Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dealer aufgeflogen: 144 Stück Cannabispflanzen angebaut

Von nachrichten.at, 22. Juli 2014, 19:06 Uhr
Cannabis
Cannabis (Symbolbild) Bild: FLASH 90

LEONDING. Ein 45-jähriger Pensionist aus Leonding steht im Verdacht in einem Kellerraum 144 Stück Cannabispflanzen gezüchtet und das geerntete Cannabiskraut gewinnbringend in Umlauf gebracht zu haben.

Die Aufzuchtanlage im Kellerraum fanden Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Leonding im Zuge einer freiwilligen Nachschau. Durch Befragungen und Ermittlungen im Zusammenhang mit anderen Delikten waren sie auf die Spur des 45-Jährigen bekommen. Die Blütenstände  der Cannabispflanzen waren bereits abgeerntet, getrocknet und abgepackt und ergaben eine Gesamtmenge von 1,35 Kilogramm. Das Suchtgift wurde sichergestellt. Der Verdächtige zeigte sich teilweise geständig. Weitere Erhebungen in Bezug auf die Abnehmer werden noch durchgeführt.  Der 45-Jährige wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 23.07.2014 19:57

"Ein 45-jähriger Pensionist..."
"im Zuge einer freiwilligen Nachschau"
"wird auf freiem Fuß"

Österreich ist schon ein tolles Land grinsen

Ausserdem dürfte der gute Mann ENTWEDER ein Verkaufstalent sein ODER er hat einfach keinen grünen Daumen, bei 9,3g/Pflanze grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.07.2014 11:09

schmerzmittelerleichterung........ grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 02:53

> anderswo

http://noe.orf.at/news/stories/2659132/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 01:56

Ah geh, gibt es so was in Österreich?

Ein Freund von mir hatte am Ende einer zweijährigen Ausbildung einen Unfall als Beifahrer, bei dem er knapp davonkam, sein Leben änderte sich. Im herkömmlichen Sinn ist er arbeitsunfähig.

Das ist vielleicht die Schwalbe aus dem Sprichwort. Jüngste Pensionisten kehren ins Gedächtnis, nur wenn einer davon etwas anstellt oder etwas erleidet, das für den Boulevard interessant ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 02:14

Ja, das sollte hinterfragt werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 02:21

alter *bei weitem* zu niedrig.

Innerhalb von zehn Jahren verdoppelte sich die Zahl der Hundertjährigen.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.07.2014 21:22

...

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 22.07.2014 21:59

Wir Germanen haben was besseres.
http://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin#Verwendung_im_Zweiten_Weltkrieg

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 22.07.2014 20:24

Das Suchtgift wurde sichergestellt.
-------------------------------------------------------

Seit wann macht Cannabis süchtig?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 20:44

wurde es per Bundesgesetz (Suchtmittelgesetz)
als Suchtgift klassifiziert. Nach österreichischem
Recht ist der Begriff Suchtgift also korrekt.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 22.07.2014 20:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Suchtmittelgesetz_(%C3%96sterreich)#Suchtgifte

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 21:17

grinsen

Na, habe schon verstanden, Alkohol macht nach Gesetz nicht süchtig. Das lassen unsere Brauereien nicht zu, und jetzt lassen es die Suchtler nicht mehr zu.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.07.2014 21:23

Und ob das Zeug süchtig macht.
Man braucht sich nur ihre Postings durchzulesen...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 22.07.2014 21:27

Du verwechselst wieder mal süchtig mit "dicht". Aber das scheinst ja du ständig zu sein. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 22.07.2014 23:02

Ihnen Psychische Abhängigkeit keine Sucht ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 01:20

Psychische Abhängigkeit: Innerer Zwang zum Konsum, Kontrollverlust. Der Konsum wird auch dann fortgesetzt, wenn es bereits zu gesundheitlichen und sozialen Proble- men gekommen ist. Steht kein Cannabis zur Verfügung, entstehen psychische Entzugssymptome wie z.B. starkes Verlangen („craving“), innere Unruhe oder depressive Verstimmungen.

Hier werden Sucht und süchtig nicht verwendet. Andererseits unterliegt Cannabis dem Suchtmittelgesetz. Von den starken und stärksten Rauchern wird auch behauptet, dass sie nicht süchtig sind.

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 23.07.2014 07:20

dass Cannabis bei langem regelmäßigen Gebrauch deppert macht. Ein Oferl in Ehren kann niemand verwehren - doch dann wenn's passt, und nicht täglich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.07.2014 02:00

Von alters her. Bis wann machte Cannabis süchtig? Bis in die Sechziger.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 19:29

in Deutschland wird's schön langsam erlaubt..vielleicht auch mal bei uns schluchtenscheisseern..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 19:38

wahrscheinlich weniger auf als über die Kombination 45 und Pensionist.

Ich warte jetzt nur auf Moralaposteln, die mir vorwerfen, nichts über die mögliche Arbeitsunfähigkeit des Betroffenen zu wissen. Um ehrlich zu sein, es interessiert mich auch nicht, denn ein Freizeitgärtner kann nachweislich arbeiten.

Also --> zurück ins Arbeitsleben
und der Gesellschaft was abliefern!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 22.07.2014 22:11

alle sind jetzt furchtbar empört und wünschen sich aber heimlich für sich selbst nichts sehnsüchtiger, als die Pension mit 45 (und ein Eigenheim voller Gras) grinsen

lädt ...
melden
antworten
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 22.07.2014 19:20

45-jähriger Pensionist mit Eigenheim? Wow! mehr Information gibt es nicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2014 19:14

Ah geh, gibt es so was in Österreich? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen