Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. April 2018, 11:07 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. April 2018, 11:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Drogenlenker raste mit 70 km/h durch 30er-Zone

ANSFELDEN. Einen 19-jährigen Drogenlenker konnten die Beamten am Freitagnachmittag aufhalten.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Ein 19-Jähriger aus Traun war am Freitag gegen 16:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Nestroystraße Richtung Kremsdorf, Gemeinde Ansfelden, unterwegs. In diesem Bereich führten Polizisten in der 30er-Zone Lasermessungen durch. Der Probeführerscheinbesitzer wurde mit 70 km/h gemessen. Die Beamten fuhren dem jungen Mann nach und hielten ihn an.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte der 19-Jährige eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung und wurde daher der Amtsärztin vorgeführt. Diese befand den Mann als fahruntauglich, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Im Pkw fanden die Polizisten ein Klemmsäckchen mit Cannabis sowie Suchtgiftutensilien, diese wurden sichergestellt. Der 19-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land sowie bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. Januar 2018 - 14:34 Uhr
Mehr Oberösterreich

Waggons nach 32 Kilometer „Geisterfahrt“ entgleist

FRIEDBURG/ST. PETER AM HART. Vier Güterwaggons machten sich Freitagfrüh im Bahnhof Friedburg-Lengau ...

66-Jährige starb nach Zugunfall in Aurolzmünster

RIED. Bei einem schweren Unfall auf einem Bahnübergang in Aurolzmünster im Bezirk Ried ist am ...

Betonmischer verlor Beton - 16 Fahrzeuge beschädigt

BAD LEONFELDEN. Dem Lenker eines Betonmischers passierte auf der Fahrt im Haselgraben ein folgenschweres ...

Gefährliche Hitze: "Kinder nie alleine im Auto lassen – auch nicht kurz"

LINZ. Fahrzeuge heizen sich schneller auf, als man denkt, warnen Techniker und Mediziner.

Um Hund zu retten: Paar stürzte in Kraftwerkskanal

LINZ. Glück im Unglück hatten zwei Linzer, die beim Versuch, ihren Hund zu retten, in einen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!