Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 18:59 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 18:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Defekt: Seilbahn auf Zwölferhorn stand still

SANKT GILGEN. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist gestern Nachmittag in St. Gilgen am Wolfgangsee die Seilbahn auf das Zwölferhorn stillgestanden.

Defekt: Seilbahn auf Zwölferhorn stand still

Fahrgäste saßen in Gondeln fest. Bild: OÖN

Kurz vor 16 Uhr wurden zahlreiche Bergretter zur Bergung der Fahrgäste alarmiert und rückten aus. Allerdings gelang es der Betriebsleitung innerhalb einer Stunde, die Gondeln mit den Touristen im Notbetrieb wieder ins Tal zu fahren. Die Bergretter stellten sich bereits auf eine großangelegte Abseil-Aktion ein, dies war dann nicht mehr nötig. Einige Fahrgäste hatten aber wegen der Hitze mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. August 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Bankräuber mit fehlendem Finger geschnappt

WELS. Nach nur einem Tag konnte ein verdächtiger 42-Jähriger verhaftet werden.

Eiszeit: So kalt wird es in Oberösterreich

LINZ. Die Kältepole des Landes werden in den nächsten Frosttagen im Mühlviertel und im Pyhrn-Priel-Gebiet ...

Ein Mord, der immer noch ein Rätsel ist

LINZ. Vor 30 Jahren wurde Sportredakteur Günther Schädel in Linz erschossen - die OÖN sprachen mit einem ...

"Von hinten hat ihn eine Kugel in den Bauch getroffen"

Eine Kugel raubte die glückliche Kindheit: Der Vater des Steyrer Altbürgermeisters Franz Weiß (97) wurde ...

Auf seinem Begräbnis spielen die "Flamingos"

LINZ. Sein Lokal hat sie berühmt gemacht. Nun spielen die "Flamingos" auf seinem Begräbnis: Jenem von ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!