Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Jänner 2018, 01:06 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 01:06 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Drogenlenker raste mit 70 km/h durch 30er-Zone

ANSFELDEN. Einen 19-jährigen Drogenlenker konnten die Beamten am Freitagnachmittag aufhalten.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Ein 19-Jähriger aus Traun war am Freitag gegen 16:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Nestroystraße Richtung Kremsdorf, Gemeinde Ansfelden, unterwegs. In diesem Bereich führten Polizisten in der 30er-Zone Lasermessungen durch. Der Probeführerscheinbesitzer wurde mit 70 km/h gemessen. Die Beamten fuhren dem jungen Mann nach und hielten ihn an.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte der 19-Jährige eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung und wurde daher der Amtsärztin vorgeführt. Diese befand den Mann als fahruntauglich, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Im Pkw fanden die Polizisten ein Klemmsäckchen mit Cannabis sowie Suchtgiftutensilien, diese wurden sichergestellt. Der 19-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land sowie bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. Januar 2018 - 14:34 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Ich würde das garantiert wieder so machen"

LINZ. Landesrat Max Hiegelsberger (VP) verteidigt im OÖN-Interview sein Vorgehen in St.

40 Studenten pro Semester? Klinikum Wels bestätigt Privat-Uni-Pläne

WELS / KREMS. OÖN-Exklusivbericht: Klinikum Wels will mit einer Privatuni Medizinstudium anbieten.

Große Lawinengefahr in Oberösterreich: "Den Mittwoch fürchte ich heute schon"

SPITAL AM PHYRN. Zwei Meter Neuschnee in einer Woche, der Pyhrnpass musste gestern geschlossen bleiben.

Zahl der Stromausfälle wird in Zukunft steigen

LINZ. Die Ursache: Mehr Extremwetter-Ereignisse.

19-Jährige für Scheinehe tagelang in Zimmer gesperrt

LINZ / ROHRBACH. Junge Slowakin wurde von der Polizei aus einem Lokal im Bezirk Rohrbach befreit.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!