06. Oktober 2017 - 09:36 Uhr · nachrichten.at · Oberösterreich

Drei Oberösterreicher in neuem Jungbauernkalender

August: Cornelia aus Oberösterreich Bild: Jungbauernkalender 2018

WIEN. Eine Innviertlerin, eine Mühlviertlerin und ein Bursch aus dem Salzkammergut wurden für den "Jungbauernkalender 2018" in verführerischen Posen in Szene gesetzt.

Jahr für Jahr wird die landwirtschaftliche Realität auf sinnliche Weise im Kalender abgelichtet. Am Donnerstag wurde in Wien die neue Ausgabe für 2018 in zwei Editionen (Frauen und Männer) präsentiert. 25 Schönheiten zeigen den Alltag der Jungbäuerinnen und -bauern hautnah (alle Kalendermotive sehen Sie in den Bildergalerien rechts). Unter den Models sind auch drei Oberösterreicher.

Helena aus dem Bezirk Braunau ziert den Monat Jänner: Die 20-Jährige studiert in Salzburg Jus und Sport, auf den Hof ihrer Familie kehrt die brünette Schönheit aber immer gerne zurück. In ihrer Freizeit spielt die Tierliebhaberin gerne Fußball, modelt oder geht Bergsteigen.

Auf dem Kalenderblatt August ist die 24-jährige Cornelia zu sehen. Sie kommt aus dem Bezirk Freistadt und ist mit sechs Geschwistern am Pferdehof ihrer Eltern aufgewachsen. Kein Wunder also, dass die gelernte Einzelhandelskauffrau sich selbst als leidenschaftliche Reiterin bezeichnet. Und auch später möchte sie gerne in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und selbst einen kleinen Reiterhof führen.

Für die Männer-Ausgabe des Jungbauernkalenders ließ sich Markus aus dem Bezirk Gmunden fotografieren: Den durchtrainierten 24-Jährigen kann man im Monat Oktober bewundern. Der gelernte Forstwart betreibt seine 20 Hektar Wald und Wiesen selbständig im Nebenerwerb. Daneben besucht der Oberösterreicher die Forstfachschule. Seine Freizeit verbringt Markus mit Joggen, Berglaufen, Boxen und Sondeln, also dem Suchen von Gegenständen mittels Metalldetektors.

Mehr Informationen zum Kalender finden Sie auf www.jungbauernkalender.at.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Drei-Oberoesterreicher-in-neuem-Jungbauernkalender;art4,2699376
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!