Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 29. August 2016, 07:22 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 29. August 2016, 07:22 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Crystal Meth-Bande ausgeforscht und verurteilt

LINZ. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Kriminalisten der Linzer Polizei eine Drogenbande auszuforschen. Die beiden Täter wurden bereits verurteilt.

Polizei: Crystal-Labore in Oberösterreich

Crystal Meth Bild: VOLKER WEIHBOLD

Im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 verkauften ein 33-jähriger Österreicher und ein 38-jähriger Iraner 71-prozentiges Crystal Meth im Großraum von Linz an etwa 25 Abnehmer. Für die Beschaffung war vorwiegend der Österreicher zuständig, der die Drogen von Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Er wurde bei einer Schmuggelfahrt auf frischer Tat festgenommen. Dabei konnten etwa 88 Gramm Crystal Meth sichergestellt werden.

Der 38-jährige Iraner wurde ebenfalls festgenommen. Er hatte versucht, 27 Gramm Crystal Meth über die Grenze zu bringen.

Der 33-Jährige und sein 38-jähriger Komplize wurden inzwischen vom Landesgericht Linz zu mehrmonatigen Freiheitsstrafen verurteilt. Das Urteil gegen den 38-Jährigen ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 09. Februar 2016 - 09:44 Uhr
Weitere Themen

84-Jährigen aus Hallstätter See gerettet

BAD GOISERN. Regungslos trieb ein 84-Jähriger am Sonntagnachmittag auf dem Hallstätter See beim Strandbad ...

Wenn die Natur zum Wohnzimmer wird

GMUNDEN. Die Xtreme-Tour endete nach 130 Kilometern mit zwei strahlenden Gewinnern auf der Gmundner Esplanade.

18-jähriger Schüler nachts von Taxi erfasst und getötet

HEILIGENBERG, PRAMBACHKIRCHEN. Der Bursch aus Prambachkirchen war zu Fuß am Heimweg von einem Fest, große ...

Karriere-Turbo beim Bundesheer: Unteroffizier bereits nach 18 Monaten

ENNS. Das Heer vereinheitlicht ab 1. September die Ausbildung der "Kaderanwärter", sprich aller angehenden ...

Rauhkogel: Wanderer brach vor Augen seiner Freunde zusammen und starb

STEINBACH AM ZIEHBERG. Nachdem am Mittwoch und Freitag zwei Wanderer am Großen Priel in den Tod stürzten, ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!