Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 01:58 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 01:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Diebstahl: 19-Jähriger ausgeforscht

WALDING/ LINZ. Ein 19-Jähriger hatte eine Geldbörse aus einem unversperrten Auto gestohlen und mit den entwendeten Bankomat- und Kreditkarten eingekauft. Einige Tage später forschte ihn die Polizei aus. 

Ein 31-Jähriger zückte in einem Linienbus sein Messer Bild: vowe

In einem Jugendgästehaus in Linz erwischte die Polizei einen 19-Jährigen mutmaßlichen Dieb. Der junge Mann hatte am 5. August nach einem Streit mit seinem Großvater dessen Haus in Walding verlassen, dabei die Glasscheiben einer Tür zerschlagen und auf dem Weg zum Bahnhof eine Geldbörse aus einem unversperrten Auto in einer Einfahrt eines Wohnhauses gestohlen. 

Die Bankomat- und Kreditkarten hatte er an sich genommen, die Geldbörse mit weiteren Dokumenten warf er in die Rodl. Mit den bereits gesperrten Bankomatkarten hatte er vom 5. bis 9. August in diversen Geschäften in Linz mittels Kontaktloszahlung eingekauft, wurden diese abgelehnt, hatte er mit der Kreditkarte bezahlt und die Unterschrift gefälscht. 

Die Polizei forschte den 19-Jährigen aus und traf ihn schließlich am Dienstag in einem Jugendgästehaus in Linz, wo er sich einquartierte hatte, beim Suchtmittelkonsum an. Die Bankomat- und Kreditkarten sowie geringe Mengen Drogen und Suchtmittelutensilien wurden sichergestellt. Er wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. August 2017 - 09:33 Uhr
Weitere Themen

Pflegeregress: Die abenteuerliche Kostenschätzung des Sozialministeriums

LINZ / WIEN. Landes-Sozialressort nennt die veranschlagten Kosten "kaum nachvollziehbar".

Invasion der Wildschweine: "So extrem wie heuer war es bei uns noch nie"

LINZ. Bauern in den Bezirken Rohrbach, Freistadt und Vöcklabruck klagen über enorme Schäden.

Psychiaterin mit Herz für Mensch und Tier

LINZ. "Nichts ist so spannend, wie die Beweggründe des menschlichen Handelns zu hinterfragen", sagt ...

Er holt die Ruder-Welt nach Ottensheim

Horst Anselm ist der vielleicht wichtigste Motor in Oberösterreichs Rudersport

Nach der Uni als Lehrer an Brennpunktschulen

LINZ. Zwölf besonders engagierte Absolventen von Universitäten oder Fachhochschulen sollen ab kommendem ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!