Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 25. Juni 2016, 05:31 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Samstag, 25. Juni 2016, 05:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Crystal Meth-Bande ausgeforscht und verurteilt

LINZ. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Kriminalisten der Linzer Polizei eine Drogenbande auszuforschen. Die beiden Täter wurden bereits verurteilt.

Polizei: Crystal-Labore in Oberösterreich

Crystal Meth Bild: VOLKER WEIHBOLD

Im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 verkauften ein 33-jähriger Österreicher und ein 38-jähriger Iraner 71-prozentiges Crystal Meth im Großraum von Linz an etwa 25 Abnehmer. Für die Beschaffung war vorwiegend der Österreicher zuständig, der die Drogen von Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Er wurde bei einer Schmuggelfahrt auf frischer Tat festgenommen. Dabei konnten etwa 88 Gramm Crystal Meth sichergestellt werden.

Der 38-jährige Iraner wurde ebenfalls festgenommen. Er hatte versucht, 27 Gramm Crystal Meth über die Grenze zu bringen.

Der 33-Jährige und sein 38-jähriger Komplize wurden inzwischen vom Landesgericht Linz zu mehrmonatigen Freiheitsstrafen verurteilt. Das Urteil gegen den 38-Jährigen ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 09. Februar 2016 - 09:44 Uhr
Weitere Themen

Schlaflos in London – die Brexit-Nacht

LONDON/LINZ. Oberösterreicher in London: Martin Stiksel lebt seit 1996 in Großbritannien, Marion Stone ...

Briten in OÖ geschockt über Abstimmung: "Ein Desaster"

LINZ. Viele Austro-Briten blicken besorgt in die Zukunft: "Das war ein riesengroßer Fehler".

Gespag: Kein Mangel an Turnusärzten

LINZ. Alle 70 Plätze belegt – Oberösterreichs Spitalsbetreiber zieht für 2015 erfreuliche Bilanz.

Oberösterreichs Festen scheint die Sonne

LINZ/STEYR. Das "Ufern" in Linz und das Steyrer Stadtfest starteten gestern bei idealem Wetter und mit ...

Exhibitionist entblößte sich vor Volksschülern

FREISTADT. Mann saß auf Parkbank und zeigte Kindern sein Geschlechtsteil.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!