der Schwerverletzte konnte sich noch etwa zehn Meter vor das Hutgeschäft Janout schleppen und brach dann blutend zusammen. Der Tatverdächtige flüchtete währenddessen in die zum Landhaus führende Klosterstraße.

Von den zahlreichen Passanten, die um diese Uhrzeit unterwegs waren, leisteten sofort mehrere erste Hilfe. Anwesende am Tatort erklärten im Gespräch mit den OÖNachrichten, dass es sich bei Opfer und Täter um Migranten handle.

Nach der Erstversorgung am Tatort wurde der Schwerverletzte in den Schockraum des Allgemeinen Krankenhauses Linz eingeliefert. Die Polizei sperrte den Tatort ab und konzentrierte sich auf die Suche nach dem Tatverdächtigen, der kurz darauf festgenommen werden konnte und zunächst in einem Polizeiwachzimmer verhört wurde. Laut Angaben der Polizei waren an der Auseinandersetzung mehrere Personen beteiligt.

mehr aus Oberösterreich

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Linz an die Donau!

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

103  Kommentare
103  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 06.10.2015 13:39

Anklagen - Prozess - entsprechend den Gesetzen scharf bestrafen und in ein möglichst ungemütliches Gefängnis - vielleicht in ein Zimmer mit ein paat kräftigen Afghanen und entfernt von Tschetschenen und nach Verbüssung der Haft sofort gleich nach Tschetschenien mit ihm. Grundsätzlich sind aber alle AsylantInnen darauf zu überprüfen, ob überhaupt nach Asylgründe vorliegen. Falls nicht, dann gleich zurück ins jeweilige Herkunftsland - das Geld für die Abschiebung ist dann gut investiert. Und ja keinen ellenlangen Instanzenzug mit Einspruchsmöglichkeiten mehr.

lädt ...
melden
antworten
Ischler1 (576 Kommentare)
am 06.10.2015 11:51

In Österreich leben laut einer Statistik des BMI mindestens 30.000 Tschetschenen.
Hoffentlich kommt die Industrie mit der Messerproduktion nach 😞

lädt ...
melden
antworten
Analytiker67 (10 Kommentare)
am 06.10.2015 10:30

Ich engagiere mich auch für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten, aber auch ich bin der Meinung dass in Österreich straffällig gewordene Asylsuchende, hier nichts mehr verloren haben und mit sofortiger Wirkung abgeschoben werden müssen!
Ich bin es leid von Schiessereien, Messerstechereien von Tschetschen, Afghanen, Albanern usw. zu lesen!
Die Flüchtlinge aus Syrien wären viel willkommener in der Breite der Bevölkerung, wenn mit kriminellen Elementen kurzer Prozeß gemacht wird!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 06.10.2015 11:02

Bin vollkommen ihrer Meinung! Die Bevölkerung hätte sicher weniger Ängste, würden
Gewalttäter unverzüglich des Landes verwiesen.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 06.10.2015 09:05

Noch dümmer als pauschale Ausländerfeindlichkeit ist der pauschale Ausländer-Beschützerreflex.

Wie kann man nur jemanden, der ein Kind mit einem Messer absticht verteidigen? Für mich ist die Gastfreundschaft eines Asylanten nach einer solchen Aktion beendet, so einer ist nicht mehr willkommen. Und nicht wir müssen Rücksicht auf seine Familie nehmen, er hat es nicht getan. So ist das bei Straftaten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 10:30

Wer die verteidigt? ist für uns jedenfalls schwer zu verstehen.

Wer sich grundlegend anders verhält, sollte auch - zu seinem Gunsten - anders behandelt werden.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 06.10.2015 08:41

Opfer verarzten und dann zusammen mit dem Messerstecher in die Heimat abschieben! Und aus!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 06.10.2015 08:48

Opfer abschieben, wieso denn das?
Der hat ja weder provoziert noch irgendetwas gesagt.

Die Nationalität des Opfers ist bedeutungslos,
aber die des Täters keineswegs.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 06.10.2015 11:13

Unbeteiligte natürlich nicht! Nur einer allein tut sich beim Streiten und Raufen ziemlich schwer!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 08:51

und wohin schieben wir den gscheidle ab ?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 06.10.2015 10:57

Nach St. Florian!

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 06.10.2015 08:02

Bald dürfen wir nur noch mit Augenklappen auf die Strasse gehen,die bei uns die Politiker bereits tragen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.10.2015 01:31

"Migranten" ist sehr allgemein und wenig spezifisch formuliert.

Werden jetzt die Leser (ganz zu Unrecht?) glauben, es hätte sich bei Täter und Opfer um hart gesottene Innviertler gehandelt? Diesen sagen nämlich jene vom Zentralraum ganz zu Unrecht nach, sie würden ständig saufen, raufen, messerstechen...

lädt ...
melden
antworten
MAO (3 Kommentare)
am 05.10.2015 22:44

Traurig, ein 16-Jähriger verblutet fast ...
... und in diesem Forum wird gehetzt, dass selbst einem Strache schlecht werden würde.
Zum Schämen ist das.
Mein Beileid auch an die Forumsmoderatoren.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 22:50

inwiefern wurde gehetzt?

lädt ...
melden
antworten
MAO (3 Kommentare)
am 05.10.2015 22:55

da reicht ein Blick auf die Anzahl an Posts, die abgelehnt wurden...und wird sind hier nicht beim Standard

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 23:03

hast Du diese Posts gelesen?

lädt ...
melden
antworten
MAO (3 Kommentare)
am 05.10.2015 23:35

Ich denke, Dinge wie "Visivasilko" und "Gawisnik (oder wie die heisst)" müssten auch für einen expertenfueralles selbsterklärend sein...
Im Übrigen gings hier mal um einen jungen Mann, der fast verblutet wäre. Dem wird diese Diskussion ziemlich egal sein.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 06.10.2015 09:00

Dem Schwerverletzten und seiner Familie wird das hoffentlich nicht egal sein.

Solche gewaltbereite Migranten wie der aktuelle tschetschenische Messerstecher terrorisieren seit Jahren unser Land. Wenn so einer 1 Jahr im Häfen absitzt, ändert das nichts an den Problemen, die danach weitergehen.

Wieso kann und soll man solche Störenfriede der Gesellschaft, die unter Nutzung des Asylrechts ins Land gekommen sind, nicht ausweisen. Da wird argumentiert, dass es zu Hause zu unsicher ist, und hier sticht der Kerl einfach so ein Kind ab!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 06.10.2015 00:19

Und was sagt uns das? Es sagt uns, dass bei jungen Angehörigen bestimmter "Zivilisationsgruppen" mit "Migrationshintergrund" das Messer offenbar ziemlich locker sitzt.
Wir können also davon ausgehen, dass viele der oben genannten Gruppen gerne mit einem Messer in der Tasche auf die Strasse gehen, welches aber kein Taschenmesser ist. Das zählt also zum Standard- "Outfit" von jedem urbanen "Strassenkulturbeauftragten", der etwas auf sich hält und der dort sich auf seine Art durchsetzen können will.
Die Polizei wird das nicht kontrollieren können - aus mehreren Gründen.
Das muss uns bewusst sein und und stets in Erinnerung bleiben, wenn wir uns in gewissen "Zonen" aufhalten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 06.10.2015 00:36

Nein, nein - gehetzt wird von den Blauen nie und nimmer: Sie selbst sind die Opfer der linken Hetze und wie wehleidig sie das sind...

Wer ein Beispiel dafür sucht, wie "differenziert" die Blaue Clique mit dem Asylthema umgeht - so wurde von Strache behauptet - der wird in fast jedem zweiten Posting hier fündig:

"dass bei jungen Angehörigen bestimmter "Zivilisationsgruppen" mit "Migrationshintergrund" das Messer offenbar ziemlich locker sitzt."

So einfach ist das - und dann, dann haben die Leute "Ängste" und der einzige, der sie versteht ist Strache und Haimbucher.

Zuerst zündeln und sich dann als Feuerwehr aufpudeln ....

UNWÜRDIGES SPIEL!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 06.10.2015 00:48

Nun mein lieber Vinzenz das ist leider bittere Realitaet - sie mögen das als Hetze bezeichnen.
Doch man muss ja nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht gleich hinter einer Feststellung eine Verschwörung vermuten.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 06.10.2015 08:29

"Migrationshintergrund" ?!?

Der Messerstecherei dürfte eine Auseinandersetzung zwischen dem 16-jährigen Afghanen und einem Tschetschenen vorausgegangen sein. Der 16-Jährige soll vor einem Imbisslokal die Freundin des Tschetschenen angesprochen haben.
http://ooe.orf.at/news/stories/2735348/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 06:29

Wobei du in deiner bekannten Leseschwäche Täter und Opfer zu verwechseln scheinst.

Die Dringlichkeit, mehr polizeiliche Aufmerksamkeit auf Migranten, auch in Hinsicht auf Waffentragen, zu legen, ist durchaus gegeben.

lädt ...
melden
antworten
bajano (216 Kommentare)
am 05.10.2015 21:58

jetzt geht's los..
wer der realität ins auge sieht und sie nicht hysterisch verweigert wie soeben die vassilakou auf puls 4, dem dürfte bewusst sein, dass dies mit sicherheit zunimmt.
schade, dass man heutzutage als rational denkender sofort als rechter hetzer oder unmensch dargestellt wird.
hetze, das (un)wort des jahres.. :D
realitätsverweiger würde für die ganzen linken faschisten eher passen.

die facharbeiter bereichern ja jetzt schon unsere schlagzeilen.
gebt ihnen den kleinen finger und sie nehmen die ganze hand. in jeder hinsicht.

baba

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 06.10.2015 00:16

Das ist der "Differnzierte Umgang der FP-Leute mit dem Asylthema. Nein Danke!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2015 21:32

von online-redaktion (918) · 05.10.2015 20:25 Uhr
"Aus diesem Grund wurden die Kommentare die sich auf die veraltete Version des Artikels beziehen, gelöscht, damit bei den anderen Postern keine Vewirrung entsteht."

Im Artikel:
"Anwesende am Tatort erklärten im Gespräch mit den OÖNachrichten, dass es sich bei Opfer und Täter um Migranten handle."

Da es sich jetzt um 21.30 Uhr um die aktuelle Version des Artikels handeln muss, kann ich ja mein Posting wiederholen.

"Migranten? Aber geh, wer hätte das gedacht?

Vermutlich wollte sich der eine vom anderen nur die Bankomatkarte ausleihen, wir wir ja alle wissen, eskaliert sowas ganz schnell grinsen "

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 06.10.2015 00:19

Es wurde behauptet, die FP-Leute wären die einzigen, die mit dem Asylthema einen "Differenzierten Umgang" pflegen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 06:35

Behaupten kann man viel, soviel Blödsinn sollte aber schon Kopfschmerzen bereiten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.10.2015 21:15

süüüüüß

„ruflinger aka werner rauscher“

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 05.10.2015 21:00

Die Visivasilko is der Hammer, ... um Gottes Willen, ... is die Gawisnik (oder wie die heisst) scho unerträglich, aber die schlägt alles... Da kann einem der arme Oö.Rudl richtig leid tun.

Quelle: live Puls 4

lädt ...
melden
antworten
chloe (605 Kommentare)
am 05.10.2015 21:16

Ja, furchtbar. Sie stört die ganze Sendung.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.10.2015 21:34

orf2

die 2 weiber zum speim ka benehmen!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 06.10.2015 00:20

Sind Sie misogyn? Das lässt sich reparieren!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.10.2015 09:27

Guten Morgen grinsen

@vinzenz2015

Das ist der WITZ des TAGES!!!! SELTEN sooooooooooo gelacht zwinkern

Würde mich sehr interessieren wie du das anstellen willst???

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 05.10.2015 20:52

Bei diesem Artikel geht die braune Post wieder ab!
Migranten, Asylanten, weg damit, Grenzen dicht.

Und wenn sich die Migranten selber dezimieren ist es auch wieder nicht recht!

lädt ...
melden
antworten
euphronios (303 Kommentare)
am 05.10.2015 21:04

Ja - alles und überall N.A.Z.I.S!!!

Mit einem haben Sie recht - Grenzen dicht, bevor es die Deutschen machen, sonst...

Geier-sturzflug:
https://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 05.10.2015 22:18

"Ja - alles und überall N.A.Z.I.S!!!"
Wenn das Ihr Eindruck ist wird es schon stimmen.
Pauschalurteile sind doch immer richtig!
Oder?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 05.10.2015 21:06

Zur Info ... gelöscht wurde zu Beginn einiges hier, weil die online Redaktion einen “alten“ räusper Artikel on gestellt hatte. Die Beiträge waren somit inhaltlich falsch und wurden gelöscht.

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 05.10.2015 20:33

Der Hinweis im Artikel, daß es sich um Migranten handelt, verursacht also hier massenhaft Zensuropfer, was will denn das Medium denn wirklich lesen?
Wenn Ihr ohnehin wisst, daß bei solchen Themen über die Stränge gehauen wird, warum gebt ihr dann diesen Artikel zum Posten frei?

Das Thema Flüchtlinge und Migranten wird euch OÖN wohl noch länger beschäftigen, auch über dieses Jahr und darüber hinaus.
________________

Zum Thema selbst, der Mensch hat von der Schöpfung/Evolution nur die Dummheit gepachtet, man sieht deutlich, wie sich dessen Existenz zu Ende neigt.
Arbeiter, Angestellte, Geschäftsführer, Doktoren, Professoren und Politiker und vielleicht noch höher, kein Mensch ist gefeit davor, daß irgendwann und wo mal was durchbricht und Entsetzen auslöst; es kann jeden treffen.
Wie ein Schlaganfall kann es einem überkommen, wenn die "gene" zuschlagen und Ärzte finden keine Erklärung dafür, wohl aber die Judukatur.

Traurige, traurige Zukunftsaussichten für die Menschheit!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 20:36

es waren keine ausfälligen Postings, die da gelöscht wurden.

Offenbar darf der Begriff "Migrant" nicht mit "Kriminalität" in einem Artikel genannt werden.

Ob die Verbreitung solcher Halbwahrheiten förderlich ist? ich wage es zu bezweifeln.

Fest steht: Diese heutige Aktion von den OÖN ist ein weiterer Beweis dafür, dass dem Leser eine geschönte Version vorgesetzt wird. Ober der Leser dafür bereit ist zu bezahlen, dass muss jeder selber wissen. Ich habe deswegen schon letztes Jahr meine Konsequenzen gezogen.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 05.10.2015 20:43

Danke für die Feststellung!

Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die OÖN nicht der ORF ist. Der ORF ist eine Massenverblödungswaffe der SPÖ und der Gesellschaftsromantiker. Aber so dumm ist der Österreicher nicht, irgendwann kapieren es auch die Naivsten unter uns.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.10.2015 20:44

Da muss ich dir RECHT GEBEN!!

Ist schon merkwürdig wenn das WORT "Migrant" im KOMMENTAR vorkommt so schnell kannst gar nicht schauen wird es gelöscht!!!

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 05.10.2015 20:46

experte

In diesem

Zitat:
Aus diesem Grund wurden die Kommentare die sich auf die veraltete Version des Artikels beziehen, gelöscht, damit bei den anderen Postern keine Vewirrung entsteht.


Ich sah zu spät herein, kann also da nicht "mitreden".
Vielleicht war es erst gesperrt, dann freigegeben?

Schulterzuck...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 20:50

Homepage, der Artikel war von Anfang an freigegeben.

Es war halt ein Passus im Artikel in dem Beobachtungen der Zeugen und der Ersthelfer standen.

Die Löschung der keineswegs ausfälligen Postings mit den AGB und Forumsrichtlinien zu begründen, ist eine Chuzpe der Sonderklasse.

Ich habe jedenfalls einen Screenshot der ersten Artikelversion und auch der Postings gemacht. Hab das eingetretene Szenario schon kommen sehn.

Vielleicht kann ich diese Screenshots ja noch einmal gut gebrauchen.

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 05.10.2015 20:54

Wird doch kein Streitfall werden, zahlt sich doch nicht aus, kann deine Enttäuschung verstehen, der "HERR" handelt auch oft unergründlich grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 20:55

Homepage, ich bin nicht enttäuscht. Warum sollte ich das sein?

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 05.10.2015 21:00

Naja, ich weiss ja nicht, ob dir ein gutes Statement abhanden gekommen ist - und dich deshalb ärgertst?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.10.2015 21:05

meine Statements sind nicht wichtig.

Was ich bedenklich finde, das ist diese Art der Berichterstattung. Sie ist Wasser auf den Mühlen jener, die behaupten, dass es riesige Probleme mit Migranten gibt. Und diese von den Medien bewusst verschwiegen werden.

lädt ...
melden
antworten
homepage (657 Kommentare)
am 05.10.2015 21:18

experte

Ich weiss, das ist ein Problem, vor allem wenn Meldungen übernommen werden, aber wir können hier immer wieder erleben, daß Artikel nach Stunden umgetauft werden, erst hat man den Eindruck, daß es um einen neuen Thread handelt und man wird "umgelenkt" damit meine ich, daß alle User ab da zu Statisten "degradiert" werden, weil die meinungen/postings die gleichen geblieben sind und die Motivation verloren geht, weitere Statements abzusetzen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen