Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Der wahre Islam“: Radikale auf Werbetour in Flüchtlingsheimen

02. Mai 2015, 00:05 Uhr
Salafisten
Radikale Islamanhänger machen immer wieder auch auf öffentlichen Plätzen Propaganda. Bild: Symbolbild: Reuters

LINZ. Islamisten wollten bei jugendlichen Flüchtlingen aus Syrien Stimmung machen.

Einen Besuch ungebetener Gäste erhielten kürzlich die Bewohner eines Flüchtlingsheims für unbegleitete Minderjährige in Linz. Doch die Verantwortlichen von der Volkshilfe verwiesen die Männer des Hauses, um die Propaganda-Versuche zu unterbinden, und informierten das Landesamt für Verfassungsschutz.

„Was die drei Männer in unserem Haus genau vorhatten, ist nicht bewiesen“, sagt Christian Schörkhuber, Chef der Volkshilfe-Flüchtlingsbetreuung in Oberösterreich. „Aber es schien uns anhand der Bärte und Kleider, die sie trugen, schon klar, um was es hier geht.“ Offenbar ging es darum, die jugendlichen Bewohner „gezielt anzusprechen“ und sie dadurch für den „wahren Islam“ zu begeistern.

Drei Männer abgewiesen

Es habe Gefahr im Verzug bestanden, daher habe der Nachtportier die drei Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren des Hauses verwiesen, sagt Schörkhuber. Es soll sich um einen Syrer, einen Afghanen und einen Bosnier gehandelt haben. „Die Namen kennen wir aber nicht.“ Dennoch gelang es den Eindringlingen, in der kurzen Anwesenheit ein paar Heimbewohner anzusprechen. Die Betreuer suchten daraufhin das Gespräch mit den minderjährigen Flüchtlingen, um das Geschehene aufzuarbeiten. „Einer der Heimbewohner kommt aus Syrien und versicherte uns, dass er mit solchen Leuten ohnehin nichts zu tun haben will. Denn vor solchen Leuten ist er ja aus seiner Heimat geflüchtet“, sagt der Volkshilfe-Manager.

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorbekämpfung (LVT) wurde informiert. „Es werden oft in Flüchtlingsheimen Leute angesprochen. Wir erhalten immer wieder solche Infos, und wir sind den Hilfsorganisationen auch dankbar, dass sie das melden“, sagt LVT-Chef Michael Tischlinger. „Wir führen in solchen Fällen Umfelderhebungen durch, schauen uns Asylakten an und führen erforderlichenfalls auch Befragungen durch.“ Die Sensibilisierung für das Thema Islamismus habe zu einer Vielzahl von Meldungen geführt. „Aber die Fälle sind nicht mehr geworden.“ Von zwei neuen Fällen offenbar radikalisierter Jugendlicher aus Oberösterreich berichtete kürzlich ein Sprecher des Vereines „Netzwerk sozialer Zusammenhalt“, der eine bundesweite Hotline für Angehörige betreibt. (staro)

mehr aus Oberösterreich

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

110  Kommentare
110  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Grufti (112 Kommentare)
am 04.05.2015 09:48

Gehört definitiv nicht zu Österreich.
Ein glaube der sich hinter einem Schleier versteckt verbirgt etwas.
Ich habe angst das eines Tages dahinter eine Bombe steckt. Ich bin so erzogen worden das ich meine Umgebung und meine Mitmenschen erkennen kann. Wie soll ich einen Mitbürger in Österreich kennen lernen wenn er sich hinter einem Schleier versteckt. Wie soll da eine Integration statt finden. Ist das überhaupt aus der Sicht des Islams gewünscht? Wenn nein, passt dies gar nicht zu Österreich. Ist es erwünscht bzw. erlaubt das eine Islamische Frau einen Österreicher (egal welchen Glaubens?) heiratet? Ich glaube ganz einfach man ist Betriebsblind und will die Wahrheit nicht sehen. Man versucht mit gemäßigten Worten unsere Gesetze zu umgehen und der Staat schaut weg.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 03.05.2015 22:55

in Düsseldorf machen die Islamist.Türknmuftis wieder ihre Wahltouren -Unglaublich daß diese UNVERSCHÄMTEN Wahlkämpfe der Türken auf FREMDEN -Europäischen Boden geduldet werden ! Die feigen,unfähigen Politiker der EU ziehen schon WIEDER den Schw.nz ein .

lädt ...
melden
Aktive_Arbeitslose (459 Kommentare)
am 03.05.2015 18:18

soll das übrigens auch machen.

Einmal im Jahr, so um den 6. Jänner, schicken sie sogar Kinder vor ... zwinkern

Nur die Bärte alleine sind noch kein Beweis, dass diese Islamisten einer extremistischen Ausrichtung angehören. Da bedarf es schon auch konkreterer Ansatzpunkte. In einem ordentlichen Rechtsstaat gilt daher auch die Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
fko (2.286 Kommentare)
am 03.05.2015 23:37

Ganz einfach nur dumm, dumm, dumm!

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 03.05.2015 13:08

sollte man nicht aufhalten!!

wenn sich die Asylwerber anheuern lassen, sind Sie selber Schuld!!

lädt ...
melden
vul (2.749 Kommentare)
am 03.05.2015 12:51

in welchem ich feststellte, dass der Islam NICHT zu Österreich gehört? Sie wollen uns nicht, sie wollen unsere Kultur nicht und sie verabscheuen unsere Religion und alle Frauen! Bit, was haben die bei uns verloren?

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 03.05.2015 13:15

Zu Österreich "gehören" alle Religionen und keine. Gemässigte Moslems sind mir herzlich willkommen.

lädt ...
melden
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 03.05.2015 11:19

... die auf "Werbetour" in Flüchtlingsheimen waren?

Auch all diejenigen, die hier in den Kommentaren "auffällige Wortmeldungen" von sich geben, sollten auch mal vom Verfassungsschutz besonders unter die Lupe genommen werden.

Diese radikalen Strömungen sind brandgefährlich und gehören im Keim erstickt!

lädt ...
melden
heiratkind (318 Kommentare)
am 03.05.2015 17:38

Diese Herrn standen auch schon am Flohmarkt - Interspar-Linz Sonntags in der Industriezeile- Hafen.
Den vorbeigehenden Polizisten war es wurscht. Obwohl eine neuer Koran, noch verschweißt kein Flohmarkt-Artikel sein sollte. Aber was soll's - in unserem Landl ist alles möglich.

lädt ...
melden
lituk (1.138 Kommentare)
am 02.05.2015 22:06

jenes geistige Niveau, um Religionen und deren Anbetung eines Schöpfers in den Arsch zu treten?

Glaubt an euch selbst und an eure Fähigkeiten. Der Glaube an einem lieben Gott ist in etwa genauso naiv wie der Glaube, dass das Christkind die Geschenke bringt sowie der Osterhase die bunten Eier.

Moslems, Katholiken, Jehovas, ... sind für mich eine unbegreifbare Spezies von Fantasten.

Ohne Religion geht's der Menschheit besser. Jede Verherrlichung eines fiktiven Schöpfers gehört verfassungsschutzmäßig verfolgt.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 03.05.2015 15:41

Was du willst, ist das Pendent zum IS!
Dann stehen sich die Gegensätze gegenüber!
Beide sind ein gefährliches Unding!
Es gibt nur mehr verfolgte und Verfolger!
Die einen verfolgen die Gottlosen und die
andren die Gottgläubigen!
Deine Logik ist sehr eigenartig!
Sowohl Gottlose als auch Gottesglaubende
müssen in einer Demokratie Platz haben
ohne sich die Köpfe einschlagen zu müssen!
Das machen nur Verbrecher und intolerante
Egomanen!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 20:11

aber die zeit entwickelt sich weiter, so wie bisher.
die jungen fressen die alten, ob bei den ideen, beim fortschritt, bei der weiteren entwicklung. das nennt man "die evolution".

ihr alle, ihr koennt euch aufregen, es wird den fortschritt und die weiterbewegung der evolution nicht aendern. nur ihr bleibt arm dabei, wenn ihr glaubt mit eurer letzten kraft die weiterentwicklung zu stoppen. es war immer so. wenn ihr nicht mithelft-mitgeht, bleibt ihr auf der strecke, aber ihr werdet die entwicklung nicht aufhalten koennen.

versucht zu lernen, mit der gegebenheit auszukommen. es ist sicher schwierig und es war in jeder vergangenheit gleich schwierig, je aelter man wird. es ist aber die einzige loesung und die fortbewegung war auch immer die einzige loesung.

seid ehrlich, die evolution war uns, der spezies mensch sehr gut gesinnt. vergesst das nicht.

lädt ...
melden
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 02.05.2015 20:30

Ja, richtig. Wir werden alle sterben. Aber ich will nicht durch ein Schwert dieser Wahnsinnigen sterben!!!! Aber das wirst du nicht verstehen.
Wer schreibt heute eigentlich unter dem Namen "alcea"?

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 02.05.2015 20:43

Lt. deiner These werden die innovativen, kreativen, Forscher, Erfinder, Entwickler, Antreiber dieser einst so stolzen Nation von Wesen ersetzt oder gefressen, die sich mittels Apps mit ihren Smartphones verlinken und über Twitter oder Facebook im www. die Konsistenz ihrer frühmorgendlichen Körperausscheidungen kundzutun.

Ein Haufen von desinteressierten faulen Analphabeten ohne Schulabschluß mit Tendenz zur Faul-und Trägheit ersetzt also die Erhalter des Sozialsytems.

Bam Oida, hamms da in'd Nuss gschissn?

Ich geb euch 5 Jahre, dann liegt ihr auf der Dackn.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn "kopfschüttel"

P.S. Ich entschuldige mich bei all jenen, die sich nicht von Globalisierung, Internet, Regierungspropaganda, Genderwahn, einlullen haben lassen und die noch die Fähigkeit besitzen, selbstständig zu denken. All my Respekt

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 02.05.2015 21:15

haben geradezu eine Sehnsucht nach dem Weltuntergang und können ihn gar nicht erwarten. Deren Leben ist offenbar so frustrierend, dass sie niemandem eine erfreuliche Zukunft gönnen.

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 02.05.2015 22:21

den Christen bringen?

Oder den Frieden in der Ukraine?
Oder den Frieden zwischen Israel und den Palästinänsern?
Oder den Frieden, den die Sharia in Nigeria bringt?
Oder der Frieden in Somalia?

Welchen meinst du denn genau?

Frieden ist für Phantasten. Aber in Wirklichkeit gibts den nicht.

Aufwachen, schnell bevor's zu spät ist.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 02.05.2015 22:24

hat mit evolution genausowenig zu tun wie die bibel

beide haben die aufklärung verschlafen und das ist schon einige jahrhunderte her

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 02.05.2015 23:25

sondern immer nur das Gegenteil, eine Devolution.
Jeden Tag stirbt eine Tierart und Pflanzenart aus, noch nie ist eine dazugekommen.
Die Menschen geht auch vom Paradies dem Tod, dem Chaos entgegen und nicht umgekehrt.

Aber man soll den Leuten die Illusionen nicht nehmen, nur irgendwann wird es ein bitteres Erwachen geben.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 03.05.2015 21:21

Seit wann ist der Tod ein CHAOS??
Und woher hast du diese Weisheit?
Heulen und Zähneknirschen ist nur
für die BÖSEN vorgesehen!
Denen vergönn ich das!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 02.05.2015 18:50

entweder mehr ehrliche Aufklärung über den Islam oder Einschränkung der Meinungsfreiheit.

In Österreich haben wir uns für Einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur entschieden. Wir handeln politisch korrekt und haben bereits vor dem Islam kapituliert. Wir hoffen so die Insel der Seligen zu erhalten, was aber sich als großer Irrtum herausstellen wird.

Es ist verboten, die Wahrheit auszusprechen, dass die Gewalt im Islam nicht nur einer islamistischen Minderheit zuzuordnen ist, sondern wesentlicher Bestandteil der islamischen Lehre, der islamischen Geschichte und des Vorbildes von Mohammed ist.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 17:18

Die Welt wird immer mehr und mehr zu einer Einheit werden. Da hilft es nich, Mauern auf zu stellen. Diese Entwicklung können wir nicht verneinen. Durch Verneinen wird diese sicher stattfindende Globalisierung der Religionen, der Ethnien, der Kulturen und allem nicht aufgehalten.

Wegschauen und Nein sagen, ist kein Lösungsansatz. An einer Lösung dieser Entwicklung müssen wir arbeiten, denn sie findet statt, ob wir wollen oder nicht.

Finden wir alle, Du, Ich, die Anderen, Alle, eine Lösung für diese sicher nicht aufzuhaltende Entwicklung. Diese Entwicklung würde nur dann ein Problem, wenn wir keine gemeinsame Lösung finden. Ich sage sicher nicht, dass wir unsere Kultur aufgeben müssen. Wir müssen nur zunächst ein Nebeneinander, eventuell irgend wann auch ein Miteinander anstreben.

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 02.05.2015 17:28

Ein Nebeneinander mit Antisemiten?
Ein Nebeneinander mit Sexisten, Kopfabschneidern, Mördern???
Nein.
Das wird es nicht geben, nicht mit mir.

lädt ...
melden
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 02.05.2015 17:44

Und genau wegen solcher Wischi-Waschi Einstellungen lacht sich dieses Drecksgesindel ins Fäustchen.
Ich will nicht mit denen nebeneinander leben!!!

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 02.05.2015 19:31

Und das wollen sie auch gar nicht sein. Wir sind unrein in deren Augen, unwürdig. Du verwechselst Lagerfeuerromantik beim Pfadfinderlager mit Massenvertreibungen von Christen in Syrien. Kinder Frauen, Männer werden getötet im Namen Allahs.

Das ist die Realität, öffnet endlich eure Augen, ihr Spinner.

Denn wenn es hier los geht, wenn der Islam ausufert und wir Christen vertrieben oder getötet werden, dann wird es in Europa krachen; dagegen war der Holocaust eine Feuerwehrübung.

Und ich meine das nicht, weil ich es mir wünschen würde, sondern weil ich davor Angst habe. Ich habe Kinder, Enkel, die unschuldig sind. Die aber gegen diesen fanatischen Hass der IS, Boko Haram, Al Kaida Arschlöcher wehrlos sind.

Besser jetzt die Hassprediger ausweisen, als später mit dem Schicksal hadern.

Und wenn dir nach Globalisierung dürstet, dann auf mit dir zu deinen Brüdern und Schwestern.

Keiner wird dir eine Träne nachweinen.

Wissen deine Mama und dein Papa, welchen Schaß du im Forum verzapfst?

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 02.05.2015 16:59

Warum kennt man die Namen dieser Leute nicht?
Warum sind diese Leute noch in Österreich, warum gibt es für Kriminelle kein Aufenthaltsverbot?
Arbeiten die, zahlen die Steuern? Nein? ABSCHIEBEN!
Bekommen die Geld vom Staat und hetzen gegen unsere Geselkschaft? HinausPRÜGELN aus Österreich samt lebenslangem
betretungsverbot!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.05.2015 16:35

Abschieben

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 15:04

wird das Problem sicher nicht gelöst werden. Euer Hass auf die Ausländer, auf die Anderen erzeugt Gegenhass. Die Fanatiker auf beiden Seiten sind die Ursache des schweren Zusammenlebens der Völker.

Wir sollten doch in unserer zivilisierten Welt so weit sein, uns gegenseitig zu akzeptieren. Um dies zu erreichen müssen wir uns über diese Kulturen informieren. Wo sie uns bereichern können, nicht nur sehen, dass sie eine Last für uns sind. Wenn wir offen sind, sind andere Kulturen bestimmt eine Bereicherung. Beschäftigen wir uns, informieren wir uns, denn nur Wissen ist der größte Feind der Dummheit.

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 02.05.2015 16:21

Es ist Zeit Positionen zu beziehen.
Ja zu Asyl WER ES BRAUCHT.
Ja zu geregeltem Zuzug wer die Kriterien der rot-weiss-rot-card erfüllt,
Religion ist dabei unbedeutend solange sie sozial gelebt wird und unsere Gesetze respektiert werden (über der Reli stehen!)
Ja zu Abschiebung von Kriminellen.
Nein zu Islamisten und Hetzern.
Ich werde mich über Islamismus auch nicht informieren, weil es mich NICHT INTERESSIERT.
Wer HIER HER KOMMT hat sich über UNSERE westlichen Werte zu informieren und die zu respektieren.
ende.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.05.2015 16:34

ihrem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen,entweder Integration oder tschüss!!,Gesindel bzw.Kriminelle haben wir schon genug im Boot !

lädt ...
melden
netflyer1 (219 Kommentare)
am 02.05.2015 22:25

Wer in ein christliches Land zieht, dem muss klar sein, dass er sich dort anpassen MUSS (umgekehrt ist's ja nicht anders) Wem das nicht recht ist, hat ja auf abertausenden Quadratkilometern in muslimisch ausgerichteten Ländern die Möglichkeit ihre Steinzeitreligion auszuleben!

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 02.05.2015 14:27

Multi-Kulti, das Durchmischen der Völker und Religionen ist schön ....

Das sagen zumindest die LINKEN ROT-GRÜNEN .....

Macht nur weiter so .....

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.05.2015 14:45

wer es sagt ist doch wurscht ...
und wenn ALLE die Regeln beachten und sich benehmen auch ...
es ist nun mal eine ganz normale Entwicklung der Menschheit zwinkern

das Problem mit den " radikalen " Islamisten muss HÄRTER angegangen werden ... nicht das der gläubigen Moslems !
siehe Putin der das Problem mit Islamradikalen NICHT zulässt !

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 02.05.2015 15:10

Putin?
Die Unterdrückung der christlichen
und der moslemischen Bevölkerung in
Tschetschenien ist menschenverachtend!
Moslems werden in fast ganz Russland,
in China und im ehemaligen Ostblock
ungefähr so behandelt wie die Polizei
ihre Afroamerikaner in den UDA behandelt!
Und das nennst du im Griff haben??
Das nenne ich nicht Griff sondern "Knute"!

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 02.05.2015 15:44

USA
statt UDA!

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 02.05.2015 17:00

Putin weiss was er tut.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 02.05.2015 22:01

Natürlich weiß er das!
Wenn die gläubigen Christen und
Moslems weg sind, dann kann er
eine neue Krim daraus machen!
Es lebe die postkommunistische
Unterdrückung!
Die Russlandtreue wird belohnt,
durch Einverleibung zu Mütterchen
Russland!

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 02.05.2015 16:45

es gibt nur ein paar Grundsätze, die einzuhalten sind.
Man sollte jedem eine Chance geben, aber wenn derjenige sie nicht nützt oder uns svhadet /schaden will...dann gehört gnadenlos abgeschoben.
Die guten ins Kröpfchen die schechten ins Töpfchen.
Alles andere wäre NAIV.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.05.2015 13:34

Wann werden eigentlich mal die Ureinwohner dieses Landes befragt,

Gegenfrage :

wer sind die UHREINWOHNER die du meinst ?

die aus Böhmen und Mähren oder Ungarn aus der Habsburger Zeit ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs

Alle Länder und Menschen der Welt sind ein gemischtes Volk davon sind die Einen beliebter , die Anderen weniger ... zwinkern

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 13:25

gelten. Jedes Flüchtlingsheim darf selber entscheiden, ob es den Islam in sein Heim hereinlässt oder nicht. Es muss ja nicht jeder zum Islam übergehen. Das ist Einschränkung der persönlichen Freiheit. Genau wie beim Rauchen, jeder Lokalbesitzer soll selber entscheiden dürfen ob in seinem Lokal geracht werden darf oder nicht. Sagts das dem HC-S, dass er sich für die Freiheit der Menschen einsetzt.

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 02.05.2015 15:31

Sagts dem H.C. was???
Dem geht es nicht um Freiheit oder so!
Dem geht es um reinrassige Österreicher!
und die Mittel dazu sind eine Demokratur!
Dass die Männer hinauskomplimentiert wurden
ist völlig richtig!
Die Jugendlichen gehören geschützt!
Letztendlich sind solche Aktionen Futter
für einen H.C. und seine Blauen!
Kostenlose Wahlwerbung für Blaune sozusagen!

Darum sollten wir nicht überreagieren und
kühlen Kopf bewahren!
Hass zu geifern ist genau das, was das Feuer
als Zünder braucht!
Wir sollten gescheiter sein als sämtliche
Hassprediger!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.05.2015 13:23

sorry im dunklen schreiben is ned leicht ;(
es soll richtig heißen "und dann"

jössas na , homs da leicht den Strom gekappt ? zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.05.2015 21:59

bitte, mir habt die Linz AG nicht das Licht abgedreht grinsen

sondern ich bin im Bett gelegen und neben mir hat wer geschlafen und weil ich ja so rücksichtsvoll bin habe ich das Licht nicht aufgedreht!!

daher habe ich mich verdrückt und möchte mich bei DIR in aller Form dafür ENTSCHULDIGEN!!!! zwinkern

lädt ...
melden
websta (195 Kommentare)
am 02.05.2015 11:40

Wir sind verrückt, wir haben eingebürgerte Österreicher die sich weder mit der deutschen Sprache noch sonst mit unseren Werten auseinandersetzen, geschweige den identifizieren, bzw. je in unserem Land gearbeitet zu haben, jedoch Kinderbeihilfe und alle erdenklichen Sozialleistungen beziehen.

Was bringt das für unsere Volkswirtschaft!?

Man stelle sich das einmal umgekehrt vor, Österreicher gehen nach Syrien bzw. ins IS-Gebiet und wollen diese speziellen "Islamisten" auf menschliche Werte einschwören, wer immer noch an das Gute bei diesen "Menschen" glaubt und mit seinem Leben abschliessen will, sollte das unbedingt tun!!!!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 02.05.2015 10:56

nicht aufgeklärt sind und keine Bildung erfahren werden sie den Rattenfängern der Religionen folgen.
Wann werden Religionen zur Privatangelegenheit?
Nach dem 3. Weltkrieg? traurig

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 02.05.2015 11:10

Birnen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.05.2015 11:13

wissen…

lädt ...
melden
Unverdorben (442 Kommentare)
am 02.05.2015 12:50

Das wird erst der Fall sein, wenn den religiösen Fundamentalisten das Handwerk gelegt ist.

Für mich ist Religion schon längst eine private Angelegenheit; und 'dazu' bedarf es auch keiner Kirchenglocke und/oder einer sonstiger Aufforderung ... 'diese(s)' überlasse ich gerne den "Unmündigen"!

lädt ...
melden
Unverdorben (442 Kommentare)
am 02.05.2015 12:53

Das wird erst der Fall sein, wenn den religiösen Fundamentalisten das Handwerk gelegt ist.

Für mich ist Religion schon längst eine private Angelegenheit; und 'dazu' bedarf es auch keiner Kirchenglocke und/oder einer sonstiger Aufforderung ... 'diese(s)' überlasse ich gerne den "Unmündigen"!

lädt ...
melden
krokofant (810 Kommentare)
am 02.05.2015 10:52

stündlich mit Beschreibungen von Flüchtlingsschicksalen bombardiert.
Bis zur völligen HASS- Reaktion ist es sicher nicht mehr weit!
Wann werden eigentlich mal die Ureinwohner dieses Landes befragt, wie es ihnen geht, welche Ängste und Probleme sie haben usw......?????

lädt ...
melden
capsaicin (3.816 Kommentare)
am 02.05.2015 10:51

redegewandt wie sonst nur jahrmarkt-keiler, infiltrieren islamische prediger unsere gesellschaft - idealerweise die meist weniger in sich "gefestigte" jugend !

* mangelnde anerkennung
* kaum zukunftsperspektiven
* instabiles elternhaus
* fehlender halt in der gesellschaft
* politverdrossenheit
* permanente ausgrenzung
* arbeitslosigkeit
* ...

sind der ideale nährboden, um labile persönlichkeiten zu ködern.
der gesellschaftliche wandel hierzulande zu EGOMANIE und die - fast ausschließliche - kapitalistische ausrichtung, tun ihr übriges dazu.

conclusio: es gibt VIEL --> zu tun...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen